Segway i2 fährt nur 11km/h

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41

Segway i2 fährt nur 11km/h

Beitrag von Glider »

Hallo, ich habe drei neue Segways. Alle fuhren erstklassig , bis heute.
Ich hatte es an einen Freund verliehen. Der schwört, das es bis zuim Schluss einwandfrei gefahren ist (20 km/h) ca 10 Kilometer weit.
Als ich es am nächsten Tag dann wieder fahren wollte, drückt es mir bei ca 11 km/h den Lenker entgegen, als ob er im Schildkrötenmodus wäre.
Ein- Ausschalten des Segways und des Schildkrötenmodus hat nichts geändert. Auch nach 10 Kilometern Schleichfahrt keine Änderung.
Ich habe mit diesem und den beiden anderen gleichalten Segways (Baujahr 2009) dann eine Tour gemacht, die anderen laufen Top, nur der erwähnte hier bremst :-( .
Die Akkus laden ca 6-8 Stunden und die Geräte sind nur ca. 110 Km Strecke gelaufen. Die InfoKey Anzeige lächelt normal beim Fahren!
Ich bin nun recht verzweifelt, da ich so garkeine Idee habe was das sein kann.
Hat Jemand einen Tip?
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Ich schätze mal Dein Freund hat den "Schildkröten-Modus" aktiviert. Segway einschalten, nicht aufsteigen und oben links den Taster kurz reindrücken.
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41

Beitrag von Glider »

Brummbaer hat geschrieben:Ich schätze mal Dein Freund hat den "Schildkröten-Modus" aktiviert. Segway einschalten, nicht aufsteigen und oben links den Taster kurz reindrücken.

Das war auch mein erster Gedanke, aber egal ob ich Schildkröte an oder ausschalte (wird auch mit PiepsTon vom Seggy quitiert) er bremst bei 11 km/h.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Glider hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke, aber egal ob ich Schildkröte an oder ausschalte (wird auch mit PiepsTon vom Seggy quitiert) er bremst bei 11 km/h
....aber der "Schildkröten-Modus" wird im Infokey angezeigt !!!
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hi !
Dein Kollege hat vermutlich an dem Infokey herumgespielt und die max.Geschwindigkeit verändert.
Man kann für die Schildkröte und für den "schnellen Gang" die Geschwindigkeit programmieren.
Gibt hier im Forum schon einige Anleitungen wie das funktioniert.
Lg. Tom
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Moin,

prüf doch bitte mal die Grundeinstellung des Keys :-?? :

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=1166#p5616

Gruß

Hufi

Edith sagt Tom war schneller :-)
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41

Beitrag von Glider »

Allen erstmal Danke für die Hilfe, werde ich gleich morgen mal prüfen...
Ich hatte vor der Fahrt die Uhrzeit auf Winter umgestellt, bei allen dreien, aber vielleicht ist bei dem der lahmt was schiefgegangen... :oops:
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41

Beitrag von Glider »

Hallo, prima.. der Default-Wert war tatsächlich verstellt.. Ich habe zwar keinen Schimmer, wie man da "ausversehen" rangekommen ist, aber nun schnurrt er wieder seine 20km-h! DANKE an alle! :mrgreen:
Antworten