Seite 1 von 1

Akku-Ladedauer

Verfasst: 03.05.2009 15:21
von graf
Hallo Leute!
Wenn ich die Akkus lade, leuchten zuerst beide Anzeigen grün, wenn ich es richtig verstanden habe, beginnen sie zu blinken, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Der hintere Akku braucht rund 20 Minuten länger, um diesen Zustand zu erreichen. Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?

Re: Akku-Ladedauer

Verfasst: 03.05.2009 17:12
von Rene
Hallo Graf,

das ist ganz normal, da jeder Akkupack sep. geladen wird.

Auch beim Beginn der Ladung kann es sein (wenn man lange gefahren ist und dann sofort zum Laden anschließt),
das die grünen LED´s eine ganze Zeit lang erst langsam blinken und dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf dauergrün umschalten.

Gruß
Rene

Re: Akku-Ladedauer

Verfasst: 03.05.2009 23:27
von ParkSliding
So viel wie ich weiß, leuchten die grünen LEDs bis 80% der Kapazität der Akkus erreicht worden sind, danach soll wohl das interne Ladegerät auf Erhaltungenergie umschalten und somit bis zu 100% aufladen. DIeses wird mit langsam blinkenden LEDs angezeigt.
Wenn die LED´s nur noch kurz (auf)blinken, soll wohl 100% erreicht sein und somit die volle Kapazität zur Verfügung stehen.

Dass beide Akkus seperat geladen werden ist mir nicht verständlich, da bei unseren Segways die LED´s immer zeitnah anfangen zu blinken.

Was ist, wenn du die Akkus untereinander tauschst???