Handlebar Bumper ?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Handlebar Bumper ?

Beitrag von Gawrisch »

Hat das Teil hier jemand ? Das steht im original Zubehörkatalog von Segway :
Dateianhänge
handlebarbumper.JPG
handlebarbumper.JPG (13.47 KiB) 28296 mal betrachtet
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ist das teil überhaupt lieferbar?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

snake1111 hat geschrieben:ist das teil überhaupt lieferbar?
Wir arbeiten dran ;-)

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

funky-move.de hat geschrieben:
snake1111 hat geschrieben:ist das teil überhaupt lieferbar?
Wir arbeiten dran ;-)

Olaf
alles andere hätte mich auch gewundert :D
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich bin schon echt fro gewesen dass ich die vordere Fronttasche habe. die hat schon so manche Kratzer abbekommen.

Mein Tipp hierbei : Wenn man die Kratzer auf dem Vorderseite der Fronttasche "unsichtbar" machen will dann muß man einfach ein wenig Cockipt-Spray draufmachen und es verreiben. Das Gleiche gilt übrigens auch bei Kratzern auf dem Kunststoff der Räder.
MAIN-Segway

Beitrag von MAIN-Segway »

Ich finde das eine gute Idee, doch Segway in Amerika ist nicht mal in der Lage einen gescheiten Ständer zu produzieren!

Ich persönlich habe keine großen Hoffnungen!!!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Um so mehr ist unser Erfindungsreichtum in punkto "alternatives Zubehör" gefragt. ;-)
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten über die Verfügbarkeit dieser Schützer???

Gruß
Andy
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich hab so das gefühl die sind zwischenzeitlich still und heimlich unter den tisch gekehrt worden....
leben und leben lassen...
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... ich hätte das gerne, wo kann ich das kaufen?!
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hi Seggi,

vielleicht gefallen Dir ja die AX-Bumper.
Gibt es mit und ohne Reling.
AX-Bumper
AX-Bumper
AX-Bumper+ M
AX-Bumper+ M
Weitere Infos hier http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... %C3%B6r%22

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
segpower

Beitrag von segpower »

Was Ihr von AX macht ist echt gut! Respekt!
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... gibts das auch ohne Werbung drauf?
seGes

Beitrag von seGes »

:gngngn: Das einzigste was bei AX immer irgendwie nervt ist die Werbung auf allem! :gngngn:
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Sorry, aber Werbung muß sein :!:
Wenn Fremde Euren schicken Seg mit solchen Anbauteilen in der freien Wildbahn antreffen, sollen sie doch wissen, wo man soetwas bekommen kann ;-)
Aber, diese Werbung läßt sich auch "abknibbeln", es sind lediglich aufgeklebte Etiketten :blinkb2: .
Beim Bumper geht dann allerdings die gepolsterte Fläche verloren! Ob ein Stück Moosgummi dann unbedingt besser aussieht? :-??

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... gibt es sonst keine anderen Alternativen um den Lenker vor Abschürfungen zu schützen?!?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Bei mir ist fast immer die Front-Tasche dran und da ist ein Kunststoff-Schutz vorne dran. Nicht die eleganteste Lösung.....
shen

Beitrag von shen »

Handhabe ich auch so mit der original Segway-Tasche. Den Kunststoffbumper habe ich zusätzlich mit Moosgummi verkleidet, so dass weder Tasche noch Wand (hier: weiss gestrichener Putz) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gruss
Stefan
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Gawrisch hat geschrieben:Bei mir ist fast immer die Front-Tasche dran und da ist ein Kunststoff-Schutz vorne dran. Nicht die eleganteste Lösung.....
... so sehe ich das auch!!! Was kostet eigentlich einen neue LeanSteer Lenkstange?!?
shen hat geschrieben:Den Kunststoffbumper habe ich zusätzlich mit Moosgummi verkleidet...
... kannst mal ein Foto posten wie das aussieht?!
shen

Beitrag von shen »

Bitteschön. Aus 2m Entfernung sieht man das quasi garnicht, es sei denn, man sucht danach :)

Das Moosgummi ist dieses: http://cgi.ebay.de/5-x-Moosgummi-Selbst ... dZViewItem

Gruss
Stefan
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Benutzeravatar
strassengleiter
Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2007 14:09

Beitrag von strassengleiter »

Reicht das aus wenn der SEGGi z.B. nach vorne umkippt? Ich meine, berührt tatsächlich nur diese eine Stelle den Boden / die Wand?
www.strassengleiter.de - Firma Kemal Zhang - autorisierter SEGWAY-Agent in Hanau
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... ich mag die Tasche nicht! ich glaub ich werde die original Zubehörstange waagrecht anschrauben und evt. mit ein Griffband vom Tennisschläger raufgeben - ich mags minimalistisch!
shen

Beitrag von shen »

Also meiner leht so im Haus an der Wand, kein Problem.

Das mit der Zubehörstange geht natürlich auch, nur ist diese als solche dann nicht mehr verwendbar. Ich würde die aber auch mit Moosgummi o.ä. polstern, etwa mal beim Fahradzubehör schauen, da gibt's sowas in etlichen Ausführungen für die Lenkerstangen bzw. als Lenkergriffe - da findet sich sicherlich was elegantes.

Stefan
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Helft mir mal Bitte .
Ich versteh das nicht ganz,habt ihr alle keine Ständer am Seg.?
Gruß
Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
shen

Beitrag von shen »

Ich habe einen Ständer. Nur kommt dann damit nicht so nah an die Wand, wie ohne. Draussen parke ich auch ausschliesslich mit dem Ständer - im Haus in seiner Ladeecke soll er aber möglichst wenig Platz wegnehmen.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

.
Was Parkständer betrifft, ist das die BESTE Lösung!
SEGsuperstand - http://www.segsuperstand.de
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

shen hat geschrieben:Ich habe einen Ständer. Nur kommt dann damit nicht so nah an die Wand, wie ohne. Draussen parke ich auch ausschliesslich mit dem Ständer - im Haus in seiner Ladeecke soll er aber möglichst wenig Platz wegnehmen.

Gruss
Stefan
Ah , das verstehe ich .Danke für die aufklärung.Werde mir was einfallen lassen :-?? und bei fertigstellung melde ich mich. :!:
Gruß Marco ;-)
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Warum so kompliziert? In meiner "Ladeecke" liegt ein Stück Kantholz, da steht der Seggy bombenfest drauf und kratzt nicht an der Wand.

Gruß

Hufi
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

Beitrag von t.bussmann »

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen - gibt es Neuigkeiten zur Lieferbarkeit des originalen Handlebar Bumpers?
Gruß
Tobias
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Ich denke da kannste warten bis du schwarz wirst, den wird es nie geben. :roll:
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ich denke auch dass das Projekt bei Segway eingestellt wurde. Habe diesen Bumper bisher nie wieder irgendwo gesehen. Ich finde ihn weiterhin interessant.
Eventuell sollte ein Händler sich mal dieser Thematik annehmen und einen KLEINEN, stylischen "bumper" konstruieren.
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

was ist das eigentlich und wozu braucht mans?
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

inge52 hat geschrieben:was ist das eigentlich und wozu braucht mans?
Einfach mal von oben anfangen zu lesen :!:

Der Bumper ist für leute die ihren Segway mit dem Lenker an eine Wand oder sonstiges anlehnen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Gawrisch hat geschrieben:Ich denke auch dass das Projekt bei Segway eingestellt wurde. Habe diesen Bumper bisher nie wieder irgendwo gesehen. Ich finde ihn weiterhin interessant.
Eventuell sollte ein Händler sich mal dieser Thematik annehmen und einen KLEINEN, stylischen "bumper" konstruieren.
jaaaaaaaa bitte - und vielleicht einen ohne Werbung drauf!!! :flehann:
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

seggi hat geschrieben:
Gawrisch hat geschrieben:Ich denke auch dass das Projekt bei Segway eingestellt wurde. Habe diesen Bumper bisher nie wieder irgendwo gesehen. Ich finde ihn weiterhin interessant.
Eventuell sollte ein Händler sich mal dieser Thematik annehmen und einen KLEINEN, stylischen "bumper" konstruieren.
jaaaaaaaa bitte - und vielleicht einen ohne Werbung drauf!!! :flehann:
wieviel wäre die gemeinde denn für einen bumper zu zahlen bereit - stylisch und ohne werbung?
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

€25.- wenn er wertig aussieht.
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Gawrisch hat geschrieben:€25.- wenn er wertig aussieht.
Woanders nennt man sowas unverschämt...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das war die ANTWORT auf die FRAGE von FunkyMove, was ICH dafür ausgeben würde. Was ist da bitte unverschämt wenn ICH 25 Euro dafür ausgeben würde ? Der Preis ist durchaus realistisch.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

es geht ja nicht um die paar cent der gummikosten sondern darum ne kleinserie herzustellen. da muss man glaub ich anders rechnen als das der gummianteil 23 cent ist...
leben und leben lassen...
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

snake1111 hat geschrieben:es geht ja nicht um die paar cent der gummikosten sondern darum ne kleinserie herzustellen. da muss man glaub ich anders rechnen als das der gummianteil 23 cent ist...
meine Worte...

Für 25,-€ kann man das Teil nicht bauen!
Antworten