Seite 1 von 1

Wieviel Radspiel ist normal?

Verfasst: 31.08.2021 15:58
von sanno
Hallo Leute,
wieviel Radspiel beim Segway Pt i2 Baujahr 2010 ist normal?
Laufleistung 1.550 km
Nach meiner Meinung ist mein Surren normal (kein Kratzen oder schleifen oder schnarren) und war auch schon am ersten Tag so.
Radspiel, wenn ich mit beide Hände das Rad hin und herbewege, wie Radspiel beim Auto prüfen,
dann habe ich ca. 1 mm in Summe spiel!
Ist das ok, bzw. So in Ordnung?

Danke
Gruß Sanno

Re: Wieviel Radspiel ist normal?

Verfasst: 31.08.2021 22:05
von freeEmobility
1 mm in Summe Spiel?
Wo und Wie gemessen?
Sorry - habe ich beim Segway noch nie gehört.

Re: Wieviel Radspiel ist normal?

Verfasst: 01.09.2021 01:35
von chrigelseg
1mm "in der Summe Spiel" ist ein hervorragender Wert; (Gemessen am Felgenrand) :P

Re: Wieviel Radspiel ist normal?

Verfasst: 01.09.2021 11:32
von sanno
Ja, gemessen am Felgenrand,
ich meine auch das es ok ist, beim Slalom fahren ändern sich auch nicht großartig die Geräusche, man hört halt nur die Drehzahlschwankungen vom E Motor beziehungsweise die Reifen, aber das surren bleibt relativ konstant, bei gleicher Geschwindigkeit!

Re: Wieviel Radspiel ist normal?

Verfasst: 01.09.2021 11:36
von sanno
Wie gemessen:
Mit eine Hand den Reifen umgriffen, und dann das Rad zu mir und wieder weg gedrückt.
1 mm Spiel in Summe, geschätzt.

Re: Wieviel Radspiel ist normal?

Verfasst: 01.09.2021 11:37
von sanno
Währen wohl auch noch 2 mm im Rahmen?