Wieviel Radspiel ist normal?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
sanno
gold-member
gold-member
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2018 19:20

Wieviel Radspiel ist normal?

Beitrag von sanno »

Hallo Leute,
wieviel Radspiel beim Segway Pt i2 Baujahr 2010 ist normal?
Laufleistung 1.550 km
Nach meiner Meinung ist mein Surren normal (kein Kratzen oder schleifen oder schnarren) und war auch schon am ersten Tag so.
Radspiel, wenn ich mit beide Hände das Rad hin und herbewege, wie Radspiel beim Auto prüfen,
dann habe ich ca. 1 mm in Summe spiel!
Ist das ok, bzw. So in Ordnung?

Danke
Gruß Sanno
Benutzeravatar
freeEmobility
Beiträge: 47
Registriert: 30.07.2019 16:58
Wohnort: München Süd-Ost (U- + S-Bahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeEmobility »

1 mm in Summe Spiel?
Wo und Wie gemessen?
Sorry - habe ich beim Segway noch nie gehört.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

1mm "in der Summe Spiel" ist ein hervorragender Wert; (Gemessen am Felgenrand) :P
sanno
gold-member
gold-member
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2018 19:20

Beitrag von sanno »

Ja, gemessen am Felgenrand,
ich meine auch das es ok ist, beim Slalom fahren ändern sich auch nicht großartig die Geräusche, man hört halt nur die Drehzahlschwankungen vom E Motor beziehungsweise die Reifen, aber das surren bleibt relativ konstant, bei gleicher Geschwindigkeit!
sanno
gold-member
gold-member
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2018 19:20

Beitrag von sanno »

Wie gemessen:
Mit eine Hand den Reifen umgriffen, und dann das Rad zu mir und wieder weg gedrückt.
1 mm Spiel in Summe, geschätzt.
sanno
gold-member
gold-member
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2018 19:20

Beitrag von sanno »

Währen wohl auch noch 2 mm im Rahmen?
Antworten