Deutschland einig Elektroland...

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Deutschland einig Elektroland...

Beitrag von Fliegentod »

...guggst du hier:
http://www.heise.de/newsticker/Verkehrs ... ung/139747

"zweiräder mit alternativem antrieb" werden ja erwähnt - ob damit seggis gemeint sind? das glück werden wir wohl kaum haben :(
Benutzeravatar
strassengleiter
Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2007 14:09

Beitrag von strassengleiter »

Ist ja nett dass die die neuen Entwicklungen unterstützen wollen. Aber besser wäre es ja erstmal die schon vorhandenen überhaupt zuzulassen.
www.strassengleiter.de - Firma Kemal Zhang - autorisierter SEGWAY-Agent in Hanau
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Stimme dir da voll und ganz zu.
Wie oder wo bekomme ich eine zulassung oder Ausnahmegenehmigung für Koblenz sprich Rheinland Pfalz ?

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
segpark.de
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2007 12:36
Wohnort: 67685 Erzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von segpark.de »

funwheels hat geschrieben:Stimme dir da voll und ganz zu.
Wie oder wo bekomme ich eine zulassung oder Ausnahmegenehmigung für Koblenz sprich Rheinland Pfalz ?

Gruß Marco

Hallo Marco!

Wir sind aus der Nähe von Kaiserslautern. Für die Zulassung ist in RLP die Kreisverwaltung zuständig. Also Versicherungsunterlagen schnappen, Seriennummer notieren und hin zur Kreisverwaltung. Wenn es Dir so geht wie uns, werden die Dich erstmal ungläubig ankucken..."...sie brauchen eine Genehmigung für ein Seg...Seg...was?" xD

Gruß Dennis
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Danke für den Tip Dennis.
Wenn ich das nächst event in Koblenz habe werde ich so vorgehen.
Danke nochmal und Gruß.
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten