Fand ich heute sehr lustig!!!

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Fand ich heute sehr lustig!!!

Beitrag von seggi »

Habe mir Heute einen Segway-Reifen für meinen i2 bei einem Händler bestellt (er ist auch offizeller Importeur) - daraufhin meinte er, er bräuchte meine Seriennummer! Hatte sie nicht bei der Hand, da mein Segway in der Garage stand und ich in der Arbeit war! - Er meinte ich soll sie ihm per Mail schicken!
Ich muß schon sagen ich finde das sehr fragwürdig!!! Was geht ihm meine Seriennummer an - ich kann mir 100 Reifen kaufen, auch wenn ich nicht mal einen Segway besitze! Was soll das?!?
LG
Dominic
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Dominic.

Was meinst Du mit : - er ist "auch" offizieller Importeur -

Meines Wissens gibt es nur einen Offiziellen Importeur für Deutschland und das ist Urban Mobility.

Solltes Du wegen den Reifen bei Urban Mobility nachgefragt haben, ist die Vorgehensweise (Abfrage der Seriennummer) beim Bestellen eines Zubehörartikels sehr fragwürdig.

Gruß
RS
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... wenn du es genau wissen willst, ich habe bei Segway.at telefonisch nachgefragt!
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Auf diese Weise will man prüfen, ob es sich bei Deinem um einen gestohlenen Segway handelt. So will man erreichen, dass ein gestohlener Segway auf dauer nichts Wert ist, weil man dafür weder Service noch Ersatzteile bekommt. Allerdings wird wohl kaum jeder Segwayhändler immer nach der Seriennummer fragen.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

...oder geht es evtl. auch darum, grau (=selbst) importierte geräte aus der ersatzteil/zubehör-lieferung auszugrenzen?
ein schelm, wer böses dabei denkt... :-?? :gngngn:
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... ist ja eh egal, bei den Preisen bei uns kann man sich ja die Ersatzteile eh auch wo anders kaufen, bzw von einem Händler beschaffen der nett, freundlich, hilfsbereit und schnell liefert!!! ... und da gibts ja auch genügend in Deutschland - Gott sei Dank! Andere haben es anscheinend nicht nötig! Ich habe selber eine Firma, habe auch die gleichen Probleme mit Markenware aus der USA, es gibt einige unserer Kunden die sich ab und zu die Teile in Ebay kaufen bzw in USA-Stores, trotzdem bedienen ich auch die sehr gerne, weil Geld stinkt nicht.
Antworten