Segway im Winter

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Issi
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019 21:02

Segway im Winter

Beitrag von Issi »

Hi,
nutzt ihr eure Segways auch im Winter?
Was würdet ihr im Winter anders machen als im Sommer?
Gibt es bei kalten Temperaturen Probleme mit den Akkus?
Also ich denke jetzt an schneefreie Routen ..
Bin neugierig, wie ihr das so handhabt!
LG Issi
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

siehe mal:
http://www.segway.ch/de/infos/pflegetipps.php

Grüsse vom Chrigel
Issi
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019 21:02

Beitrag von Issi »

Hi Chrigel,

super, danke für den Link!

Lg Issi
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2020 13:53

Beitrag von Miriam »

Hallo Issi,
also im Winter ist es ähnlich wie im Sommer :)
Du solltest natürlich darauf Acht geben, ob es eisig ist und deine Kleidung anpassen. Wichtig sind bei mir immer Mütze und Handschuhe, da hab ich welche aus Schafwolle, weil es schon auch sehr kalt werden kann. Wenn es etwas trüb oder dämmrig ist, muss man halt auch wirklich darauf achten, dass man gut sichtbar ist. Mir tut es sehr gut, wenn ich auch im Winter draußen bin, das ist super für mein Immunsystem. Obwohl ich im Winter auch mit OPC vorsorge, weil es einen sehr hohen Vitamin C Anteil enthält, dazu kannst du auf baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/opc einiges lesen.
Ansonsten schnapp dir deinen Segway und fahre wann immer du möchtest. Du musst dich einfach den Gegebenheiten anpassen! ;)
Liebe Grüße,
Miriam
Issi
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019 21:02

Beitrag von Issi »

Liebe Miriam,
da hast du natürlich recht, mit der richtigen Kleidung ist schon viel geholfen :) und ich denke mir ja, dass frische Luft besonders im Winter auch sehr wichtig ist!
LG Issi
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2020 13:53

Beitrag von Miriam »

Auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Miriam
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Da man auf dem Segway recht schnell kalte Füße im Winter bekommt, habe ich seit vielen Jahren die Heiz-Sohlen "Digitsole Warm Series" im Einsatz.
https://digitsole.com/
Die Sohlen lassen sich mittels iPhone-App und einer Bluetooth-LE-Verbindung steuern. Dies ist recht komfortabel.
Antworten