AX-Rückspiegel

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

AX-Rückspiegel

Beitrag von AXperts.de »

Eine vorausschauende Fahrweise bedeutet auch, dass man sich über den
rückwärtigen Verkehr informiert.

Um sich nicht dauernd umdrehen zu müssen bietet AX jetzt einen sehr
einfach zu installierenden Außenspiegel an.
In Normalstellung des Segway steht der Spiegel seitlich nicht über die Gesamtbreite hinaus.

Er wird im Griffende mittels 1 Schraube montiert (Spreizdübeltechnik).
Die 3-D-Verstellung bietet jedem Fahrer genau seine optimale Einstellmöglichkeit.
Das gewölbte Spiegelglas bietet eine hervorragende Sicht nach hinten (Weitwinkeleffekt).
AX-Rückspiegel, Ansicht 1
AX-Rückspiegel, Ansicht 1
AX-Rückspiegel, Ansicht 2
AX-Rückspiegel, Ansicht 2
AX-Rückspiegel, Ansicht 3
AX-Rückspiegel, Ansicht 3
Montagemöglichkeit links und rechts.
Material Kunststoff, schwarz.

Preis: 9,50 € inkl. MwSt.

Weitere Info unter http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86005520

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Schön und einen Gruß an die Ideen Fabrik.

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

AXperts.de hat geschrieben:(...)
Um sich nicht dauernd umdrehen zu müssen bietet AX jetzt einen sehr
einfach zu installierenden Außenspiegel an.
In Normalstellung des Segway steht der Spiegel seitlich nicht über die Gesamtbreite hinaus.

Er wird im Griffende mittels 1 Schraube montiert (Spreizdübeltechnik).
(...)
Weitere Info unter http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86005520

Gruß Dierk
Hallo Dierk,

unter dem von Dir genannten Link heißt es: "Zur Verwendung mit original Segway-Gummigriffen müssen diese am Ende bearbeitet werden."

Welcher Art ist die erforderliche Bearbeitung? Reversibel? :-??
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Für die Anbringung braucht es am Griffende ein kleines Loch, um den Dübel in Spreiztechnik mittels Schraube zu erreichen.
Das Loch ist zwar nicht reversibel, zieht sich aber fast von selbst zu, wenn die Schraube fehlt.

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

@toto

Der Chrigel hats drauf. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :-)
Eine optimale Lösung ist die Verwendung mit den AX-Handgriffen D3 oder Ergogel D3.
Die haben ein gerades Ende und eine Verschlußkappe, die man für den Spiegel entfernen kann.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Hallo zusammen,

vielen Dank an Chrigel und Dierk für die Erläuterungen.

Ich habe bei meinen (Original?-)Griffen mal nachgeschaut.
Da befindet sich mittig schon ein etwa 7mm großes Loch (s. anhängendes Bild).
Bild vom Segway-Griff mit Loch
Bild vom Segway-Griff mit Loch
Reicht das? Oder müßte das noch vergrößert werden?
Gibt es ein Bild von der Befestigung des AX-Rückspiegels?
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Moin Toto.

Das Loch muß auf jeden Fall vergrößert werden.
Ideal wäre, wie zuvor bereits erwähnt, wenn Du ein gerades Lenkerende hättest.
Die schräge Ausformung des Gummigriffes stört da schon.
AX-Rückspiegel
AX-Rückspiegel
Das Bild zeigt die Einbausituation nochmal aus einer anderen Perspektive und mit AX-D3-Griffen.
Die Klemmvorrichtung hat einen Ø von 26 mm.
Somit müßte das Loch im original Gummigriff recht groß ausfallen.
Wie sagt man so schön - "Gehen tut das aber" :D :D

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo

Um den Spiegel trotzdem an den Original-Handgriffen zu befestigen, habe ich die 7mm-Bohrung nur auf ca. 12mm aufgebohrt und dann auf 16mm ausgeweitet. So ragt nur der 16mm-Hals des Halters durch den Gummiteil; den 26mm-Kopfteil habe ich von aussen in die schräge Öffnung möglichst tief eingedrückt und den Spreizer festgezogen.
Spiegelträger.JPG
Die Klemmzone des Dübels sitzt so im innenliegenden Metallrohr und der Kopf wird durch den Gummigriff "elastisch stabilisiert".
Die Klemmzone sollte möglichst trocken sein! Der Konus des Spreizers erträgt etwas Fett.
Besonders wichtig ist die Schmierung des M4-Gewindes!! Trotz oder gerade wegen rostfreiem Material neigt das Gewinde zum "anfressen", da die Zentralschraube möglichst fest angezogen werden muss.

(Edit: Um den Halt des Dübels zu erhöhen, könnte man den Klemmbereich im Metallrohr innen mit einem Dremel und Kugelfräser etwas aufrauhen oder gar feine Rillen einfräsen :-?? War bei mir nicht nötig. Aber falls der Originalgriff schlecht hält oder sich verdreht eine mögliche Ergänzung)

Handgriffe mit geradem Abschluss ermöglichen natürlich eine stabilere Montage ;-)

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Hallo zusammen,

danke für die detailierten Erklärungen. Werde ich gerne beachten.

Ich habe mir jetzt die AX-Rückspiegel zusammen mit den Ergogel D3 Handgriffen bestellt.
So kann ich beide Varianten mal testen...
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
arbonia
gold-member
gold-member
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2013 12:58
Wohnort: Arbon Schweiz

Beitrag von arbonia »

Toto hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für die detailierten Erklärungen. Werde ich gerne beachten.

Ich habe mir jetzt die AX-Rückspiegel zusammen mit den Ergogel D3 Handgriffen bestellt.
So kann ich beide Varianten mal testen...

...finde ich toll, kannst Du uns dann auch die Testergebnisse schildern?
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

arbonia hat geschrieben:...finde ich toll, kannst Du uns dann auch die Testergebnisse schildern?
Gruß Alexander
Hallo zusammen,
heute kam die Lieferung von AXperts :-)
Hier meine bisherigen Testergebnisse.

Entfernen der Original-Griffe:
saßen noch sehr fest, ließen sich kaum drehen. Anwärmen mit dem Fön und drehen / schieben von der Mitte nach außen (nicht von außen ziehen! Griffe könnten reißen...)

Montage der AX-Griffe Ergogel D3:
ließen sich sehr leicht komplett aufschieben, Fixierung mittels zweier Schrauben (kein Bohren erforderlich). Benötigtes Werkzeug (nicht dabei): Inbusschlüssel 2,5mm, optinal Drehemomentschrauber. Als Drehmoment wird 2-3Nm angegeben. Bei mir waren die Griffe schon mit 2Nm sehr fest. Bei den Griffen sind noch zwei Abdeckkappen und zwei Schaumstoffhohlzylinder dabei. Beides habe ich nicht benötigt. Statt der Kappen kommen ja die Spiegelbefestigungen in die Lenkerstangen-Enden. Die Schaumstoffteile sind nicht in der AX-Einbauanleitung beschrieben, aber sie sollen wohl die Lücke zwischen dem Griffen und den LeanSteer-Frame abdecken, da die AX-Griffe etwas kürzer sind als das Original. Da ich einen Zubehörhalter montiert habe, ist bei mir diese Lücke jedoch zu vernachlässigen.

Montage der AX-Rückspiegel:
als Vorbereitung inneres Spreizstück (Kunststoff) des Spreizdübels mit Silikonspray behandelt. Dübel dann ganz in das Lenkerrohrende stecken und die Schraube lt. Anleitung höchsten handfest anziehen (keine Drehmoment vorgabe vorhanden). Benötigtes Werkzeug (nicht dabei): Kreuzschlitz-Schraubendrehen. Die zweite Schraube im weiteren Gelenk habe ich ebenfalls nachgezogen (mehrfach), da sie sich beim Verstellen des Spiegels gerne wieder etwas lockert.
Die Spiegeloberfläche ist recht stark gewölbt, was zwar einen großes Sichtfeld nach hinten bedeutet, aber die Objekte auch entsprechend klein darstellt. Hier würde ich mir eine geringere Wölbung wünschen.
Wenn man beidseitig Spiegel montiert und diese maximal nach außen stellt (schräg nach oben) dann habe ich eine Gesdamtbreite von kanpp 70cm gemessen, also alles im zulässigen Bereich.
Ich habe die Spiegel jedoch dann nach schräg unten gedreht (Abstand Außenkante-Außenkannte dann ca.64cm), da ich so etwas freiere Sicht nach hinten habe (unter den Ellenbogen durch). Bei Ausrichtung nach schräg oben verdeckten meine Ellenbogen ein größeren Teil des Sichtfeldes.

Anmerkung zum Werkzeug/ Schraubenformaten: es wäre wünschenswert, wenn die Schraubenköpfe Inbus 3mm hätten, da ein solcher Inbusschlüssel ja zum Standard-Bordwerkzeug gehört. So muss man weiteres Werzeug mitführen, wenn man unterwegs die Schrauben nachziehen will/muß.

Ich werde die Griff-/Spiegel-Kombination jetzt einige Zeit testen und dann entscheiden, ob die Spiegel dranbleiben (evtl. auch nur der linke) und ob ich die Originalgriffe für die Spiegelmontage bearbeite.

Ein paar Bilder lasse ich noch folgen.
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Toto hat geschrieben:Ein paar Bilder lasse ich noch folgen.
AX-Rückpspiegel und Ergogel D3 Griffe
AX-Rückpspiegel und Ergogel D3 Griffe
AX-Rückpspiegel und Ergogel D3 Griffe
AX-Rückpspiegel und Ergogel D3 Griffe
AX-Rückpspiegel und Ergogel D3 Griff
AX-Rückpspiegel und Ergogel D3 Griff
Gehört das so :?:
unschöner Spalt an der AX-Spiegel-Befestigung
unschöner Spalt an der AX-Spiegel-Befestigung
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

"unschöner Spalt" ?? :gngngn:
tatsächlich: jetzt, wo Du's sagst, sehe ich die Unregelmässigkeit auch: Das Spaltmass in der Kugelbefestigung des Gelenkarmes für den Spiegel ist etwas schief geworden :!:
Wie könnte man diesen offensichtlichen Mangel beheben?
- Die Kugel des Gelenkes dünner drehen?
- die Pfannen mehr ausschleifen?
- Die Schraube weniger anziehen?
- damit leben? (!!!)
Bei einem Wiederverkauf müsstest Du den Neuen Eigner über den krassen Mangel natürlich informieren, sonst könnten enorme Schadenforderungen an Dich herangetragen werden :-o

War nur Spass:

Segway bietet KEINEN Originalen Rückspiegel an und darum muss man selbst herausfinden, welcher Anbieter durch Zubehör die gewünschte "RÜCKSICHT" auf den Strassenverkehr ermöglicht.
Mein AX-Baugleicher Rückspiegel ist sehr konvex, das heisst = "das Abbild-verkleinernd".
Dies ermöglicht mir zwar die sofortige Erkennung eines nachfolgenden Fahrzeuges, aber noch nicht dessen Führes fahrerische Absichten oder seine Licht- und Blinksignale.
IN EIGENEM INTERRESSE: trotz Spiegel ein Blick zurück vor dem Abbiegen!!!!

Dass die Eleganz und Schönheit eines Segways nichts mit unseren derzeitigen Strassenverkehrsgesetzen gemein hat, siehst Du an den gemeingefährlichen Kuchenblech-Nummernschildern, wie sie in CH noch bis 01.07.2013 gefortert werden! (Für Danach wurde Besserung gelobt:...10X14 cm)
Am Unverfänglichsten wäre ein "nacked Bike" oder "nacked Segway" ab Fabrik in USA:
Da steht nichts vor; da verheddert nichts; da stimmen die Spaltmasse; da transportiert man nichts; da sieht man Nachts nichts und will und wird nicht gesehen, da schaut man nie zurück, nur vorwärts! Dafür trägt man Helm.........

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

:lol:
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

cool Toto!

Speziell gefallen mir auch deine "durchsichtigen" Fender! :lol: :mrgreen:
Ich denke die halten den Schmutz, Matsch und das Wasser nicht wirklich schlechter als die schwarzen original i2 Teile ab... :gngngn:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

mathiegi hat geschrieben:Speziell gefallen mir auch deine "durchsichtigen" Fender! :lol: :mrgreen:
Ich denke die halten den Schmutz, Matsch und das Wasser nicht wirklich schlechter als die schwarzen original i2 Teile ab... :gngngn:
Hallo mathiegi,
ja, schmutzabweisend waren die schwarzen Plaste und Elaste wirklich nicht...
Obwohl die durchaus dazu taugen zu verhindern, dass der hoch gewirbelte Dreck wieder auf die Reifen fällt - oder wie kommt es, dass ich Matschflecken oben auf den Fendern hatte? ;-) :lol:
Ich hoffe, dass der Dreck demnächst mehr Respekt vor meinen blauen Fendern zeigen wird :!:
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Ist dein Lenker klappbar, oder sieht das nur so aus?
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Hexe hat geschrieben:Ist dein Lenker klappbar, oder sieht das nur so aus?
Hallo Hexe,
zwar nicht klappbar aber teilbar.
Habe ich schon so vom Vorbesitzer übernommen:
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=14&t=3256
und
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2658

Passt damit zwar problemlos in meinen Corsa, ohne die Rückbank umklappen zu müssen, aber leider nicht in meinen SLK - zumindest, wenn man den Kofferraumdeckel auch schließen will ;-)
Da müßte man den LeanStear-Frame doch komplett demontieren. :-(
Segway meets SLK
Segway meets SLK
Segway meets SLK
Segway meets SLK
Segway meets SLK
Segway meets SLK
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Toto

Statt dummen Sprüchen hätte ich auch eine konstruktive Idee, wie Du den Spalt am Spiegelhalter hübscher gestalten könntest:
Besorge eine Scheibe aus Kunststoff, welche Du in der Halterung mit einbaust:
Zwischenscheibe.jpg
Zwischenscheibe.jpg (5.79 KiB) 22246 mal betrachtet
Bei mir erträgt es eine Scheibe mit 1 bis 3mm Stärke, damit die Kugel später trotzdem noch festgeklemmt wird.
In der Mitte und um 7mm versetzt bohrst Du je ein Loch mit 4mm Durchmesser. Dort werden die Zentralschraube und der Zentrierstift durchgeführt.
Gegenüber dem Zentrierstift schneidest Du ein Fenster, damit sich die Kugel des Haltearms später frei bewegen kann.
Dann alles provisorisch zusammensetzen und den äusseren Umfang anzeichnen oder gleich ausschneiden / abschleifen.
(Bei mir ca. 27mm Durchmesser.)

Woher den Kunststoff nehmen?
In dieser Winzigst-Menge lohnt sich keine Online-Bestellung mit Kleinmengenzuschlag und Porto. (Allenfalls Musterbestellung?)
Bastlerplatten im Baumarkt sind meist zu dick.
Halte die Augen offen: vielleicht findest Du einen Gebrauchsgegenstand im Haushalt oder Warenhaus, wo Du ein passendes Stück abschneiden kannst?

Normalerweise dachte ich an Schwarzen Kunststoff.
Aber vielleicht möchtest Du Deinem Spiegelhalter eine ganz persönliche Note verleihen?
Dann empfehle ich Dir natürlich BLAU :-)
Derzeit ist Blau die Farbe für Alltags-Kunststoffgegenstände. Ich denke da zum Beispiel an einen Plastik-Wäschekorb oder so etwas ?
(Der ist immer noch billiger als jede Art Versandkosten :-) )

Besonders gespannt sind wir natürlich auf Bilder Deines frisch lackierten Blauen Segway's :P

Bei Deinem Bericht über den Schmodder AUF den Fendern wollte ich schon vorschlagen, dass Du neu auf dem "Blauen Planeten" Segway fahren solltest.
Aber das tust Du ja schon und trotzdem ist der Schmodder nicht blau.... :oops:

Liebe Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Hallo Chrigel,

Danke für die Schönheitstipps :-)
Die "dummen Sprüche" fand ich aber auch nicht schlecht :lol:

Mal sehen, ob mir ein passend zurichtbares Kunststoffteil über den Weg läuft...
Aber in blau würde es den Spalt wohl eher betonen :-?

Ich habe derweil die Schnell- und Billig-Lösung gewählt:
vorher
vorher
quick fix
quick fix
nachher
nachher
Fotos vom gelackten Segway kommen natürlich sobald verfügbar :mrgreen:
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Toto hat geschrieben:Passt damit zwar problemlos in meinen Corsa, ohne die Rückbank umklappen zu müssen, aber leider nicht in meinen SLK - zumindest, wenn man den Kofferraumdeckel auch schließen will ;-)
Da müßte man den LeanStear-Frame doch komplett demontieren. :-(
In meinen Cadillac XLR passt der Seg nicht rein, der Kofferraum ist viel zu flach.
Ist der Lean-Stear Teil einfach zu demontieren?
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Bernie

Siehe dazu auch: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3768

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Bernie hat geschrieben: In meinen Cadillac XLR passt der Seg nicht rein, der Kofferraum ist viel zu flach.
Ist der Lean-Stear Teil einfach zu demontieren?
Hallo Bernie,
mein LeanStear-Frame kann durch Entfernen der Sicherungssplinte und Abnehmen des oberen Teils in wenigen Sekunden geteilt werden.
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Antworten