Breitreifen und Alufelgen für I2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Breitreifen und Alufelgen für I2

Beitrag von Segleulux »

Sollte jemand Interesse haben an Breitreifen auf 10" hochglanzpolierten Alufelgen, dann sind hier die nötigen Infos.
Benötigt werden 2 Stk. Alufelgen Durchmesser 10" Breite 5" kosten normalerweise um die 100€ unter folgendem Link gibt es diese für die Hälfte.

Link für Felgen: http://www.snowmobil.com/Alufelgen-Alu- ... elgen.html

Passende Spurscheiben aus Aluminium, Durchmesser:180mm Stärke 20mm. kann man leicht selbst Herstellen oder sich Herstellen lassen. Somit löst sich auch das Problem mit dem 3-Loch Lochkreis. Kosten für Material um die 50€/Paar.

Reifen gibt es dann jede Menge, z.B.Mofareifen je nach dem für trockenen oder rutschigen Untergrund. Eine gute Alternative ist der Dunlop Trailmax für etwa 41€/Stk. unter folgendem Link:

http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... mit=Suchen

Somit kostet der gesamte Umbau etwa 250€ inkl. Versandkosten, nicht sehr viel für eine deutlich verbesserte Strassenlage besonders auf nassem oder rutschigem Untergrund.

Andere Händler verlangen deutlich mehr (225€/Rad) und das mit Stahlfelgen (allerdings verchromt).

Wie Ihr seht, habe ich diesen Umbau selbst bei meinem I2 vorgenommen. Wenn jemand nähere Infos hierzu haben möchte, kann er mir gerne eine Nachricht schicken.
124.JPG
122.JPG
125.JPG
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
michel45
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2008 16:17

Beitrag von michel45 »

hallo sorry i do not write in german i live in niederlande
i am looking for a nabe adapter to change my i180 into a XT model
the wheels i already have 9 inch but i need the nabe adapter is not for sale in europe.
where can i buy them, or better do you have them for sale????
hope you can help i am looking for more than 1 month for these adapters
gruss michel aus amsterdam
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Hi,
You wrote that you have 9" wheels. I don't know if it is possible to take them on your Segway. The I2 Modell needs at least 10" wheels.
If you send me a technical drawing from the adapters that you need, i can prepare them for you.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Habe heute eine längere Tour mit den neuen Breitreifen gemacht (Fotos hierzu weiter oben). Super Fahrgefühl :lol: . Bis jetzt hatte ich so um die 2-2.5bar drin. Habe jedoch jetzt nur noch 0.5bar drin, was den Fahrkomfort deutlich erhöht, jedoch die Reichweite etwas einschränkt.
Bei nur noch einem Ladebalken hatte ich 35km zurückgelegt. Da der Seg jetzt etwas breiter ist als normal, muss man sich jedoch erst daran gewöhnen dass man jetzt etwas mehr Platz auf dem Fahrrad- oder Fussgängerweg benötigt.
Ich kann diesen Umbau, für die die etwas mehr Grip benötigen, nur empfehlen und finde es sieht auch gut aus.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...gefällt mir. Interessante Photos. Wie ist das Fahrgefühl ? Weich oder eher hart ?
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ein sehr weiches Fahrgefühl, erinnert eher an Gleiten als Fahren.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Segwayy
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009 22:48

Beitrag von Segwayy »

Hallo Segleulux,

Vielen dank fur deinen beitrag, ich habe schon die alufelgen beschteld.

Die reifen kauf ich mich hier in Nederland.

Kann ich bei dihr die scheiben beschtellen?
Passende Spurscheiben aus Aluminium, Durchmesser:180mm Stärke 20mm. kann man leicht selbst Herstellen oder sich Herstellen lassen. Somit löst sich auch das Problem mit dem 3-Loch Lochkreis. Kosten für Material um die 50€/Paar.

Thanks in advance

oder kannst du mich die specificationen geben fur passende spurscheiben?
Ich transformiere einen i2 nach deinen vorbild.
Benutzeravatar
strassengleiter
Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2007 14:09

Beitrag von strassengleiter »

Das sieht ja interessant aus! Ich vermute dass das für die Genehmigung in Hessen trotzdem nicht durchgeht, oder?
www.strassengleiter.de - Firma Kemal Zhang - autorisierter SEGWAY-Agent in Hanau
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ob das für eine Genehmigung reicht kann ich nicht sagen, da wir in Luxemburg weder Genehmigungen noch Umbauten der Segway's benötigen
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten