Hallo miteinander...

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Speedy
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2007 12:39

Hallo miteinander...

Beitrag von Speedy »

Ich bin über segwaychat.com auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte mit meiner Mitgliedschaft versuchen, etwas zum Aufbau einer deutschsprachigen Community beizutragen.

Ich fahre seit einigen Monaten einen i180 auf ausgedehntem Privatgelände in Bayern. Da ich gehbehindert bin, stellt der Segway für mich einen enormen Gewinn an Mobilität und persönlicher Freiheit dar. Ausgedehnte Spaziergänge ohne weitere Begleitung mit unserem Hund oder kleine Radtouren in den Biergarten mit der Familie waren mir bisher schlicht nicht möglich.

Bisher hab ich meinen i180 nur dahingehend modifiziert, dass ich die IRC Winterreifen montiert habe. Die fahren sich auf Schotter- und Feldwegen wesentlich komfortabler als die Originalreifen und der Grip ist einfach unglaublich. Ich bin zuversichtlich, dass ich damit auch im Schnee unterwegs sein kann.

Da ich nach einer Stunde gleiten etwas Probleme mit dem Stehen bekomme, habe ich mir jetzt noch den Segseat bestellt. Ich werde näher darüber berichten, wenn er installiert und getestet ist.

Bis dahin... happy gliding!

Helmut
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

hi speedy willkommen im forum,

jetzt kommt ein bisschen halbwissen ;-)
ist es nicht so das in deinem fall ein segway ein behindertengerät ist und damit zulassungsfrei?
das ist zumindest mein (nicht verifizierter) kentnisstand
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hallo Helmut,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn du den SegSeat hast würden wir uns über ein paar Bilder und einem Erfahrungsbericht sehr freuen.
Speedy
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2007 12:39

Beitrag von Speedy »