Regierungsversprechen ?

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Regierungsversprechen ?

Beitrag von Great.Lion »

Hamburger Abendblatt vom 19.08.2009

"Regierung will Elektrofahrzeuge fördern
19. August 2009, 06:00 Uhr

Zur Markteinführung von Elektroautos in Deutschland soll es künftig wegen der hohen Kosten Kaufanreize für die Kunden geben.

Berlin. Dieser Schritt werde im Jahr 2012 für die ersten 100 000 Elektroautos erwartet, hieß es gestern aus Regierungskreisen. Einen entsprechenden "Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität" will das Bundeskabinett heute beschließen."


Wenn das kein Witz ist. Für Segways müsst es dann wohl auch Kaufanreize geben.
Und wenn für Elektrofahrzeuge die gleichen Bürokraten wie für unsere Segways zuständig sind........... http://www.segforum.de/posting.php?mode ... =12&p=9327# ........ dauert es mit der Zulassung und Förderung von Elektrofahrzeugen sicherlich auch noch etwas länger.
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Hört sich doch gut an, was die Politiker da von sich geben... :blinkb2:

Das die WIRKLICHKEIT damit nicht in EINKLANG zu bringen ist, dürfte eigentlich niemand mehr wundern, oder :?:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Aussie
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2007 17:20

Beitrag von Aussie »

Nicht vergessen! Die Regierung spricht von Autos. Der Segway ist m.E. aber ein starker Konkurrent wenn man ihn richtig nutzt. Nämlich - neben dem Spass - als Zubringer zum öffentlichen Nahverkehr für mittlere Entfernungen. Man müsste nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt. Und das kostet Arbeitsplätze im Bereich der heiligen Kuh "Autoindustrie". Nur welchen Sinn macht es denn mit einem Stinker die Stadt zu verpessten. Die Stadt Stuttgart wurde heute verurteilt bis Februar 2010 ein vernünftiges Konzept zur Feinstaubentlastung vorzulegen. Die schon jetzt verfügbaren Elektromobile sind da wohl die beste Alternative. Aber die Autolobby wirds schon (hin)richten.
Grüßle aus dem Schwabenland
Aussie
Antworten