kommt das "echte" Segway Bike doch noch?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

kommt das "echte" Segway Bike doch noch?

Beitrag von mathiegi »

bike.jpg
das tolle daran hier braucht es nur 2 unabhängige Bremssysteme, sonstige Redundanz ist unnötig, da das Bike nicht selbstbalancierend ist...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegTech
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2016 23:23

Beitrag von SegTech »

:book2: Am Segway EMEA Meeting 2014 hatte Michael Fulton einiges über E-Bikes auf seinen Folien: von grundsätzlichen Technologie-Analysen mit dem wesentlichen juristischen Unterschied von Pedelec zu “twist-and-go” bikes wie er es nannte und möglichen SEP bis zur Feststellung eines gespaltenen Marktes: generell sind in Nordamerika, Südafrika, und Teilen Asiens pure E-Bikes beliebter. Jedoch in Europa, Australien, Japan, und einigen anderen Märkten die Pedelecs populärer oder gar die einzigen zugelassenen.

:schnrach: Über Segway vertrieben wurden ja dann bekanntlich die Pedelecs von Panther in Deutschland gefertigt mit wenig innovativen Bosch Komponenten.

:idea: Kommerziell interessant wäre damals im 2014/2015 gewesen, wenn eine Kooperation von BMC mit ihrem Stromer mit Segway Inc. zustande gekommen wäre. Die ersteren hätten mit dem Stromer das innovative Pedelec E-Bike gehabt und letztere ein bestehendes weltweites Vertriebsnetz.

:roll: Technisch Interessant in Richtung Segway Balancierung scheint die Technologie von Lit Motors ihrem C-1 E-Motorrad. Das Produkt scheint aber nach einigen Jahren nun immer noch in der Prototyp-Phase zu stecken und offenbar noch nicht kommerziell erhältlich zu sein.
Antworten