plötzlich ausschalten

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
hansz
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2018 17:57

plötzlich ausschalten

Beitrag von hansz »

Hallo,
habe ab und an von den plötzlichen Aussetzern des Ninebot gehört:
gestern unterwegs gewesen, auf Asphalt in limitierten 10 km Tempo auf ebener Fläche gefahren, schaltet plötzlich ab und ich den Trägheitsgesetz folgend fliege weiter im 10er Tempo .
Zwei Handgelenke richt heftig geprellt neben Schürfwunden am Knöchel und einer gelöcherten Hose. Der Umgang mit meinem Skalpell ist ziemlich eingeschränkt.
Wer hat das schon mitgemacht und gibt es dagegen eine Absicherung (Software??)

HANS
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Die beste Absicherung dagegen ist ein vollredundantes Segway :-)
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Genau!

Ninebot ist nicht Redundant und irgendwann fällt man damit auf die Schnauze.
Geiz ist Geil ! und tut manchmal auch weh ;-)
Das wird noch vielen so gehen, wenn mit der Zeit die Defekte kommen!

Der Segway PT hätte bei einem Fehler, in einem der zwei Systeme, dich mit dem anderen System, sicher zum stehen gebracht..

Gute Besserung

l.G. Robert
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Das genau ist das Problem bei allen NineBot Produkten. Auf jegliche Sicherheit wurde verzichtet.
Eine solche Abschaltung kann jederzeit ohne Warnung passieren.
Ist auch mir schon mehrfach passiert beim mini plus, darum stelle ich mich nie mehr drauf.
Ich vertraue nur vollredundanten selbstbalancierenden Fahrzeugen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten