Juhu, mein X2 ist offiziell zugelassen!

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Juhu, mein X2 ist offiziell zugelassen!

Beitrag von Djmaddes »

Hallo zusammen,

ich war heute bei meiner Zulassungsstelle um mir meine Betriebserlaubnis für meinen X2 zu holen.

Zuvor hatte ich mich telefonisch erkundigt, was ich für die Erteilung benötige. Hierzu wollten sie meine TÜV-Abnahme (aus dem Jahr 2007), die Ausnahmegenehmigung und einen Versicherungsnachweis sehen. Alles kein Problem.

In der TÜV-Abnahme steht groß oben drauf "GUTACHTEN ZUR ERLANGUNG DER BETRIEBSERLAUBNIS". Dann hat der nette Mann von der Zulassungsstelle sich noch ein bisschen die Ausnahmegenehmigung durchgelesen und dann......................... wars soweit:

ICH BEKAM MEINE BE FÜR 0,00 Euro!!!

Grüße
DjMaddes
SEGWAY X2, EZ 2007
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo, das ist ja toll. :smile:

Aber versuch das mal ohne die Ausnahmegenehmigung. ;-)

Alle die eine Ausnahmegenehmigung für Ihren Segway X2 haben, genießen Bestandsschutz und dürfen daher auch nach Einführung der bundeseinheitlichen Zulassung weiter mit dem X2 fahren.

Gruß
Rene
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Rene hat geschrieben: Aber versuch das mal ohne die Ausnahmegenehmigung. ;-)
Ja, das dürfte ein kleineres bis größeres Problem geben. Da wird man nicht drum rum kommen, sich den Umrüstsatz zuzulegen
SEGWAY X2, EZ 2007
Antworten