Seite 1 von 1

Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 28.10.2009 20:34
von 81739-seg
Hallo,

wer hat nähere Informationen dazu

http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/u ... butor-gmbh


Kann über Google den Inhalt der Abmahnung nicht finden.

Gruß Frieder

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 28.10.2009 22:04
von justme
Versucht ueber die Kanzlei was herauszufinden aber nichts

wuerde mich auch mal interesieren.

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 02.11.2009 23:59
von seg4u
Hallo,
diese Kanzlei mahnt ab:

http://www.flisek-galla.de

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 13.11.2009 00:08
von seg4u
Hallo,
uns liegen jetzt bereits einige nette Abmahnungen vor. Wir würden uns freuen wenn man uns noch weitere Abmahnschreiben zukommen lässt. Gern suchen wir auch Kontakt zu Personen die bereits eine Unterlassungserklärung unterschrieben haben oder noch mitten im Rechtsstreit sind.

Gruß
Jörg

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 14.11.2009 09:53
von Taiphun
Hallo zusammen,

was muss ich denn bei der Gestaltung einer Internetseite beachten? Der SEGWAY-Name in der Domain, so wie Bilder von Segway sind Tabu. Aber noch was ?`? :-??

Gruß, Marco

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 16.11.2009 15:08
von Tombo
die machen sich doch nur lächerlich - statt sich mal um eine eigene vernünftige Vermarktung zu kümmern.

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 16.11.2009 16:22
von seg4u
Die verdienen aber gutes Geld "mit sich Lächerlich machen"
Für die Wintermonate ein gutes Kompensationsgeschäft

Gruss
jörg

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 05.12.2009 17:53
von Parsifal
Hallo,

ist denn jemals ein User bisher von Segway wegen einer Marken- oder Urheberrechtsverletzung verklagt worden, der diese Unterlassungserklärung nicht unterschrieben, bzw. den Abmahnbetrag überwiesen hat ??

Gruss Parsifal

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 05.12.2009 20:24
von Rene
Parsifal hat geschrieben:Hallo,

ist denn jemals bisher von Segway wegen einer Marken- oder Urheberrechtsverletzung verklagt worden, der diese Unterlassungserklärung nicht unterschrieben, bzw. den Abmahnbetrag überwiesen hat ??

Gruss Parsifal
Nach meinen Informationen "Ja".
Wird hier im Forum aber nicht öffentlich diskutiert, die betreffenden Parteien lesen mit.
Gruß
RS ;-)

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 24.02.2010 11:27
von moalboal
Hallo,

Der Abmahnanwalt Gravenreuth hat sich erschossen.
Der als Abmahnanwalt (Abzocker) bekannt gewordene Anwalt hat sich damit der drohenden Haftstrafe entzogen.
Zumindest wird dies als Grundlage für den Selbstmord vermutet.
Durch diesen Anwalt sind 1000sende von Internet Usern geschädigt worden.

Gruß
Wolfgang

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 22.04.2010 22:44
von berlinerbär
Hallo an alle Abgemahnten :-(
Jetzt ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen. Was ist denn aus den Abmahnungen geworden? Sind hier welche schon im Rechtsstreit? Oder haben jetzt alle gezahlt und Reue gezeigt? Hat der Anwalt die Abmahnungen mit ins Grab genommmen?

Grüsse, BerlinerBär

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 22.01.2011 14:09
von Sarah1990
Hallo alle zusammen,

ich habe heute leider eine Abmahnung von Segway erhalten. Kann mir vielleicht jemand helfen + Tipps geben wie diese bei euch in der Vergangenheit ausgegangen sind?

Vielen dank!

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 22.01.2011 20:58
von hotelastoria.com
Vermietung oder Segway o. ä. im Homepagenamen?

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 22.01.2011 23:52
von seg4u
Versuche doch mal jemanden zu finden der mit dem Verein wirklich vor Gericht gegangen ist, wir haben nicht einen gefunden.
Hier wird mit vollig überzogenen Streitwerten Angst verbreitet und die meisten vergleichen sich aus Angst vor dem hohen Prozesskosten-Risiko.
Mir liegen diverse Fälle vor, in denen einfach alles im Sande verlaufen ist wenn ein Anwalt mal zurück geschossen hat, auch unser Anwalt hatte ein Schreiben mit der Bitte Ihn als Prozessbevollmächtigten einzusetzen geantwortet, danach haben wir dann erwartunggemäß nichts mehr gehört.
Das Prozesskostenrisiko liegt naturgemäß auf beiden Seiten, da fehlten den Abmahner wohl die Eier in der Hose.

Interessant wäre auch mal genauer zu überprüfen ob hier wirklich Anwaltshonorare in solchen Größen vom Auftraggeber bezahlt werden, Umsatz und Prozesskosten sollten in einem gesunden Verhältnis sein.

Beim Gang zum Anwalt unbedingt die Kosten für das Anwortschreiben vorab klären.

Gruss
Seg4u

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 25.01.2011 14:16
von Interessent
Ich glaube die Firma hat mal wieder Langeweile...ist ja Winterzeit.

Re: Wer hat Info? Abmahnung Urban Mobility Germany

Verfasst: 06.10.2011 15:50
von Wolle23
Ich habe auch eine Abmahnung von Urban Mobility Germany erhalten. der Fall entspricht dem hier http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/a ... -gmbh.html Hat jemand noch Erfahrungen?