Seite 1 von 1

Verwendung von NiMH-Akkus ?

Verfasst: 10.08.2022 13:00
von Ube
Bei meinem Segway i2 scheint einer der Li-Ion-Akkus verbraucht zu sein. Ein Kapazitätstest ergab unter 1 Ah.
Nun hat mir ein Verkäufer einen NiMH-Akku mit neuen Zellen angeboten und gesagt das man beide Akku-Typen problemlos am Segway mischen kann ohne ein Software-Update machen zu müssen.
Meine Frage: stimmt das? Kann ich einen NiMH-Akku mit einen Li-Ion-Akku am Segway mischen?
Vielen Dank für eine Aufklärung!
Gruß,
Ube

Re: Verwendung von NiMH-Akkus ?

Verfasst: 16.08.2022 21:34
von Roberto
nein

Re: Verwendung von NiMH-Akkus ?

Verfasst: 19.08.2022 23:46
von mathiegi
Dies ist unmöglich

Re: Verwendung von NiMH-Akkus ?

Verfasst: 05.09.2022 17:22
von Ube
OK, kapiert: diese NiMh-Akkus gehen nur an den Gen1-Fahrzeugen und nicht bei Gen2.

Re: Verwendung von NiMH-Akkus ?

Verfasst: 08.09.2022 19:47
von mathiegi
Ja korrekt