Komische, peinliche oder dämliche Situationen mit dem Segway

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Komische, peinliche oder dämliche Situationen mit dem Segway

Beitrag von Tombo »

Welche dämlichen oder sogar peinliche Situationen habt ihr mit eurem oder einem geliehenen Segway erlebt?

ich fange mal an..

ich bin gestern zum Einkaufsmarkt gefahren, schön geschwind um die Ecke zu den Fahrradständern wo ich immer parke.
Dann ebenso schnell den Key abmachen wollen - aber das war der Fehler.. Denn der Key ist im hohen Bogen zwischen die Einkaufswagen geflogen. Aussichtslos den da ohne Hilfsmittel wieder rauszuholen. :-??
Ich habe mir dann im Markt eine Stange ausgeliehen und die Steuerung wieder hervorgefischt. Ich habe erst im Nachhinein realisiert, dass ja einfach jemand mit dem Segway hätte wegfahren können.

sonst, abgesehen von paar kleinen Ausrutschern auf schlammigem Feldweg (natürlich mit Zuschauern), fand ich letztes Jahr eine kleine Tour durch einen schlammigen Waldpfad ziemlich "dämlich". Der schlammige Boden war mit Blättern bedeckt und an ein Vorwärtskommen mit meinem i2 war fast gar nicht zu denken.
Da habe mich gleich mehrmals in den Schlamm gelegt. Das Ziehen des Gefährts war auch ziemlich mühsam, es war kalt und ich hatte Mühe meine Finger noch bewegen zu können und ein Handy hatte ich natürlich auch nicht dabei.. :mrgreen:
Also wer sich umbringen möchte, findet an so einem Ort das perfekte Szenario. Aber das eher als Warnung.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Was mir schon einmal passiert ist, ist dass ich vor Leuten vor lauten gucken in ein Loch gefahren bin und der Segway gesprungen ist. Das muss extrem unprofessionell ausgesehen haben. Aber das Peinlichste was mir passiert ist war bei einer Filmaufnahme vom SWR, die einen Beitrag von mir in der Landesschau gezeigt haben.
Ich sollte in einer Szene auf die Kamera zufahren und dann bremsen. Soweit so gut. Hat auch geklappt. Beim 4. Versuch konnte ich allerdings nicht mehr richtig bremsen und habe die Kamera zusammengefahren. 3x dürft ihr raten was die Abschluß-Szene in dem Bericht war. Aaaaaaaargh ! Hat aber trotzdem super gepasst und nur die Insider (nun auch ihr) wissen dass das wohl nicht so beabsichtigt war.
Habe den Link zu dem Landesschau-Bericht, darf ihn aber aus Copyright-Gründen nicht veröffentlichen. Wer den Link will mir bitte eine PM schreiben.
Antworten