PEINLICH: Segway-Sturz mit ZDF-Kamera bei 20 Jahre Mauerfall

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

PEINLICH: Segway-Sturz mit ZDF-Kamera bei 20 Jahre Mauerfall

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

wer hat die Kollegen vom ZDF informiert und trainiert?

Entschuldigung in einem Artikel: "Die rollenden Kisten sind noch nicht lange auf dem Markt, entsprechend kurz war die Zeit, um sich mit dem Ding vertraut zu machen. Zur 25-Jahr-Feier wird es bestimmt klappen. "

http://www.blick.ch/news/ausland/ex-pra ... way-132990
oder
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/17688885
oder
http://www.blick.ch/news/ausland/ex-pra ... way-132990

Gibt es gleich internationale Verwicklungen mit dem Segway - und im Ausland wird darüber berichtet :-o

NACHTRAG: Wenn ich mir das Bild so richtig ansehe, dann ist es wohl ein X2 OHNE Zulassung (Nummernschild)! Wie darf man damit "in der Öffentlichkeit" fahren?

Gruß Frieder
Unfall.jpg
Unfall.jpg (36.59 KiB) 8839 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

es ist sooo schwer, gutes personal zu bekommen :-)

was ich immer sage: vernünftige ausbildung ist alles! meines erachtens hat nicht der walesa den segway umgeworfen, sondern der kameramann auf dem segway ist mit dem halter der steadycam gegen den herrn gefahren - seitlichen freiraum nicht beachtet...
Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.2007 23:16
Wohnort: Paris - Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von vintage »

[youtube]<object width="640" height="505"><param name="movie" value=" name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/youtube]
Segway französischer blog: GyroSCOOP.info http://www.gyroscoop.info/
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

Ich würde mal eher sagen, dass das ein XT ist. Und wegen der Zulassung: Es ist keine Öffentliche verkehrsfläche, da abgesperrt, Demnach braucht man da auch keine Zulassung lt. StVZO.
In diesem Sinne!
Gruß, Nils
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

lt. Zeitungsbericht ist Walesa durch den Segway erheblich verletzt worden

http://www.welt.de/politik/article52150 ... letzt.html

Wer kommt für einen Schaden bei einem "unversicherten" Fahrzeug auf? Beim so einem großen "Konzern", wie dem ZDF dürfte es ja wohl kein Problem sein. Oder war es ein selbständiger Kameramann, der "auf eingenes Berufsrisiko" arbeitet?

Keine so angenehme Geschichte, Gruß Frieder
segpower

Beitrag von segpower »

XT oder auch ein X2 Handsfree könnte es sein!?!
Die gute Kammera :roll:
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

81739-seg hat geschrieben:.... lt. Zeitungsbericht ist Walesa durch den Segway erheblich verletzt worden..... Keine so angenehme Geschichte, Gruß Frieder
Hallo.
Klar - ist doch meistens so, aus ein-zwei kleinen Hämatomen werden gleich "schwerste Verletzungen" gemacht.
Je schwerer die angeblichen Verletzung beim Ehrengast ist, je höher sind die Schmerzensgeldforderungen.

Beim gestürzten Kameramann werden wohl die eigentlichen Verletzungen wesendlich großer sein, aber das ist dann wohl Berufsrisiko.

Gruß
RS
Antworten