Segway Club

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Volker

Segway Club

Beitrag von Volker »

Hallo ins Land.

Was haltet ihr davon einen:

Erster Segway Club Deutschlands zu gründen.?
Wir haben ja schon 97 Private Besitzer.
Jeder Besitzer bekommt eine Segway - Cap mit der Nummer der Anmeldung bei Segway-maps.
Wäre doch mal was, oder?
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo Volker

Die Idee ist gut und die Idee mit den Cap´s auch. Die Nummern kann ich rausfinden in der Reihenfolge der anmeldung kein Problem.
Wollt ihr dann einfach den Namen ( Segway Club Deutschland ) nehmen oder gibts da andere Idee´n? Wer weiß wie das wieder ist mit der Verwendung des Namens Segway.

Also ich wäre in jedem Fall dabei!

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

Hallo,

wie sieht es rechtlich aus ?? Dürfen wir uns überhaupt "SEGWAY Club" nennen ??

Sonst ne tolle Idee und wäre sicher dabei !!

Auch weil ich mich nun als 200. Segwaydingsdabums eingetragen habe :mrgreen:

Gruß, Marco
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Moin,

wenn Ihr mich nehmt, wäre ich gern dabei.

Wegen Verwendung des Namens Seg... will Deggendorf ein Konzept des Vereins sehen. :roll:

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Klar Hans warum nicht. Naja erstmal abwarten ich meine der Volker hatte die Idee will er den Club dann Gründen oder gibt er diese Aufgabe auch gerne ab?? Aber wie sagt man so schön "gemeinsam sind wir Stark" machen wir alle oder?

Bis später
Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

hufi hat geschrieben:Moin,

wenn Ihr mich nehmt, wäre ich gern dabei.
Wegen Verwendung des Namens Seg... will Deggendorf ein Konzept des Vereins sehen. :roll:
Gruß
Hufi
Lass mich raten: Es dürfen dann nur Leute mit einem "deutschen" Segway in den Club ? :-??

:|

Gruß, Marco
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Dann nennt das doch Seggyclub und Deggendorf ist raus!
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Was ist mit den ganzen anderen Clubs z.B Opel Club,VW Club u.s.w mussten die auch alle erst bitte bitte sagen ?
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

@Forwarder: Wäre natürich eine Möglichkeit.

@Marco: Jepp, zumindest werden die von den großen Unternehmen toleriert und müssen sich an einige Auflagen halten z.B. den Markennamen nicht in der Domain, keine orig. Fotos oder Logos auf der Homepage usw. Andere Unternehmen erkennen diesen "Markt" und unterstützen diese mit Freigaben und sonstiger Unterstützung z.B. Informationen zum Produkt, Einladungen zu Events usw.

Gruß, Marco
Volker

Beitrag von Volker »

Meine Idee mal schriftlich. Wie geschrieben IDEE

1. Jedes Mitglied zahlt einen Obulus in die Vereinskasse. Denke an 5.- EUR Monatlich. Tut nicht weh. :-) 100 x 5 =500 x 12 = 6000 EUR/Jahr BEISPIEL
Dann hätten wir im nächsten Jahr alle was neues zum Anziehen. :D
2. Wenn genug in der Kasse ist wird pro Mitglied eine Jacke und eine Cap ausgegeben ( Kosten muss ich sehen bei der großen Bestellung bestimmt günstiger)
3. Jede Jacke und Cap bekommt Emblem " Erster Segway Club Germany " darunter die Mitgliedsnummer und darunter unsere www. NAME.de ( Auf der Jacke Rücken, Cap vorne und Nummer hinten. Nicht gedruckt sondern genäht!!!!
4. Einmal im Jahr wird irgendwo in Deutschland, im Wechsel Nord,Süd,Ost,West ein Clubtreffen veranstaltet. ( Später viel. EU-Weit?)
5. Wenn nach einiger Zeit die Zahlen in der Kasse besser sind wird daraus z.B. Miete bezahlt für das Gebäude wo das Treffen ist.
Oder Grillabende finanziert usw. Ihr wißt was ich meine
Des Weiteren kann man, man muss immer sehen wie gut die Kasse sich füllt, Mitglieder die z.B. ihr Seg defekt haben eine Finanzielle Hilfe Zinslos gewähren.
Oder Mitglieder die in Not geraten, Unfall , Arbeitslos oder was weiß ich, Finanziell unter die Arme greifen. Rückzahlung Zinslos wenn es wieder Finanziell besser geht. Natürlich muss dieses sorgfältig geprüft werden.

Dass sind mal grobe Züge wie ich es so denke.
Was meint IHR dazu ?????


Gruß
Volker

PS. Wegen dem Namen SEGWAY. Ich glaube der Ammi ist froh wenn wir so Werben.

@ Marcus. Es ist Sch... egal wo das Seg herkommt, hauptsache der/das Mitglied hat den Wohnsitz in Deutschland.
Ich fahre z.B. einen Nissan , ubs. Und nun?????? :!: :idea:
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Volker,

die erste Idee war gut - jetzt machst Du ein administratives Monster daraus. Mach doch einen Schritt nach dem anderen und informier Dich über die Modalitäten bei Vereinsgründungen - denn darauf läuft es ja wohl hinaus. Denk daran, dass man dafür auch Kassenwart, Schriftführer und all den Kram braucht - sowie eine Adresse und den eigentlichen Zweck des Vereins. Das alles muss in eine Satzung gebracht werden.
Wenn das alles feststeht und die damit verbundenen Kosten, solltest du checken, wieviele potenzielle Mitglieder Du generieren kannst. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit den Beitrag auf ein bestimmtes Maß festzulegen. Dann erst siehst Du, ob das Zukunft hat und ob noch Geld für 'ne Mütze übrig ist.
Gruß aus Hürth
Martin
Volker

Beitrag von Volker »

Sorry, sooooo kompliziert denke ich nicht.
Es war nur eine Fage, was daraus wird?????

Wer hat was geschrieben von " Vereinsgründung" ? Dachte ich habe Club geschrieben??????????
Stell Dir vor da gründet man einen Verein ohne diesen einzutragen, einfach so VEREIN, ZUSAMMENKOMMEN, SPASS HABEN. Basta.
Das eizige was ein muss ist ist der Kassenwart und 2 Kassenprüfer.
Mehr wird doch gar nicht benötigt. Was später wird..........steht in den Sternen.
Wenn man genau weiß dass alle es möchten kann man weiter denken mit Kassenwart usw.

Ich habe lediglich meine IDEE geschrieben, mehr nicht.

Wenns denn so sein soll bin ich gerne bereit weitere Ausarbeitungen zu tätigen. Aber nicht als Monster
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Volker,

das administrative Monster war auf die Punkte 2 bis 5 bezogen. Erst muss aber mal Punkt 1 erledigt sein.
Bitte nicht als Kritik verstehen, habe nur zu bedenken gegeben, was alles erledigt werden muss und mit
einer reinen Möchte-auch-haben-Erklärung von Forumsmitgliedern ist das eben m.E. nicht getan. Nichts
für ungut.
Gruß aus Hürth
Martin
Volker

Beitrag von Volker »

@ Forwarder
Ist ja ok. Nur denke ich im Gegesatz zu anderen nicht Bürokratisch.
Ich möchte Spass. Und wenn man dafür einen CLUB gründet, was ist daran falsch.?
Das ist leider der Knackpunkt bei uns in D. Bürokratie. Alles muss irgendwie " geregelt" werden.
Mach dich mal frei von dem Bürokraten Sch....
Es geht auch einfacher und unbürokratischer. Ich Arbeite täglich in so einem " Monster-Laden" da brauch ich das Privat nicht mehr.

Jetzt mal ganz einfach:

1. Jeder der möchte macht mit. Obulus 5 EUR zahlt jeder. Dauerauftrag.
Zwei Personen kontrollieren den der das Konto führt. Meinet wegen den Kassenwart...Booaaahhh Punkt erledigt.

2. Jacken und Caps werden bestellt wenn genug Eingenommen wurde. Punkt erledigt.!!!

3. Einmal oder mehrere Male im Jahr trifft man sich und Macht P-A-R-T-Y. Liegt am Kassenstand. Punkt erledigt.
Es werden dann 5 Termine zur Auswahl gestellt und wo die meisten können wird zugesagt.

Wenn man dann , nach geraumer Zeit , erweitern möchte Verein oder e.V. oder oder oder OK, nix dagegen.

So besser?????


PS. administrative Monster war auf die Punkte 2 bis 5 bezogen

Pkt. 2 war Jacken und Cap.Macht ein administrative Monster ???????
Pkt. 5 war Miete für Partyräume/Grillabende. Macht ein administrative Monster?????

Sorry, dann habe ich hier im Neubaugebiet Massenhaft administrative Monster wohnen, denn es nimmt immer einer in die Hand.
Partys sind hier an der Tagesordnung. Und das schlimmste......ich hab es auch schon gemacht. :shock1:
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo Volker und Martin.

Ist ja schon eine große diskussion geworden. Jetzt mal meine Meinung.

Ich sehe das auch erstmal genauso wie Volker. Klein anfangen und evtl. aufbauen. Jeder der in den CLUB "möchte" gibt pauschal 5 Euro und davon bekommt er zB. schonmal das Cab und dann bleibt ja noch was übrig davon kann man dann im nächsten Frühjahr schonmal ein treffen organisieren. Am besten wird das Cab dann gleich bei dem ersten treffen verteilt weil dann sparen wir noch die vielen Versandkosten zu jedem und wir sehen anfangs alle gleich aus weil keiner sein Cab vergessen hat :D . Wenn der Termin weit genug im vorraus liegt dann werden wohl viele noch nix vor haben aber 2 oder 3 kann man schon Vorschlagen. Den Treffpunkt können wir anhand der Segmap ja dann festlegen. Ich würde dann den Alexander bitten nochmal eine Karte freizuschalten die leer ist wo wir dann nochmal jeden eintragen können (durch bestehenden Eintrag) der im Club ist. Dann sehen wir auch genau zB. 40 Leute im Westen und nur 10 im Osten, dann würden wir das treffen mehr in richtung Westen legen, ihr versteht was ich meine. Das gleiche für norden süden. (ACHTUNG nur für das erste Treffen gemeint). Später schauen wir dann. Außerdem wäre es natürlich auch ein treffen mit Segway´s zur gemeinsamen ausfahrt ist ja klar und nicht nur Party, oder?

So bis gleich
Stefan
Volker

Beitrag von Volker »

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtiggggggggggggggggggggggg

Du hast es erkannt.

Aber da das erste Treffen erst im nächsten Jahr sein wird, könnte ich mir vorstellen dann Jacken und Caps zu verteilen.
Je nach dem wie groß die Bestellung wird, bekommen wir einen guten Preis.

Ich könnte dieses durch die GdP anfragen.

Baseball-Cap
ArtNr. 21-1908
Preis 1,20 € bzw. gestickt 2,75 EUR

Ich könnte über

http://www.osg-werbemittel.de/

bestellen da ich ja bei dem einen Verein tätig bin :)

GRuß
Volker

Beitrag von Volker »

Oder schaut mal hier diese Jacke: Wendejacke. Mail von : ljsekay DANKE

http://www.schneider.de/shop/produkt/We ... hn/3508668

Stickerei ab 4 Stück. In Standardschrift 0,50/Buchstabe zzgl. Vorkosten. Spezialsiebdruck (80 x 80 mm, max. 4-zlg.) ab 4 Stück 2,50/Stück zzgl. Vorkosten

WEnn wir ca. 100 - 200 bestellen? Wer weiß wieviele mit machen ?

Nur ein Beispiel!!!!!!!
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Volker hat geschrieben:Aber da das erste Treffen erst im nächsten Jahr sein wird, könnte ich mir vorstellen dann Jacken und Caps zu verteilen.
Je nach dem wie groß die Bestellung wird, bekommen wir einen guten Preis.
@Volker:
Lass doch mal die Jacken weg, ein SEG-Cap mit gestickter Mitgliedsnummer reicht doch für den Anfang!
Gruß
Wolfgang
Volker

Beitrag von Volker »

Ja ja ja, war ja nur ein Vorschlag.

Das mit der Web - Seite ist auch schon in trockenen Tüchern.

regg hat sich bereit erklärt diese für uns zu machen. D-A-N-K-E-
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Mädels, hallo Jungs,

wie bekomme ich raus, was ich dann für eine nummer hätte?

also ich bin dann auf jeden fall mit dabei, 10 euro dann noch für dieses jahr und für nächstes dann 60 euro, sehe ich das so richtig?

wohin soll ich die euros schicken?

ich wünsche dann mal noch einen schönen abend

gruß vom hannes aus thüringen
Volker

Beitrag von Volker »

Hannes Hannes,

langsam langsam.

Wir müssen doch erst mal wissen wie viele Mitmachen.

Können es ja so machen, wer mitmachen möchte und diese Idee gut findet Mailt mir Privat.
Bitte keine Spass Mails.

Es können auch Gerwerbliche eintreten die Privat fahren!! Warum auch nicht?

volker.hellmann@osnanet.de

Werde dann alles Auswerten und das Ergebnis ins Forum reinstellen.

Des Weiteren benötigen wir noch 2 Leute die das Konto, wenn ich es machen soll, Kontrollieren.
Würde dann bei der Sparkasse Rheine ein Konto auf den Namen " Erster-Segway-Club-Germany " eröffnen.
Konto wäre dann ein ONLINE KONTO wo JEDER die Leseberechtigung hätte. Noch einfacher,oder?
Es kann aber auch ein jeder anderer machen der es möchte!!!!!

Gruß
Volker
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Volker hat geschrieben:Oder schaut mal hier diese Jacke: Wendejacke. Mail von : ljsekay DANKE

http://www.schneider.de/shop/produkt/We ... hn/3508668

Stickerei ab 4 Stück. In Standardschrift 0,50/Buchstabe zzgl. Vorkosten. Spezialsiebdruck (80 x 80 mm, max. 4-zlg.) ab 4 Stück 2,50/Stück zzgl. Vorkosten

WEnn wir ca. 100 - 200 bestellen? Wer weiß wieviele mit machen ?

Nur ein Beispiel!!!!!!!
Warum nicht diese Elysee Jacke nehmen ,die Jacke bekommt mann doch mit Segway Logo und kostet das selbe ! Was anderes draufsticken kannste immer noch.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

naja, wenn dieser Thread nicht mal wieder alle Klischees bedient!

treffen sich drei Deutsche, und was machen die?
Sie gründen nen Verein! :drink2: :drink2: :drink2:

Seid mir nicht böse Leute, ich find die Idee, ne Interessengemeinschaft zu gründen gut!!! (dieses Forum hier ist eigentlich nix anderes!)
Aber wenn dann die deutsche Gründlichkeit doch wieder so richtig zuschlägt, so mit Kassenwart und dreifach abgesegnetem Finanzhaushalt,
dann weiß ich echt nicht, ob dass dann doch noch meine Zustimmung findet......
mmmhhh.......

Micha.
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

Moin liebe Gliderfans,

kann mir jemand erklären, welchen Vorteil man an so einem Verein oder Club hätte, außer einer Basecap mit einer Nummer drauf :-??
Wobei mir der Sinn mit der Nummer noch fehlt, da man auf der Mapseite nicht mit der Nummer nach dem User suchen kann :book2:

Viele Treffen finden eh schon in den Citys statt, wo mehrere Segway-Besitzer wohnen und als Highlight könnte man 2010 gerne ein Jahrestreffen organisieren. Online könnte man diese Community auf ein Portal erweitern, so wie mit einer Gallerie und Terminkalender. Da wäre aber das Arrangement von Jendrik gefragt, ob er die Lust und Zeit dafür hätte.

Aber mehr braucht das Segway-Fahrer-Herz doch nicht... Der Spaß und die Freude findet doch eh draussen in der Natur mit seinem Seggie statt :dance1:

Gruß, Marco
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ist www.segforum.de nicht irgendwie mittlerwieile ein "großer Club" von Segway-Begeisterten ? ;-)
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

vielleicht könnte man ja auch mal ein Treffen organisieren für behinderte Segway-Fahrer/innen? Wär doch auch mal was!
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

inge52 hat geschrieben:vielleicht könnte man ja auch mal ein Treffen organisieren für behinderte Segway-Fahrer/innen? Wär doch auch mal was!
Hallo Inge,

gute Idee - mach mal!
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

In den USA gibt es auch einige Clubs in dieser Richtung. Könnte interessant sein.

(PS : einige Beiträge hier auf Wunsch gelöscht) ;-)
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Gawrisch hat geschrieben:In den USA gibt es auch einige Clubs in dieser Richtung. Könnte interessant sein.

(PS : einige Beiträge hier auf Wunsch gelöscht) ;-)
DANKE Jendrik (für das Löschen) ;-)
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
segi2
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2009 19:01

Beitrag von segi2 »

Hallo,

habe gerade mal ein wenig hier im Forum gestöbert,
ein Jahr ist nun fast diese Segway-Club Idee her, ich finde die Idee sehr gut,
ist die Idee nun jedoch schon abgeschrieben oder wird wieder zum leben erwacht oder ... :-??

Grüße
thomas
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2008 19:19

Beitrag von thomas »

Entdecke ich auch erst heute, feierte aber bereits einjähriges Clubjubiläum:

http://www.segway-club-deutschland.de/
Happy Gliding,
Thomas
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

In Asien habe ich schon einiges an Segway Kleidung gesehen , zum Kauf..
Zb ein Ralph Lauren Polo shirt.. Mit Hinten groß Segway drauf .. usw..

Ich weiss Jetzt kommen gleich wieder die Kommentare der Dominierenden Poster hier..
das es sich nach deren Meinung mit Sicherheit um Kopien handelt usw..

In Thailand kostet ein Segway ca 10 000 euro , da die Thais 100 % Luxus Tax Zahlen Muessen.
in Deutschland 8 000
Wenn ich dann Höre das ein Cap fuer 2 Euro gekauft werden soll mit Billiger Bestückung.. Benaehung..
das passt irgendwie nicht oder..

Ein Top Ralph Lauren Polo shirt mit Segway Emblem liegt bei ca 90 - 120 euro .
Die Bestickung ist dann perfekt eben wie das Polo shirt .

Einen Segway Club kann man überall auf der Welt Problemlos aufmachen . aus er in der nähe Von Deggendorf..
Aber wer braucht schon einen Seg Verein
Ich zb bin mein Eigener Verein ..

Lg aus Thailand ..
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Interessent
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2010 09:14

Beitrag von Interessent »

thomas hat geschrieben:Entdecke ich auch erst heute, feierte aber bereits einjähriges Clubjubiläum:

http://www.segway-club-deutschland.de/
Ist denn jemand von diesem Club hier Mitglied?

Wäre ja schon merkwürdig, sollte es nicht so sein.

Das Forum wirkt ja schon an sich professioneller als die Webseite dieses Clubs. :P
Antworten