Segway-Hockey beim Sparkassen-Coup in Eppelheim

Alles über Segway-Polo / die Segway-Polo-WM in Deutschland und andere Sportarten, die mit dem Segway ausgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Segway-Hockey beim Sparkassen-Coup in Eppelheim

Beitrag von Gawrisch »

Sabrina und ich haben das Team NetFactory am 09.01.2009 auf dem Sparkassen-Coup der Sparkasse Heidelberg in Eppelheim in einem Freundschaftsspiel 2 gegen 2 - gegen SegWorms im "Segway-Hockey" vertreten :

[youtube]mmAARAGDV54[/youtube]
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Super Vorstellung :prima:

Der Segway erobert immer mehr Sportarten. Nach Polo jetzt Hockey.
Was kommt als Nächstes?
Reck und Stufenbarren fallen ja wohl raus. :lol:

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Das sieht auch nach einem großen Spaß aus - aber ihr solltet es mit einem leichteren Ball probieren... und vielleicht mit Polo Schlägern ;-)

dann bringe ich euch noch in der WM 2009 unter - nie war sie so nah wie dieses jahr ;-)

Gruß, Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Naja, es ist halt schon anders als Segway-Polo. Der Kunst-Rasen und der Ball waren nicht wirklich kompatibel, denn man hat ihn immer verloren. Es macht auch mehr Spaß wenn mehr Leute auf dem Platz sind.
@FunyMove : In Köln in der Halle war der Boden genial. Wir haben den Teppich dort echt extrem belastet. Den haben sie an manchen Stellen garantiert wegwerfen müssen. :D
Im Sommer komme ich wieder mal hoch zu euch.
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Wenn ich mal verbessern darf: Dieses Spiel war am 10.01.´09 :mrgreen:
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Hi Sabrina

Ja stimmt ....es war der 10.1.2009

War das ein Spass gelle. Bin am überlegen ob mann nicht eine kleine Mannschaft bilden sollte.
Der Spassfaktor war echte 100 %. Zumindest bei mir.

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Wir werden sicher auch eine Menge Spaß bei der diesjährigen SegwayPolo WM haben.. auf der Trainingsfläche kann in den Pausen sicher auch mal das Mallet geschwungen werden. Also für alle Interessierten eine gute Gelegenheit zu testen welche Laune SegwayPolo macht - gell jendrik?

beste Grüße,

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Jaaaa.... ich bin komplett auf den Geschmack gekommen. Es macht ein riesen Spaß, ist aber auch sehr anstrengend. Das sieht so einfach aus, ist es aber nicht. :-)
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

hallo olaf,

wer und wie qualifiziert man sich für die polo wm? wie sieht es mit bundesweiten spielen aus? liga?
wir sind dabei in hessen eine mannschaft zu gründen, und fangen in 1,2 oder 3 wochen an zu trainieren.
wir sind begeistert dabei, und haben u.a. auch schon super "talente" gefunden!

gruß
Andre
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

sector hat geschrieben:hallo olaf,

wer und wie qualifiziert man sich für die polo wm? wie sieht es mit bundesweiten spielen aus? liga?
wir sind dabei in hessen eine mannschaft zu gründen, und fangen in 1,2 oder 3 wochen an zu trainieren.
wir sind begeistert dabei, und haben u.a. auch schon super "talente" gefunden!

gruß
Andre
Das ist super - Jakob hat schon angerufen und nach Schlägern und Bällen gefragt.. Wir haben sie heute fertig gemacht und so habt ihr sie auf jeden Fall noch vor eurem ersten Training..
Wir haben uns der ISPA angeschlossen und sind deren Schnittstelle für Europa - also ruhig her mit den Fragen ;-)
Gespielt wird nach den internationalen regeln der ISPA - die ihr auf unserer Homepage nun (dank der freundlichen Übersetzung von Gina) auch in deutsch finden könnt.. http://web.mac.com/funkymove/Website/Die_Regeln.html

In Hemer gibt es die zweite SegwayPolo Mannschaft in Deutschland, die auch an der WM teilnehmen wollen. Das Turnier wird voraussichtlich auf 8 Teams begrenzt werden. Die Saison kann los gehen - wir hatten unser erstes Training am letzten Wochenende.. noch ein wenig eingerostet, aber das wird schon..
Eine Liga gibt es hier noch nicht - bei zwei Teams würde der administrative Aufwand einfach zu hoch sein... aber wir arbeiten daran - fördern die Teams und koordinieren Spiele.
Also - her mit euren Team-Infos und wir packen sie mit auf die Polo-Seite..

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...super! so wird's gemacht!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten