Segway gegen Radfahrer

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Segway gegen Radfahrer

Beitrag von Tombo »

Man hat wohl eingesehen, dass der Titel "Segway töten Radfahrer" etwas schlecht daherkommt und hat den Titel geändert in..

Segways als Gegner der Radfahrer

http://www.derwesten.de/nachrichten/nac ... etail.html
Das neue Segway-Recht: Ein Interview mit Pressesprecherin ADFC-Pressesprecherin Bettina Cibulski. Die Fachfrau sieht's kritisch
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Also - gelinde gesagt - hat die Frau einen leichten Knall!

Ich bin mal eben in die Garage und habe mein stinknormales Trekkingrad mal am Lenker ausgemessen - 67 cm !
Wenn ich den Spiegel links dazu nehme, komme ich auf 76 cm - mithin breiter als ein x2 - und rechts dürfte ich auch noch einen Spiegel anbringen, dann kämen noch ein paar cm hinzu.
Auf allen Radwegen, auf denen ich mich bewege, bin ich reichlich Radfahrern begegnet, wurde überholt und habe auch selbst überholt. Keinerlei Probleme. Manchmal vom entgegenkommenden Radfahrer schon auf 5 m ein Spruch: geiles Gerät! - oder dergleichen.
Was die Frau von sich gibt, ist an den Haaren herbei- und total überzogen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Segway-Besitzer auch noch ein Fahrrad hat und damit regelmäßig unterwegs ist. Wir alle wissen also, wie ein Fahrrad funktioniert, sich verhält und reagiert. Weiter dürfen wir davon ausgehen, dass nicht jeder Fahrradbesitzer auch einen Segway hat. Dann wären die Dinger nämlich billiger. Man kann also getrost der Segway-Gemeinde unterstellen, dass sie sich im Straßenverkehr umsichtiger verhält, als jeder Fahrradfahrer, der keinen Segway hat!
Jetzt wäre ich mal auf eine Entgegnung dieser Dame gespannt - oder kommt da nichts mehr?
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Frau ist halt neidisch weil sie nicht das nötige Kleingeld hat sich selbst einen Segway zu kaufen/zu leihen, deswegen macht sie ihn schlecht.
Sie sollte im Übrigen EIN EINZIGES MAL nach Karlsruhe kommen und einenTag lang die Fahrradfahrer hier beobachten, dann wird auch dieser Dame ihr Gesagtes im Hals stecken bleiben. Was hier abgeht Fahrradfahrertechnisch abgeht ist kriminell.
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Jendrik,

rüdes Verhalten von Fahrradfahrern kann man (besonders als Autofahrer) in Köln durchaus auch beobachten. Rote Ampeln scheinen nicht existent - zumindest in den meisten Fällen - und manchmal wünscht man sich ein Polizeiauto in der Nähe, damit die wenigstens mal einen dieser Rotsünder aus dem Verkehr ziehen. Man muss höllisch aufpassen, damit man keinen auf die Hörner nimmt. aber die armen Radfahrer, werden terrorisiert durch eine Horde wildgewordener Segwayfahrer, die sich durch die engsten Radwege wuchten und dabei alles aus dem Weg räumen, was sich nur ansatzweise bewegt. Ist schon ein Kreuz mit den Segways.....
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Dies kann ich auch alles nur bestätigen ,ich kenne keine anderen Verkehrsteilnehmer die so wie Radfahrer sich dermaßen daneben verhalten.Da wird gefahren wo platz ist ,Verkehrszeichen werden nicht beachtet usw.
In dem inteview wird der Bock (Frau Cibulski) zum Gärtner gemacht !

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Ein Segway darf nicht auf dem Gehweg gefahren werden.
Aber:
:arrow: Fahrräder auch nicht :!: Stimmt, alle Radfahrer beachten die Gesetze !!! :lol:

Gruß
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Beitrag von Segfuchs »

Hallo,
ich kann die Erfahrungen von Dir, Jendrik, und von euch anderen nur bestätigen! Was ich im Laufe der Jahre schon Fahrradfahrer erlebt habe, die bewußt gegen so ziemlich alle Verkehrsregeln verstoßen: durch rote Ampeln, nachts ohne Licht usw.
Es ist auch interessant zu wissen, daß Teile der Fahrrad-Lobby massiv gegen den Segway waren (wie übrigens auch der ADAC und "Fuss e.V.", die Lobby der Fußgänger). Das war wohl einer der (Hinter)Gründe, warum die neue Bundesverordnung so lange gedauert hat. Denn unser (Noch)Bundesverkehrsminister wollte den Segway und hat deshalb jetzt auch Druck gemacht, daß das in seiner Amtszeit noch was wird. Was ja, erfreulicherweise, auch geklappt hat.
Seit ich Segway fahre erlebe ich übrigens fast nur positive Reaktionen (zu 98%). Wenn mal eine/r grimmig schaut, dann sind es in der Tat Fahrradfahrer; meistens solche, die mit teuren High-Tech-Rädern unterwegs sind und die sich wohl ärgern, daß auf "ihrem" Fahrradweg jetzt ein Segway unterwegs ist. Und wenn man sie dann gar noch am Berg überholt ...!
Damit müssen wir wohl leben.
Happy Gliding
Der Segfuchs
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich bin prinzipiell für ein Kennzeichen am Fahrrad. Somit sind auch Fahrradfahrer identifizierbar.
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Ich schließe mich voll der Meinung von Jendrik an!
Gerade als Behinderter leidet man unter den vielen rücksichtslosen Radfahrern :!:
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

Ich finde Lobbyismus höchst unfair. Egal welche Art.

Segfuchs hat geschrieben:Hallo,
ich kann die Erfahrungen von Dir, Jendrik, und von euch anderen nur bestätigen! Was ich im Laufe der Jahre schon Fahrradfahrer erlebt habe, die bewußt gegen so ziemlich alle Verkehrsregeln verstoßen: durch rote Ampeln, nachts ohne Licht usw.
Es ist auch interessant zu wissen, daß Teile der Fahrrad-Lobby massiv gegen den Segway waren (wie übrigens auch der ADAC und "Fuss e.V.", die Lobby der Fußgänger). Das war wohl einer der (Hinter)Gründe, warum die neue Bundesverordnung so lange gedauert hat. Denn unser (Noch)Bundesverkehrsminister wollte den Segway und hat deshalb jetzt auch Druck gemacht, daß das in seiner Amtszeit noch was wird. Was ja, erfreulicherweise, auch geklappt hat.
Seit ich Segway fahre erlebe ich übrigens fast nur positive Reaktionen (zu 98%). Wenn mal eine/r grimmig schaut, dann sind es in der Tat Fahrradfahrer; meistens solche, die mit teuren High-Tech-Rädern unterwegs sind und die sich wohl ärgern, daß auf "ihrem" Fahrradweg jetzt ein Segway unterwegs ist. Und wenn man sie dann gar noch am Berg überholt ...!
Damit müssen wir wohl leben.
Happy Gliding
Der Segfuchs
Gruß

Zeljko
Antworten