Wird Orbis Cycle der neue Trend auf EINEM Rad ?

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Wird Orbis Cycle der neue Trend auf EINEM Rad ?

Beitrag von 81739-seg »

http://www.walyou.com/blog/2009/08/09/o ... le-segway/

oder

http://de.engadget.com/2009/08/10/orbis ... ch-machen/

oder

http://blog.arktis.de/2009/08/orbis-cyc ... -die-city/


Wird Orbis Cycle der neue Trend auf EINEM Rad ?

Die Möglichkeit zum Transport finde ich genial. :-??

Gruß Frieder
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

In der Tat genial - und das Gerät hat lediglich rund 11,4 kg!

Packt man locker zusammengerollt hinter den Fahrersitz oder sogar in ein großes Handschuhfach.

Interessant wäre der Preis, die Reichweite und die Spannung des/der Akkus. Sieht jedenfalls sehr interessant aus.
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

zumindest 22 km/h spitze steht da

nur das die keine homepage haben wundert mich schon...
leben und leben lassen...
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

snake1111 hat geschrieben:zumindest 22 km/h spitze
und nach 20min der Akku leer?

Wo sollte der auch hin? Platz haben?
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Dafür wiegt er ja auch nur 11,4 kg - entgegen dem i2 - der 4 mal so viel wiegt. Ein Akku mit 50 - 60 V und entsprechender
Kapazität sollte eine ähnliche Reichweite wie der Seg haben.
Aber vermutlich ist die Idee noch so neu und es gibt nur einen oder zwei (rot + grün) Prototypen, die erst einmal den Markt testen sollen, um hier weiter Geld in die Hand zu nehmen und mögliche Investoren bei entsprechendem Feedback zu gewinnen. Ähnlich ist es doch auch bei enicycle - der spricht von der ersten Serienproduktion im Sommer 2009, aber die Beiträge sind von 2008.
Gruß aus Hürth
Martin
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Dafür wiegt er ja auch nur 11,4 kg
Toll. Wenn ich draufstehe sind´s dann trotzdem 115kg komplett!
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

wie und vorallem wo will man denn das Kennzeichen hinten links anbringen?? :mrgreen: somit keine Zulassung :mrgreen:
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

snake1111 hat geschrieben:nur das die keine homepage haben wundert mich schon...
Wer, "die"? Ich behaupte, es gibt keine Firma Orbis. Es gibt bloß ein paar gerenderte Bildchen und Fotomontagen und alle glauben das Ding gäb's wirklich? :roll:

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine Weiterentwicklung des Orbis Scooters... :mrgreen:
--
Johannes
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

hotelastoria.com hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie und vorallem wo will man denn das Kennzeichen hinten links anbringen?? :mrgreen: somit keine Zulassung :mrgreen:
Wer sagt denn, dass hier die gleichen Zulassungskriterien angewendet werden, wenn das Teil überhaupt mal auf den Markt kommt?
Erstmal hat der nur ein Rad und ist damit schon mal was ganz Anderes als ein Segway. Vielleicht machen die Behörden es ja diesmal
den Österreichern nach und deklarieren das Ding als Fahrrad. Dann hätte Mann/Frau überhaupt keinerlei Probleme und die Politiker
endlich mal Zeit für etwas Sinnvolles.
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Um das ganze in Konkurrenz zu einem Segway zu setzen bräuchte es schon zwei Reifen, direkt nebeneinander montiert, die sich auch gegenläufig drehen können - ähnlich dem Uno Cycle (http://nonrhotic.files.wordpress.com/20 ... ribune.jpg).
Denn nur so könnte man sich auch auf einer Stelle drehen.

Sicher ist das bisher nur ein Konzept und kann eher nicht umgesetzt werden, aber wenn Energiespeicher irgendwann kompakter werden, warum auch nicht..
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

joe hat geschrieben:
snake1111 hat geschrieben:nur das die keine homepage haben wundert mich schon...
Wer, "die"? Ich behaupte, es gibt keine Firma Orbis. Es gibt bloß ein paar gerenderte Bildchen und Fotomontagen und alle glauben das Ding gäb's wirklich? :roll:

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine Weiterentwicklung des Orbis Scooters... :mrgreen:
mein reden...
leben und leben lassen...
Antworten