mit Kind erlaubt?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
gsxrracer

mit Kind erlaubt?

Beitrag von gsxrracer »

Hallo


Beim stöbern hier im Forum ist mir dieses aufgefallen.
Daher gleich die Frage, ist das erlaubt?

beste Grüsse


Bild
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

gsxrracer hat geschrieben: .... Beim stöbern hier im Forum ist mir dieses aufgefallen.
Daher gleich die Frage, ist das erlaubt?.....

Hallo gsxrracer .

Erlaubt ist alles was nicht verboten ist.

Stellt sich bei der älteren Dame die Frage, ob sie Verantwortungsvoll handelt wenn sie mit dem Kind zusammen im Schnee fährt.

Gruß
Rene ;-)
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Erlaubt ist alles was nicht verboten ist
Genau so isses, warum soll das verboten sein ? Das Gewicht muß nur stimmen, sonst könnte es Probleme geben !

>>>moalboal<<<
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Ach so: auf dem Bild sehe ich auch keine "ältere" Dame :lol:
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Habe jetzt keine Zulassung hier. Aber wenn ich mich recht entsinne, ist der Segway nur für eine Person zugelassen.
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

In der Ausnahmegenehmigung steht was von "kein(e) Sitz(e)"....und die Anzahl der Stehplätze ist denke ich nicht definiert... :D
:book2:
Im Garten schon ausprobiert und kein Problem!
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Die Ausnahmegenehmigung regelt soetwas auch nicht. Sie mal in dem Prüfbericht vom TÜV nach. In dem Gutachten sollte man fündig werden.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hatte meine Tochter auch schon so mitgenommen.Nur ein kurzes stück aber war kein problem.Wie der vorredner schon sagt erlaubt ist was nicht verboten ist und da konnte ich auch nichts finden.
Gruß fun wheels
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ich fahre regelmäßig mit meiner Tochter (4 Jahre) zum Einkaufen oder zur Post, nach einigen Probefahrten und Hinweisen wie sie sich auf dem Gerät verhalten soll, war das absolut kein Problem. Helm würde ich auf jeden Fall empfehlen ( für Beifahrer UND Fahrer).
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

mache ich bei "probefahrten" ständig so, wenn mir die kids zum "allein fahren" zu jung sind...

by the way: das problem ist eigenlich m.e. nicht "zu klein" sondern eher "zu leicht" - die kids bekommen beim bremsen einfach nicht genug gewicht nach "hinten", ohne sich gleich in 45° schräglage zu begeben! eure erfahrungen?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Genau das sind auch meine Erfahrungen.
Ich glaube es gibt niemanden, der auf einen Segway steigt und schneller fahren lernt als ein Kind (unter ständiger Aufsicht). Kinder gehen irgendwie unvorbelasteter an so ein Teil ran. Erwachsenen fehlt die jugendliche Naivität(meistens) und malen sich ständig "Fall-Szenarien" aus. Das blockiert sie.
Wenn ein Kind zu leicht ist geht es nicht so gut mit dem Bremsen.
Antworten