Die neue abnehmbare Lenkstange SEGeasyhandle

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Die neue abnehmbare Lenkstange SEGeasyhandle

Beitrag von sector »

[youtube]ypFFev0YBJY[/youtube]
Patent pending DE 1020008340021

Preis auf Anfrage
Tel.: (06031) 687 28-0 | Email: info@segwaypoint-friedberg.de
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Bravo, sehr gute Idee.
Könnte man die Verschraubung nicht nach innen (Rückseite) verlegen, und als "Schraube" die gleiche als die der Lenkerhöhenverstellung nehmen. Ich finde das würde irgendwie harmonischer Aussehen.
Trotzdem finde ich diese Lösung sehr sinnvoll, nachbessern kann man ja immer noch.
PC
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Well done Kollegen..

beste grüße, Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Die Idee für die abnehmbare Lenkstange haben schon andere erfolgreich umgesetzt:
siehe Video:
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1337#p7250
Eine gute Idee den Segway im Kofferaum zu transportieren.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
segpower

Beitrag von segpower »

Aber nicht Du Ralpax :-?? :P

Die Lösung hier ist sehr gut, vor allem wegen dem Transport im Kofferraum! Respekt! Sehr gut!
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

wo ist eigentlich der unterschied wenn man unten den schnellpanner verwendet? :-??
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

für geübte segway fahrer stellt das montieren der lenkstange weniger ein problem dar, für einige ist es aber so hilfreich, sie müssen nicht die lenkstange justieren und das anschrauben ist auch wesentlich einfacher.
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

achso ok. ich hatte halt noch nie ein problem mit dem schnellspanner...
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

sector hat geschrieben:für geübte segway fahrer stellt das montieren der lenkstange weniger ein problem dar, für einige ist es aber so hilfreich, sie müssen nicht die lenkstange justieren und das anschrauben ist auch wesentlich einfacher.
Der Schnellspanner verdient eigentlich nicht wirklich seinen Namen. Von schnellspannen kann hierbei nicht die Rede ein. Es ist immer erforderlich die Spezialmutter aus Messing oder Stahl in die richtige Position zu bringen, und zusätzlich die gesamte Länge der Schraube einzudrehen. Lediglich das Festziehen mit einem Inbusschlüssel entfällt da der Exzenter im Spannhebel dieses übernimmt. Ich finde diese Lösung wirklich eine gute Lösung, allerdings eben mit den schon Beschriebenen eher optischen Nachteilen.
PC
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Sehr schöne Idee............
Prima Sache.

Gruss
Ralf
kaizen
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2009 22:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von kaizen »

Gute Idee, wie schaut es aber mit dem Diebstahlschutz aus? Plötzlich steht das Gerät ohne Lenkstange da :-o
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ändern tut sich, in punkto Diebstahlschutz, meiner Meinung nach nichts. Wenn jemand einen halben Lenker eines Segways stehlen möchte
(wofür auch immer), kann er dies auch tun durch Abschrauben der bis jetzt verwendeten Höhenverstellschraube. Diese ist auch von Hand zu lösen und es bleibt ein halber Lenker stehen. Allerdings habe ich auch, jedoch eher selten, Seg's gesehen die für die Höhenverstellung des Lenkers einen Innensechskantschlüssel benötigten.
Es müsste doch möglich sein, ein Schnellverschluss mit den nötigen Umänderungen an der Aufnahme herzustellen, der seinem Namen würdig ist.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Tolle Lösung aber leider nur für eine Minderheit.
aber Macht das doch bitte mit dem X2
Und dann der passt nicht in den Kofferraum .
aus diesen Grund fahre ich nicht mehr Benz
habe mir SUV kaufen Müssen . und da kannst du dann wieder die Stange dran lasse,,
lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

thaismart hat geschrieben:Tolle Lösung aber leider nur für eine Minderheit.
aber Macht das doch bitte mit dem X2
Der Lenker vom i2 paßt genauso gut an einen x2! :roll: Auf die zusätzliche "Verstärkung" vorne muß man zwar verzichten, aber hat schon mal jemand einen abgebrochenen oder verbogenen LeanSteer gesehen? Wohl kaum...

Allenfalls ist es für x2 teurer, falls es sich bei dem Angebot um eine i2 Umrüstung, und nicht um ein Neuteil handeln sollte.
--
Johannes
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Hallo Joe
Was schreibst du da fuer nen Schmarn mit verdrehten Augen .
Die augen verdrehe ich :roll: und schuettle dabei auch noch den Kopf.

Der Spot zeigt doch wie ein Segway in den Kofferaum eines normalen Benz gelegt wird .
Und ich habe geschrieben das der Unterbau eines X2 nicht in den Kofferaum nomaler PKWs passt.
ich denke die meisten wissen warum


was soll nun die Antwort das die Lankstange auf den x2 passt.. das steht doch nicht zur diskusion .
ich glaub du willst nur einfch was schreiben.. ohne mit der sitution je konfrotiert worden zu sein einen X2 in den kofferaum eines Mittelklasse PKW zu legen .. die Oeffnung ist zu schmal
Danke
Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

thaismart hat geschrieben:was soll nun die Antwort das die Lankstange auf den x2 passt.. das steht doch nicht zur diskusion .
Schreib' einfach besseres Deutsch, so daß man es nicht falsch verstehen kann! :roll:
--
Johannes
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

thaismart hat geschrieben:...X2
Und der passt nicht in den Kofferraum...
Babybenz? ;-) In meinen Skoda Octavia Limosine bekomme ich beide X2s in den Kofferraum. Die Lenkstangen landen auf dem Rücksitz und ab gehts ins Gelände...
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Brummbaer,

Thaismart legt hier die Maßstäbe eines "Bring mich Werkstatt" an, die sind zum Transport überhaupt ungeeignet. Klar gibt's Limousinen, in die so'n Ding reinpasst - nur keine bajuwarischen.

Gruß aus Hürth
Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

@ Joe
Sorry für mein Schlechtes deutsch . . der Spot mit dem Mercedes ist jedoch nicht von mir.
dieser zeigt wie der Seg in den Kofferaum eines benz gelegt wird. .
was hat das mit meinen Schlechten Deutsch zu tun ..
Die Rechtschreibung ist mir egal.. Wichtig ist das ich mein Geld Zählen kann..

@ Forwader
In Asien Fahre ich ua alten Benz aus 126 er Serie. .
Die Öffnung des Kofferraum Benz 500SEL ist 49 -50 Cm breit oder hoch..
die Räder allein meines X2 sind etwas über 51cm.. somit müsste ich die Gummi Dichtung des Kofferraums rundum wegreisen.
Weiterhin habe ich getestet.. Autos hier in Asien .
Lexus und Toyota Top Modell ... Honda Top Modell ueber all ist die offnung um 1-2 cm zu klein . die kofferaum selber sind
wenn der Seg durch die Oeffnung durchpassen wuerde schon gross genug um 2 aufzunehmen .

Hat die Skoda Limousine.. eine so großen Kofferraum das 2 Segway x2 reinpassen..
oder ist der Skoda nicht doch ein verkapter Kombi..
Egal.. Skoda fahren will ich nicht. Unter Limousine stelle ich mir einfach was anderes Vor.

Lg
und sorry fuer mein Rechtschreibfehler. .. wartet auf die naechste rechtschrteib reform . .
dann wird sich alles wieder mal zu meinen gunsten aendern .
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Mir scheint als weichen wir doch erheblich vom Thema ab.

Das Forum dient doch dazu seine Erfahrungen auszutauschen und nicht um unnötige Kritik loszuwerden.
Wenn jemanden ein Vorschlag nicht gefällt, muss er diesen ja nicht bei sich umsetzen.

Verbesserungsvorschläge wären mal ne tolle Alternative. Das ewige Rumgemeckern an gut gemeinten Um- und Anbauten, von Leuten die selbst aber keine grösseren Ideen vorzuweisen haben, finde ich zumindest, nimmt unmögliche Ausmaße an.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

@segleulux.
ich finde den Umbau TOP. habe nur zur Diskussion gestellt bzw Bedauert das es mit dem x2 Probleme gibt da dessen Räder höher sind.
Hätte ich einen Normalen Seg ..würde ich mir die Geschichte sofort bestellen.

Wenn nun Leute einen neuen Benz oder BMW als "Bring mich Werkstatt" betiteln. . dann ist das für mich aus dem Leben geschrieben.,
denn so ist es nun mal. es hält mich aber nicht davon ab.. demnächst Maserati zu fahren. da wird’s noch schlimmer.
aber dann würden wir nun wirklich von Thema abweichen, was bisher nicht geschah.
Segleulux Deine Einstellung steril in eine Richtung zu gehen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es Nach dir Geht sollte man sich für Jede Erneuerung oder Verbesserung am Seg bedanken und ja kein wenn und aber
Vorbringen. Das Hilft niemanden auch nicht dem Producer,
Aus diesem Traet habe ich gelernt das es doch genügend Limousinen Gibt in welche der x2 in den Kofferraum passt.

Hinter jedem Erfolg steht eine Gute Idee,
Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Gibt es neue info rund der Segeasyhandle?
Ich hore nichts mehr davon. Ich fahre jetzt ein Smart Diesel und muss jede woche mein Segway mitnemen.
Das geht, aber der untere teil der lenkstange ist noch immer bissel zu lang und ist schwer hinein zu schieben. Wahrend der fahrt will der Seg sich die ganze seit aufrichten.
Der Segeasyhandle wurde fur mich ein sehr gute losung sein.
Wieso ist das noch immer nicht zu kaufen? so schwer kan das doch nicht sein, oder irre ich mich?
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo grizzly,

was hälst du davon einfach den oberen, verstellbaren Teil der Lenkstangen abzubauen?

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Bis jetzt mache ich das auch, aber Das untere teil ist noch immer zu lang.


Bild
Ich hab aber contact mit Jungs von SEGeasyhandle, und vieleicht konnen sie das problem lossen.
Hoffentlich ist das untere teil von der Patroller gleich an der standard i2, sonst habe ich noch immer ein problem :gngngn:


Wie man hir in unteren photo sehen kan,
Bild
ist der knopf zum fest schrauben von oberen teil, auf meine patroler an die ausenseite.
Ich glaube bei der i2 ist der knopf an der innen seite?
In das obere photo ist der knopf nur an der ihnen seite geschraubt um der Segway fest zu halten mit den gurtel.
Antworten