maximale steigfähigkeit i2?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

maximale steigfähigkeit i2?

Beitrag von Fliegentod »

mich würde interessieren, wie der hersteller den maximalen winkel bzw. die steigfähigkeit bei bergauf- und bergabfahrten angibt - weiß das jemand?


danke vorab
andreas
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Soweit ich weiß, geht der i2 30% bergauf, runter keine Ahnung. Aber eine ähnliche Böschung bin ich sogar auf Gras schon mal runter, muss eben nur schön langsam gehen (und trocken sein!).
Gruß aus Hürth
Martin
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo!
Herstellerangaben sind mir nicht bekannt, dürfte stark vom Gewicht des Benutzers abhängen. Die erwähnten 30% dürften in etwa stimmen. Wo es rauf geht, geht es auch korrekt runter, habe es bei Stiegenrampen u.ä. selbst prüfen können!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Denke mal das es stark auf das gewicht des fahrers ankommt.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

sicher ist es wahrscheinlich abhängig vom fahrergewicht und natürlich vom grip; hab ich oben glatt vergessen zu erwähnen! aber ich bin gerade mal verwirrt: meint ihr 30 prozent oder 30 grad??? :-?

gute bodenhaftung vorausgesetzt fahren wir hier in hannover bei sicherheitstrainings z.b. die "gemauerten wellen" links vom sprengel museum (für die, die es kennen...) rauf und runter: die haben geschätzt einen winkel von gut 40 grad - 45 grad wären übrigens 100 prozent steigung :!: kann man in google earth leider nur erahnen; wen es interessiert, dem empfehle ich die google bildersuche...

rein vom böschungswinkel wäre allerdings noch ein wenig luft zwischen untergrund und akkukante und irgendwie traue ich dem seg auch noch ein klein wenig mehr zu bis er "abregelt", aber irgendwann kommt der fahrer halt an seine persönlichen grenzen :oops:

die ca. 3m hohe welle links geht, die langen ca. 7m hohen wellen rechts zum maschsee hin würd ich gern mal probieren, möchte aber weder mit dem seg vor publikum abschmieren noch das ganze in motorrad-vollschutz durchziehen :roll:

aber wäre doch witzig, wenn man sowas sagen könnte wie "wir fahren mit dem ding über 100% steigung rauf", oder? :D

daher würd mich die herstellerangabe (gern auch ne kurve in abhängigkeit vom gewicht o.ä.) mal wirklich interessieren bevor ich mich da rauf und hoffentlich heile wieder runter wage... :mrgreen:
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

[quote="Fliegentod"]sicher ist es wahrscheinlich abhängig vom fahrergewicht und natürlich vom grip; hab ich oben glatt vergessen zu erwähnen! aber ich bin gerade mal verwirrt: meint ihr 30 prozent oder 30 grad??? :-?
quote]
Hallo! Ich habe, wie geschrieben, 30 Prozent gemeint, damit aber an eine längere Strecke (mehrere hundert Meter) gedacht. Dass bei Rampen und kurzen Wellen größere Steigungen möglich sind weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn es länger wird fängt der Seggi bei solchen Bedingungen sicher zum "knurren" an !
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Hallo...

Also, es sind etwa 30~32% Steigung bzw Gefälle. Du solltest nur auf einen festen Untergrund achten.

[youtube][/youtube]

Gruß Marco
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Maximale Steigfähigkeit?

Hab's ausprobiert auf Schotter, Split, Geröll, nassem Holz, Schnee.... :mrgreen:

Bild

BIS DU RUNTERFÄLLST, GEHT ES! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

LESEN!!!!!!!
maximale steigfähigkeit i2?
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

das gilt auch für den i2... :mrgreen:

Sozusagen hersteller- bzw. modellunabhängig :P

VIEL SPASS BEIM AUSPROBIEREN :!:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von regg »

Hallo zusammen,

hier noch ein YouTube Film:

[youtube]NYKUk0XVeTQ[/youtube]

Viele Grüße
regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

Also ich habe auf eine Treppe mit etwa 40°Steigung 2 Bretter gelegt und bin dann da hoch gefahren. Das ganze ging ganz gut, allerdings nur mit viel überwindung. und als ich dann fast oben angekommen war, haben die Bretter die Haftung auf dem Boden verloren und sind demnach vom Segway "weggeschoben" worden. Das ganze ging dann aber doch noch gut aus, indem ich dann auf der letzten stufe stehen blieb.
Gruß, Nils
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

Die Baldwin Street auf dem Video hat nur 35%, da werden 100% wohl weiter dem Unimog vorbehalten bleiben. Allerdings hätte die Aktion schon ein besseres Kamerateam verdient...

Hier nochmal der Link zu den Hügeln die der Segway eben noch schafft.

http://www.youtube.com/watch?v=KLOVZ-kPomc
Antworten