Segway und Kinder

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Udo
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2009 21:42

Segway und Kinder

Beitrag von Udo »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es rechtliche Vorgaben gibt die das Fahren von Segways durch Kinder beschneidet (10 Jahre).
(Gewicht oder Alter?)

Gibt es einen Unterschied zwischen
- öffentlichen Plätze
- private Flächen

Welche Angaben macht der Hersteller dazu?

Udo
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Wie jetzt ?
Öffentliche plätze....Kinder ?
Der Fahrer muss mind.15J. alt sein und mind. einen Mofa Führerschein besitzen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Die Frage stellte mir meine Brut auch schon. Im Verkehrsportal sagte man dazu Folgendes:

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... 1056835804

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Udo hat geschrieben:Welche Angaben macht der Hersteller dazu?
Klapp doch einfach mal die Anleitung zum Segway auf, zum Gewicht des Fahrers macht der Hersteller da Angaben!
( :arrow: mindestens 45 kg).

Das Mindestalter ist in Deutschland durch die MobHV geregelt.
--
Johannes
Udo
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2009 21:42

Beitrag von Udo »

wie sieht das denn auf privatem Gelände aus. Gibt es da Probleme z.B. bei Unfällen etc.?
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Udo hat geschrieben:wie sieht das denn auf privatem Gelände aus. Gibt es da Probleme z.B. bei Unfällen etc.?

Auf Privatgelände kannst Du doch machen, was Du willst. Nur nicht nach Öl bohren!

MfG
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

@ joe: also 17,5 Kg und 4,75 Jahre können auch fahren, bremsen und lenken :mrgreen:
auf geschlossenem privat Gelände!!!!

Okay alleine würde ich meine kleine Maus noch nicht fahren lassen. Sie fuhr im Schildi-Modus und ich bin neben her gelaufen. Anfangs etwas nachgesteuert, dann klappte es sehr schnell sehr gut. Sie fand es Klasse!!! :lol:

Gruß

Klaus
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Meine Lütte fährt auch wie die Wildsau. Jetzt fast 10, dürre 27 kg, aber immer volle Pulle und absolut sicher. Fremde Kinder lasse ich aber wg. Haftung nicht fahren.

Gruß

Hufi
Antworten