Bundesweite Zulassung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
segpower

Bundesweite Zulassung

Beitrag von segpower »

Wir haben gestern und heute mit der Frau Hofmann vom Hessischen Ministerium in Wiesbaden telefoniert. Folgendes: Die Ausnahmegenehmigungen in Hessen werden bis zum 31.12 2009 verlängert. Eine Bundesweite Segway Zulassung steht Ihrer Ansicht nach momentan noch in den Sternen. Da dieses Jahr auch noch Wahlen sind, ist eine Entscheidung vor März 2010 eh nicht zu erwarten.. so Frau Hofmann!
seginfect
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2008 21:27

Beitrag von seginfect »

Der ADAC sieht das anders!
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkeh ... efault.asp
Aber man ließt es ja schon seit Jahren.

mfg. seginfect
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Die Bundesweite Zulassung war wieder kein Thema in der Sitzung des Bundesrates v. 06.03.09 !!! :-?
> siehe http://www.bundesrat.de <

Gruß
moalboal
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Nach meinen Informationen konnte Segway auch noch nicht auf der Tagesordnung stehen:
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... 6198#p5986

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

Antwort des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages vom 06.05.2009 an mich:

......als Anlage Stellungnahme des Bundesministeriums für Verkehr.....


Stellungnahme Abteilung Straßenbau, Straßenverkehr durch dessen Leiter:

"Mit Datum vom 24.04.2009 ist die Zuleitung des Entwurfes einer Verordnung über die Teilnahme elektronischer Mobilitätshilfen am Verkehr an den Bundesrat in die Wege geleitet worden.
Der Entwurf regelt die Nutzung der elektronischen Mobilitätshilfen im öffentlichen Verkehrsraum. Das weitere Verfahren bleibt abzuwarten."


Ob sich jetzt endlich was tut???
shen

Beitrag von shen »

Das "in die Wege leiten der Zuleitung eines Entwurfes einer Verordnung" und "jetzt endlich was tut" sehe ich bis auf weiteres als konträr an :)

Aber, ja, damit tut sich wohl was ... eine abschliessende Entscheidung bzw. bundeseinheitliche Regelung sehe ich persönlich damit kurzfristig noch nicht ...

Stefan
Antworten