Segway fahren und Hundeangriff

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Wijo45
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2009 20:25
Wohnort: Radolfzell

Segway fahren und Hundeangriff

Beitrag von Wijo45 »

Hallo meine Damen und Herren, einen schönen guten Tag,

Ich hatte 10 Tage ein Segway I2 als Ersatz-Kranken-Fahrstuhl zum Testen.
Ich bin total begeistert von dieser Art der Fortbewegung, aber.............wie
löse ich das Problem mit den Hunden, die mich bellend und knurrend verfolgen?
Kann ich an meine Gehhilfe ( Eigenbaustock ) unten eine Spitze anbringen,
oder wäre ein Pfefferspray ( wennja, welches ) die bessere Alternative?

Danke "Allzeit gute Fahrt".
Grüße vom Bodensee
Willi
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ein langsames vorbeifahren hilft meiner Erfahrung nach am meisten. Das Geknurre und Gebelle von Hunden geht eher von der Angst des Hundes, als die der Böswilligkeit aus. Ich würde von anderen Hilfsmitteln wie Stöcke mit Spitze oder Pfefferspray dringend abraten.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Das kann ich so nur bestätigen. Einfach alle Hunde ignorieren und aufpassen, dass die nicht unter die Räder geraten.

Für die Hunde ist ein Segway genauso unbekannt wie für viele Menschen - wobei letzere sich mit der Neugierde villeicht eher zurückhalten. :D
Einfach den Hunden keine Aufmerksamkeit schenken oder gar gegen diese vorgehen. Denn dann wäre es nur verständlich wenn diese wirklich aggressiv werden.

Ich hatte erst zwei Begegnungen mit fremden Hunden.
Ein größerer ist ohne Vorwarnung an seiner langen Leine vor mir auf die Straße gesprungen und ein kleiner Pudel ist hinterhergerannt.

Mein Berner Sennenhund interessiert sich zum Glück nur für Rasenmäher und nicht für Segways.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich bleibe meistens stehen und lasse mich ankläffen bis der Besitzer kommt. Hat bisher gut geholfen...
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Gawrisch hat geschrieben:...ich bleibe meistens stehen und lasse mich ankläffen bis der Besitzer kommt. Hat bisher gut geholfen...
... stimmt das ist die einzig richtige Lösung - bin seit meiner Geburt bis jetzt (35 Jahren) mit Hunden aufgewachsen bzw umgeben! - wenn du stehen bleibst hören 99 % aller Hunde auf zu bellen - und beißen wird dich dann auch keiner! Das ist das gleiche wenn Kinder weglaufen!
LG
Dominic
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Einen größeren Hund piesackst Du mit Pfeffer oder spitzen Stöcken auch nur einmal, deine Witwe muß dann den Seggy verkaufen. Ich stimme mit meinen Vorpostern überein. Halt Ruhe, dreh dich weg, und alles wird gut.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

AM besten ist es, Du sprichst den Hund mit freundlicher Stimme mit seinem Namen an - der ist ihm vertraut und er wird sicher Vertrauen fassen..

kleiner Tip - die meisten Hunde heißen "der tut nix" - oder "das hat er ja noch nie gemacht"

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Ein weiterer weit verbreiteter Name ist "der will nur spielen" :lol:

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Langsam das Hinterteil dem Hund zuwenden und gut sollte es sein... :book2:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Pfefferspray .. meine Hunde wuerden den Fahrer mit samt dem Pfefferspray fressen

zorrogesicht000.jpg/]Bild[/URL
Bild[URL=http://g.imageshack.
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Antworten