Segway als U-Boot,das kann teuer werden.....

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Segway als U-Boot,das kann teuer werden.....

Beitrag von speedseg »

[youtube]eT01dh97r0U[/youtube]


Gans schön mutig mit den Segs, den Vermieter wird es “Freuen”. :D
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Das musser aber abkönnen! :lol:

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Solange die Ladebuchse hinten trocken bleibt, sollte nichts passieren. Das ist die
einzige Schwachstelle. Wenn dort Wasser hinein läuft ist das im Video ein

6-facher Elektroschaden.

:uups:
:uups:
:uups:
:uups:
:uups:
:uups:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Noch lustiger wäre das Video sicher gewesen wenn einer der Fahrer in der Mitte des Wassers auf einen größeren Stein gefahren wäre. :-)
Wer bitte macht solche Touren ? ??
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

der fahrer darf nur nicht im wasser anhalten - dann läuft wasser in den vergaser ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Würde das mal einer von euch ausprobieren, ob das wirklich geht, bzw. wie tief man da im Wasser fahren kann ? :-ss
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

nö :fool:
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Die Standfläche und der Batterie-Kontaktstecker muß nicht unbedingt dicht sein und erst recht nicht bei Überflutung.

Sind warscheinlich An-Alphabeten die die Bedienungsanleitung nicht lesen können. :fool:
Wird extra darin darauf hingewiesen, nicht mit Wasserstrahl säubern. :book2: :idea:

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Darf Mann mit den Segway nicht mal durch eine Waschstrasse fahren???
Wie bekommt man das Gerät sauber?
Dampfente geht auch nicht?
Also was tun, vielleicht sollte man über das Thema "Sauberer Segway" einen neuen Thread eröffnen.

So am Rande bemerkt: Wer hat schon jemals freiwillig eine Gebrauchsanweisung gelesen :book2: :?:

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Oral B hat - gerade jetzt vor Weihnachten - wieder wunderbare Angebote....

so sollte er dann schön sauber werden....

Aber im Ernst - das mit dem Wasser ist schon ein Thema. Kunde hat seinen Segway mit Wasserschlauch gereinigt.. Ladebuchse war nicht dicht.... kleine Seen in der Base ;-(
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Einen starken Regenschauer von oben hält der Segway bequem aus, aber ich denke daß wenn mit Druck irgendwo Wasser hingesprüht wird (Dampfstrahler) und wenn man ihn in´s Wasser taucht er nicht ganz dicht ist und ein wenig Feuchtigkeit abbekommt.
Viel mehr Sorgen mache ich mir eigentlich um die Batteriekontakte unten. Sind die eigentlich dicht ?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

ja, - gegen Spritzwasser wenn die Accus ordentlich/sorgfältig montiert worden sind.

Für das Eintauchen oder Untertauchen ist der abgedichtete Steckkontakt nicht geeignet.
RS.
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Genau, die unteren Kontakt sind zwar spritzwassergeschützt, wie der ganze Segway, aber nicht wassertauglich.
Aber mit einfachen Mitteln, wie Gummiisolierung auf Akku und Base kann man den Schritt kurzzeitig durch das Wasser wagen.

Auch die hintere Kaltsteckerbuchse muss gegen eindringendes Wasser abgedichtet werden, u.a. entsteht Korrision an den Kontakten und somit auch Brandgefahr beim Laden der Akkus!!!
Also auch bei Fahrten durch Schnee und Nässe unbedingt die Kontakte trocken halten (Kurzschlußgefahr)
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

Hallo Segwayjunkies,bei einer Tour (Schiffsüberführung der Mayerwerft) so 2St. mit einen X2 und einen xt (das alte Offr.Modell) bei Nieselregen, hatte ans.nur der xt Wasser

in der Lenkstange,war alles unten reingelaufen. Ich habe sowas schon einmal gehört,dort aber mit einem kapitalen Schaden.Also eher vor Wasser schützen.
Antworten