auf- u. absteigen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

auf- u. absteigen

Beitrag von inge52 »

seit 3 Tagen habe ich nun meinen Segway. Ich habe Probleme mit dem Auf- u. Absteigen. Das kann ich nur an einer geraden Wand. Im Freien ist mir das überhaupt nicht möglich, also unterwegs mal absteigen oder so. Wie kann ich das denn noch hinkriegen, habe MS, kann das linke Bein nur über die Hüfte heben.
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Beim Aufsteigen den Lenker nicht bewegen, nur locker festhalten aber nicht daran ziehen oder drücken !!!
Dann geht das ganz einfach ohne schaukeln.

Gruß
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Ist sicher nicht so einfach, aber ich würde mal folgendes versuchen. Rechtes Bein auf die Plattform stellen, strecken und das Linke hochziehen und über die Hüfte positionieren. Den Lenker darfst Du dabei nicht bewegen. Auf jeden Fall erst mal mit aktivierter Schildkröte üben, dann hält der Seggy mehr still.
Benutzeravatar
Wijo45
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2009 20:25
Wohnort: Radolfzell

Beitrag von Wijo45 »

Hallo Inge,

habe auch MS mit Merkzeichen G, aG, B und RF, bin aber stehend ohne Probleme. Ich wurde auch beim Absteigen Zuhause überrollt, hatte ne Beule am Kopf ( Wand ), Prellungen am Rücken ( Randstein ), Schürfwunden am rechten Bein und das linke Bein war verdreht.
Du mußt Dich voll auf`s Absteigen konzentrieren, ich geh erst mit dem gesunden Bein vom Segway und halte die Balance, wenns geht, aber meistens schau ich, daß ich mich an der Wand oder am Garagentor halten kann, beim Einkaufen fahr ich eh ins Geschäft.
Drück Dir die Daumen.
Grüße vom Bodensee
Willi
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo.

Ich würde ein Band mit einer Schlaufe (ca. 20-30 cm) oben mittich am Lenker befestigen und dann beim Absteigen den Segway mit der Schlaufe festhalten. Segway fährt einem dann, wenn man hinter der Maschine steht und die Arme nicht so weit ausstrecken kann, nicht über die Füße.

Ansonsten ist für Leute die in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind oder beim Aufsteigen auf den I2/X2 durch die schwenkbare Lenkerstange schwierigkeiten haben, ein Seg. der 1.Gen. vorteilhafter.

Ansonsten kann man nur Empfehlen, üben-üben-üben.

Gruß
Rene :-)
Antworten