Seite 1 von 1

Getriebe i2-SE restaurieren

Verfasst: 12.09.2022 20:04
von gun62
bin gerade dabei, die Getriebe vom i2-SE zu restaurieren. Die Haupt-Rad-Welle ist OK, aber die erste kleine Welle von der Kupplung ist abgenutzt. Die Lager sind eingelaufen und haben Spiel, die sind aber nicht das Problem, die kann ich sicher beschaffen. Das Problem ist die Welle mit dem Sechskant. Wo könnte ich diese Welle bekommen oder restaurieren lassen? Hat da jemand einen Kontakt oder Erfahrungen?
Den Fortschritt meiner Restauration dokumentiere ich auf meiner Seite "mal-segway-fahren.de"
Ich würde mich über eien Kontakt sehr freuen :-)
beste Grüße
Gunnar

Re: Getriebe i2-SE restaurieren

Verfasst: 12.09.2022 20:22
von gun62
diese Wellen würde ich gerne auswechseln ...
Die stammen aus beiden Getrieben des i2-SE.

Re: Getriebe i2-SE restaurieren

Verfasst: 13.09.2022 13:01
von mathiegi
Die Erfahrungen mit mischen aus Teilen aus verschiedenen Getrieben waren bisher ernüchternd.
Die waren laut und teils schwergängig.
Die Geschichte läuft halt schon massiv ein.

Re: Getriebe i2-SE restaurieren

Verfasst: 16.10.2022 16:02
von gun62
Die Restauration der Getriebe ist mir nicht gelungen. Der Segway i2-SE wird nun zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Alle Info's findest du auf meiner Webseite.