JAAAAAAAAAAAAAA!!! Einer ist schon da!!!

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

JAAAAAAAAAAAAAA!!! Einer ist schon da!!!

Beitrag von s2coupe »

Hallo,

gestern sollten unsere zwei neuen i2, gekauft in Deggendorf, geliefert werden. Termin war 10h. Um 10.15h rief dann Deggendorf an und fragte, wie lange ich denn noch Zeit hätte...Warum fragte ich???

Der Fahrer hatte am Ortseingng, ca. 100m vom Ziel entfernt, einen Unfall gehabt. Ouh my god...
Ich losgegangen, um zu sehen, was passiert ist. => Entgegenkommendes Fahrzeug wurde wohl übersehen...zum Glück nur Blechschaden. Na ja...Shit happens...

Bis die Polizei da war, alles aufgenommen und weggeräumt wurde, dauerte es knapp 2h und die Übergabe begann. Ein Seggi zeigte allerdigs leider Error 042. :shock1: :-( :shock1:
Na ja, hat er den Crash wohl nicht überlebt. :-( Akku raus, 1h gewartet half Nichts.

Was bedeutet E042 eigentlich?

Aber dann kam das Beste: DER SUPER SERVICE von Urban Mobility GmbH in Deggendorf:

Der defekte wurde wieder mitgenommen und man organisierte uns für unseren geplanten Aufenthalt am WE in Berchtesgaden über Mountain Entertainment zu deren Lasten (Deggendorf) ein kostenloses Leihgerät. Heute um 10.30h bekamen wir im Hotel einen X2 bis Sonntag zur Verfügung gestellt.
Wegen dem defekten werde ich am Montag mit Deggendorf telefonieren.

Das nenne ich perfekten Kundenservice!!!

Auch die sonstige Behandlung vor und während dem Kauf war wirklich reibungslos und ausgezeichnet!

Ich kann die Urban Mobility GmbH in Deggendorf nur jeden zum Kauf eines Seggy*s empfehlen!!!

Ach ja....und wir sind heute schon 8km gefahren (bis es angefangen hat zu regnen) und es macht RIESIGEN Spass!!!

Kann man denn den Schildimodus auch schon vor Erreichen der ersten 20km ausschalten?
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

herzlichen glückwunsch zu deinem segway :-)
der perfekte kundenservice wäre meiner meinung nach gewesen, wenn sie dir direkt gezeigt hätten, wie die scheiss schildkröte weg geht. damit will doch kein mensch länger als 5 minuten fahren, oder?
das man umgehenden ersatz für ein defekt geliefertes gerät bekommt, empfinde als selbstverständlich. ausserdem glaube ich nicht im entferntesten daran, dass der defekt durch den aufprall kommt. die dinger sind so gut verpackt und bekommen doch bei fahren auch dauernd stöße. das war bestimmt von anfang an und wurde bestimmt nicht überprüft. das hätte ich zum beispiel auch als perfekten service empfunden. aber das ist ja alles ansichtssache.
drück doch mal die beiden oberen knöpfe, bis ein paar kreuze zu sehen sind. dann kannst du ganz normal hin und her schalten.
grüsse jörn
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Ist doch Käse, was Du schreibst!

Wenn man will, findet man immer was Negatives. Der Aufprall geschah bei ca. 80km/h. Das ist wohl kaum mit dem normalen täglichen Einsatz vergleichbar. Ausserdem habe ich die Dinger inkl. Zubehör, TÜV usw. umgebaut bestellt. Daher waren sie nicht mehr so gut verpackt wie ab Werk. Der hintere (im Laderaum des Lieferwagen) semmelte durchs Auto und war dann halt hinüber. DIe Geräte wurden bestimmt vorher überprüft, da das komplette Zubehör montiert wurde und beide beim TÜV waren. Wunschgemäß wurden auch die Akkus noch geladen.
Und was interessiert mich die Schildkröte? DIe geht dann schon weg.

Wenn Du Deinen Frust loswerden möchtest, dann kauf Dir nen Punchingball anstatt hier Stimmung gegen ein kundenorientiert arbeitendes Unternehmen zu machen.
Ausserdem ist es super, dass man für unseren Aufenthalt am WE (ca. 200km entfernt) ein Ersatzgerät organisiert hat!

Ich bin sehr zufrieden!
herzlichen glückwunsch zu deinem segway
=> Habe 2 Stück gekauft!
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo S2coupe,

herzlichen willkommen in der Gemeinde der Segway Fahrer.

Übrigens, der Fehler Eo42 ist : The Rear CU Board reports ( Power base fault )

Einerseits möchte ich dir zustimmen, das Segway in Deggendorf in der Regel sehr korrekt liefert.

Wenn ich das richtig von Dir verstanden habe, haben die deine Maschinen nicht in Orginalkartons transportiert weil sie schon irgentwelche Anbauten für die Zulassung montiert haben. Bleibt die Frage, warum sie die Anbauten nicht bei dir vor Ort montiert haben. Eigentlich sind die Segways sehr Stoß unentfindlich, aber bei einem Crash mit 80km/h kann schon einiges am Segway passieren, wenn die Ladung nicht richtig gesichert ist. Da Erding nur ca. 100km (A92) von Deggendorf weg ist, wäre der richtige Kunden orientierte Service, das Sie dir sofort neue Maschinen bringen.
Übrigens, bei deiner 2ten Maschine könnte auch eine Beschädigung aufgetreten sein, die eventuell erst später zu Funktionsstörungen führt.

Wünsche ein angenehmes Segway-Wetter mäßiges Wochenende. :-ss

Gruß
Rene ;-)
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

also wenn du einen kennst, der keinen frust hat, dann mich :-) :-) :-)
mein tag ist mit schwimmen im pool gestartet, dann habe ich geschaut was mein mäuschen noch so im bett vor hat, dann habe ich einen herrlichen waldlauf mit meinen hunden gemacht und als abschluss bin ich mit meiner liebsten eine große runde seggi gefahren-wie soll da frust aufkommen???
aber wie ich schon sagte-alles ansichtsache! schau mal, der onkel eder hat ein paar tausend euro an deinem ZWEI segways verdient. da finde ich es ganz normal, dass er sich auch gut um dich kümmert. in meiner firma versuche ich auch jeden kunden zufrieden zu stellen-selbst wenn er nur ein paar zig euronen bei mir läßt. das ist für mich selbstverständlich und nix besonderes. wenn es für dich so besonders ist, ist es doch vollkommen ok.
ich finde nun mal, dass die segways in deggendorf so überteuert sind, dass der rest kaum noch eine rolle spielt. so viel kann mir der service gar nicht wert sein, selbst wenn ich noch puderzucker in den popo geblasen kriegen würde. wenn man so viel mehr butter auf dem brot hat, als andere importeure in europa, dann kann man doch locker grinsend mal deinen leih segway bezahlen, oder?
aber mal was ganz anderes: wenn der aufprall mit 80 kh/ stattgefunden haben soll, dann ist wäre dir sicher kein fahrer mehr entgegen gelaufen. den hättest du dann zwischen deinen segway ersatzteilen als gehacktes gefunden.
ausserdem hätte ich in dem fall den 2. segway gar nicht abgenommen. der könnte ja auch folgeschäden haben, die du nicht siehst.
um das zubehör zu montieren und die akkus zu laden, braucht man den segway übrigens nicht anmachen. dem tüv ist es meisten auch wurscht-es sein denn der prüfer hat freude am fahren.
übrigens hattest du gefragt, wie man die schildkröte wegbekommt. darauf hatt ich dir freundlicherweise eine antwort gegeben.
so-nun zum punshinball-in 5 minuten beginnt im zdf der boxkampf. das würde auch helfen, falls du frust hast. kann aber eigentlich nicht sein, denn du bist ja nun besitzer von ZWEI segways-da muss es dir ja doppelt gut gehen ;-) ;-) ;-)
grüsse jörn
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

huch-da haben rene und ich wohl gleichzeitig geschrieben...
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Da Erding nur ca. 100km (A92) von Deggendorf weg ist, wäre der richtige Kunden orientierte Service, das Sie dir sofort neue Maschinen bringen.
Freitag Nachmittag 14h. Wie soll das gehen?

Ausserdem haben Sie keine auf Lager; meine wurden von nem anderen Händler abgezogen, da die Lieferung aus USA bzw. Wien nicht rechtzeitig angekommen ist und wir die Dinger Ende August für eine Messe brauchen.
bei deiner 2ten Maschine könnte auch eine Beschädigung aufgetreten sein, die eventuell erst später zu Funktionsstörungen führt.
Ist mir klar. Aber der stand ganz vorne im Auto an der Trennwand und ist nicht "geflogen". Wir werden den Unfall noch im Kaufvertrag schriftlich fixieren. Daraus kann ich dann evtl. Rechte ableiten, wenn was sein sollte. Bisher läuft er absolut einwandfrei!
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

die haben keine segways auf lager???????????????????????????????????????????????????????????????
mein gott-sind die kundenorientiert......
da musst du für so einen apparat bei denen fast 8000€ drücken und dann soll man auch noch drauf warten???
gute logistik gehört doch auch zum kundeservice, oder?
aber lass dich von mir nicht ärgern-ist doch nur spass mit ein wenig ernst ;-)
grüsse jörn
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

harleymann hat geschrieben: aber wie ich schon sagte-alles ansichtsache! schau mal, der onkel eder hat ein paar tausend euro an deinem ZWEI segways verdient. da finde ich es ganz normal, dass er sich auch gut um dich kümmert. in meiner firma versuche ich auch jeden kunden zufrieden zu stellen-selbst wenn er nur ein paar zig euronen bei mir läßt. das ist für mich selbstverständlich und nix besonderes. wenn es für dich so besonders ist, ist es doch vollkommen ok.
Möchte man meinen. Ich sehe das in meiner Firma genauso. Es gibt aber leider auch Firmen, bei denen man das zig-fach an Geld läßt und man wird miserabel behandelt. Das ist in Deutschland leider eher die Regel...
wenn der aufprall mit 80 kh/ stattgefunden haben soll, dann ist wäre dir sicher kein fahrer mehr entgegen gelaufen. den hättest du dann zwischen deinen segway ersatzteilen als gehacktes gefunden.
Das eine Auto stand, das andere fuhr hinter einem Lastwagen und wurde vom stehenden KFZ beim Linksabbiegen übersehen. Das entgegenkommende KFZ (5er BMW) war bis zur Vorderachse zusammengeschoben (Totalschaden), der Lieferwagen von Segway (Opel Combo) kaum noch als solcher erkennbar. Wohl auch Totalschaden. Im Opel ging der Airbag los, im BMW nicht. Kann aber auch eine Defekt sein; war ein E34 mit ca. 12 Jashren auf dem Buckel.
ausserdem hätte ich in dem fall den 2. segway gar nicht abgenommen. der könnte ja auch folgeschäden haben, die du nicht siehst.
Siehe anderer Beitrag von mir.
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

harleymann hat geschrieben:die haben keine segways auf lager???????????????????????????????????????????????????????????????
mein gott-sind die kundenorientiert......
da musst du für so einen apparat bei denen fast 8000€ drücken und dann soll man auch noch drauf warten???
gute logistik gehört doch auch zum kundeservice, oder?
aber lass dich von mir nicht ärgern-ist doch nur spass mit ein wenig ernst ;-)
grüsse jörn
Nach 18 Jahren im Vertrieb weiss ich, wie viele Parameter eine pünktliche oder verzögerte Lieferung beeinflussen, dass ich so etwas durchaus verstehen kann. Ich könnte auch ab und zu die Krise kriegen, wenn wir auf ein Teil warten..aber wenn es nicht kommt, dann kommt es nicht. Bestes Beispiel für sowas ist der Zoll. Wenn da was hängt, dann hängt es eben...

Die mangelnde Verfügbarkeit wurde durch professionelles Agieren und Jonglieren kompensiert.

ps: Kauf Dir mal nen ferrari 458 für 250TD€ und Du wartest 2 Jahre...und die Kunden bestellen trotzdem...
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

habe vor einem halben jahr einen ferrari 458 italia spider bestellt-der kommt auch erst ende nächsten jahres. aber bis dahin fährt der f 430 spider ja noch ;-)
ist es nicht schlimm, dass wir selbstverständlichkeiten schon als ewas besonderes darstellen, weil der standart so schlecht ist?
grüsse jörn
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Mal ne ganz kleine Frage, denkt Ihr nicht, Ihr könntet das besser im Chat ausdiskutieren?

Den gibt es wohl genau dazu, schnelle Antworten zu ermöglichen, oder wie seht Ihr dass? :-)

Ansonsten freu ich mich auch drüber, nen neuen Segwaybesitzer begrüßen zu dürfen! :smile:

Mal schauen, vlt. schau ich ja auch im Chat vorbei...... :-??

Micha.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

harleymann hat geschrieben:..... so viel kann mir der service gar nicht wert sein, selbst wenn ich noch puderzucker in den popo geblasen kriegen würde. wenn man so viel mehr butter auf dem brot hat.....
:lol: :lol: :lol: :dance1: :dance1: :dance1: :cocool:

Hallo Jörg, selten so gelacht .

Ein guter Service ist für jeden Betrieb das wichtigste. Der Kunde ist dann auch gerne bereit für eine erstklassige Leistung mehr zu zahlen.

Geschockt hat mich, das die in Deggendorf keine Maschinen am Lager haben sollen. Das ist ungefähr so, als wenn ich bei meinem Großhändler einen Artikel anforderer den dieser exclusiv als Stützpunkthändler verteibt und dieser den Artikel erst beim Hersteller bestellen muß. :-??

Gruß
Rene ;-)
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

harleymann hat geschrieben: ist es nicht schlimm, dass wir selbstverständlichkeiten schon als ewas besonderes darstellen, weil der standart so schlecht ist?
grüsse jörn
Ja. So ist es aber leider.

Seit Auto König in München in Insolvenz ist, bin ich bei Ferrari Blöchl in Osterhofen (Niederbayern) und fühle mich dort wesentlich wohler als in München bei Auto König. Auto wurde nicht bei König gekauft; nur zum Service dort.

Wollten vor ein paar Jahren mal nen Lamborghini Gallardo bei Auto König in Anzing kaufen. Danke. Das genügt. Seitdem nie wieder einen Verkaufsraum von Auto König betreten!!!
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Geschockt hat mich, das die in Deggendorf keine Maschinen am Lager haben sollen.
Habe am 3.8. bestellt und es wurde am 21.8. "geliefert". :-( :-( :-(

Angeblich Lieferung nicht rechtzeitig angekommen...
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Ich geh jetzt ins Bett und freue mich auf eine angeregte Diskussion morgen...
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Wenn ein Generalimporteur keine Ware auf Lager hat, finanziert seine Bank nicht mehr. Ergo ist der pleite. Viel Spass bei der Durchsetzung von Garantien. Währe schön, wenn Pumuckel ( oder Eder ) sich mal zu Wort melden würde.

Bis morgen

Hufi
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

hufi hat geschrieben:Wenn ein Generalimporteur keine Ware auf Lager hat, finanziert seine Bank nicht mehr. Ergo ist der pleite. Viel Spass bei der Durchsetzung von Garantien. Währe schön, wenn Pumuckel ( oder Eder ) sich mal zu Wort melden würde.

Bis morgen

Hufi
Deine Schlussfolgerung ist etwas überstürzt. Der Generalimporteur sitz ausserdem in Wien.

Dann wäre meine Firma regelmäßig pleite...und viele andere auch.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

s2coupe hat geschrieben:
hufi hat geschrieben:Wenn ein Generalimporteur keine Ware auf Lager hat, finanziert seine Bank nicht mehr. Ergo ist der pleite. Viel Spass bei der Durchsetzung von Garantien. Währe schön, wenn Pumuckel ( oder Eder ) sich mal zu Wort melden würde. Bis morgen Hufi
Deine Schlussfolgerung ist etwas überstürzt. Der Generalimporteur sitz ausserdem in Wien.
Dann wäre meine Firma regelmäßig pleite...und viele andere auch.

Hallo s2coupe ,
Hufi meint mit Generalimporteur für Deutschland die Firma Urban Mobility Germany - Authorized SEGWAY Distributor GmbH - Deggendorf.
Du verwechselst das mit der Firma Urban Mobility - Authorized SEGWAY Distributor GmbH - Wien.

Ein Distributor ist ein Großhändler der die Einzelhändler (z.B. Segway Points) mit Ware versorgt.
Daher hält doch ein Großhändler die Ware vor, damit der Einzelhändler schell darauf zurückgreifen kann.
Wenn ich zu meinem Großhändler gehe und das Lager ist leer, und er sagt zu mir das er erst meinen benötigten Artikel bestellen muß, dann würde ich mir so meine Gedanken machen. :-??

So wie ich das weiss, war der Generalimporteur (der die Ware aus USA bekommt und für den Vertrieb zuständig ist) für Deutschland, Östereich und angrenzenden Balt.-Länder Urban Mobility in Wien.
Oder vieleicht ist es ja die Firma Segway GmbH in München.

Gruß
Rene ;-)
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

s2coupe das ist ein Audi der schneller sein kann wie ein Ferrari .
Was mich wundert .
Wie kann man mit so dilettantischen Service Zufrieden sein.
Da bezahlt man fast 8000 Euro und bekommt nicht mal erklärt wie man von Schildkröte auf Normal Modus Schaltet.
Noch Lustiger der s2coupe vermutet das er 20 Km so fahren muss..
Wenn es ihm keiner Erklärt dann fährt er Weihnachten immer noch im Turtle Modus..
Es wundert mich nicht das er Von Auto König in Munich nicht richtig bedient wurde. den die Selektieren ihre Kunden.
Und das auch wenn er genuegend Kohle hat.

Trotz Unfall kein Austauschgerät. Keine Geraete Vorrätig als Großhändler.
Das ist genauso wie wenn es bei Audi BMW oder Benz keine Autos mehr im Showroom Gibt.
Da ist entweder was Oberfaul oder Service schlecht.

s2coupe hat mit seinen Live Bericht Vielen in der Entscheidung geholfen . .
was nuezt mir ein Uhrlaub in Den Bergen . . wenn ich nur im Turtle Modus fahren darf.


Lg Aus dem land of Sunshine.
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

deutsche Sprache...schwere Sprache...
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Hättest du dich nicht schon mit ersten Posting Blamiert und Disqualifiziert würde ich es dir Übel nehmen.

Ja sehr schwere Sprache..
du weist doch im Außendienst . die besten machen 10 000 die Woche. .
können nicht perfekt schreiben ..aber rechnen und Ihr Geld zählen.. Ich war dabei . . daher jetzt Urlaub for ever .


Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Merke:

- Adjektive in der dt. Sprache => immer klein schreiben

- Substantive in der dt. Sprache => immer groß schreiben

- Verben in der dt. Sprache => immer klein schreiben

- persönliche Anrede => "Du" wird groß geschrieben

- der Anglizismus Posting ist in der dt. Sprache "sachlich" => das Posting
schon mit ersten Posting
fehlt da nicht was???

Ich disqualifiziere bzw. blamiere mich lieber mit einem Posting (was außer Dir bisher keiner behauptet hat) als mit so einer Rechtschreibung.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Na- Na- Na-, er wird sich denn da gleich kabbeln. :smile:

( .... vieleicht hat er das "du" ja extra kein geschrieben, damit er jemanden nicht "direkt" anspricht......)

Aber nun noch mal zum indirekten Thema. Es kann natürlich sein, das Deggendorf auf das Lager von Urban Mobility in Wien zurückgegriffen hat. Bei zwei Firmen die miteinander kooperieren ist das keine Seltenheit, ist bei Großhändlern mit mehreren Filialen im Elektro-/Sanitärbereich auch so.
Ich glaube wie das aussieht, ist die Segway GmbH in München der eigentliche Importeur und die Firma wird direkt von Segway in USA betrieben. (Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege. ;-) ) :book2:

Gruß
Rene :-)
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

angeblich kommen die Dinger aus USA zuerst nach Wien und dann nach Deutschland. Sagte man mir am Telefon.
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

wenn sie dir direkt gezeigt hätten, wie die scheiss schildkröte weg geht
Sagt mal...was habt Ihr denn eigentlich alle für ein Problem mit Schildi?

Steht doch in der Anleitung drin, wie sie weggeht.
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

guten morgen!
wir hatten doch gar kein problem mit der schildkröte-wenn ich mich nicht irre hattest du eins,oder?
da du, wie vermutlich die meisten hier, erst fahren und dann lesen wolltest, mußtest du halt langsam fahren. der freundlich händler hat es dir nun mal nicht gezeigt...
damit dir das nicht zu langweilig wird, habe ich dir freundlicher weise erklärt, wie die schildkröte weg geht.
ich finde es übrigens nicht so richtig nett, wenn man sich hier über die schwächen anderer lustig macht, bzw. diese öffentlich anprangert.
wird schon seinen grund haben, wenn jemand defizite hat. vielleicht kann er dafür schneller rennen als du, oder sieht besser aus-jeder hat so seine vor und nachteile.
macht doch keinen sinn, wenn sich hier jemand ausgegrenzt fühlt und deshalb wegbleibt.
ich war auch schon in der schule besser im schätzen als im rechnen und wußte besser wo man gute geschäfte macht, als wo die kommata (habe ich extra noch mal nachgeschlagen) hin kommen. das ergebnis zählt doch...
grüsse jörn
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

moin moin,
schön geschrieben und ich durfte auch schon schön am frühen morgen lachen. Danke :mrgreen:
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Richtig Jörn!

Datt mittatt Orthogravieh Kann ich übrigens auch nich so dolle und bin dennoch gut drauf. :roll:

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

harleymann hat geschrieben:guten morgen!

ich finde es übrigens nicht so richtig nett, wenn man sich hier über die schwächen anderer lustig macht, bzw. diese öffentlich anprangert.
wird schon seinen grund haben, wenn jemand defizite hat. vielleicht kann er dafür schneller rennen als du, oder sieht besser aus-jeder hat so seine vor und nachteile.
macht doch keinen sinn, wenn sich hier jemand ausgegrenzt fühlt und deshalb wegbleibt.
ich war auch schon in der schule besser im schätzen als im rechnen und wußte besser wo man gute geschäfte macht, als wo die kommata (habe ich extra noch mal nachgeschlagen) hin kommen. das ergebnis zählt doch...
grüsse jörn
Das finde ich allerdings auch, so was gehört einfach nicht hierher, und zeigt auch nicht gerade von guter Erziehung.
Wenn jemandem der Schreibstil von einem Forumsmitglied oder dessen Rechtschreibung nicht gefällt, muss er demjenigen ja nicht Antworten.
Jeder sollte so respektiert werden wie er halt ist, mit seinen Stärken und Schwächen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

.....und wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten oder kann ihn bei Ebay einstellen
Gruß aus Hürth
Martin
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

harleymann hat geschrieben:guten morgen!
wir hatten doch gar kein problem mit der schildkröte-wenn ich mich nicht irre hattest du eins,oder?
da du, wie vermutlich die meisten hier, erst fahren und dann lesen wolltest, mußtest du halt langsam fahren. der freundlich händler hat es dir nun mal nicht gezeigt...
damit dir das nicht zu langweilig wird, habe ich dir freundlicher weise erklärt, wie die schildkröte weg geht.
ich finde es übrigens nicht so richtig nett, wenn man sich hier über die schwächen anderer lustig macht, bzw. diese öffentlich anprangert.
wird schon seinen grund haben, wenn jemand defizite hat. vielleicht kann er dafür schneller rennen als du, oder sieht besser aus-jeder hat so seine vor und nachteile.
macht doch keinen sinn, wenn sich hier jemand ausgegrenzt fühlt und deshalb wegbleibt.
ich war auch schon in der schule besser im schätzen als im rechnen und wußte besser wo man gute geschäfte macht, als wo die kommata (habe ich extra noch mal nachgeschlagen) hin kommen. das ergebnis zählt doch...
grüsse jörn
Jetzt mal gaaanz laaangsam:

Ich hatte kein Problem mit Schildi! Ich habe nur nachgefragt...
Kann man denn den Schildimodus auch schon vor Erreichen der ersten 20km ausschalten?
Mehr nicht!
Und ich finde den Modus sehr gut um es zu lernen und fahre aktuell noch damit.
drück doch mal die beiden oberen knöpfe, bis ein paar kreuze zu sehen sind. dann kannst du ganz normal hin und her schalten.
Ist ja sehr nett; aber das wollte ich doch noch gar nicht wissen... Ihr habt das doch am Service von Segway bemängelt; nicht ich!
ich finde es übrigens nicht so richtig nett, wenn man sich hier über die schwächen anderer lustig macht, bzw. diese öffentlich anprangert.
MOMENT!!! Ich habe damit nicht angefangen! Wer ist denn als erster auf MICH los?

tahismart ging doch als erster auf mich los..

=>
Noch Lustiger der s2coupe vermutet das er 20 Km so fahren muss..
=>
Es wundert mich nicht das er Von Auto König in Munich nicht richtig bedient wurde. den die Selektieren ihre Kunden.
Und das auch wenn er genuegend Kohle hat.
Das empfinde ich als Beleidigung! Die selektieren Ihre Kunden...also bin ich wohl nicht gut genug. (Ausserdem hat sich´s bei Auto König zu Ende selektiert...=> Pleite!)
harleymann
gold-member
gold-member
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2009 22:30

Beitrag von harleymann »

ich kann nicht ganz folgen...
du stellst also eine frage, obwohl dich die antwort nicht interessiert??? dann bekommst du eine antwort und implizierst daraus, das andere leute mit dem thema ein problem haben??? ist es nicht möglich, dass sie gar kein problem haben, sondern sich einfach nur auskennen und dir helfen wollen. das du ein wenig hilfebedürtig bist, zeigen ja deine 50 einträge, die du schon vor erhalten des segways geschafft hast.
abgesehen davon würde ich einfach mal behaupten, dass du der einzige bist, der nach so langer zeit immer noch mit seiner schildkröte spazieren fährt.
das ist eigentlich schon fast einen applaus wert!!!!
und ob man sich hier gegenseitig ein wenig anfrotzelt, oder ob man auf derartige schwächen eingeht, ist für mich ein himmelweiter unterschied.
grüsse jörn
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

anbei Fotos von der Unfallstelle...
1.jpg
2.jpg
Dateianhänge
3.jpg
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Welche schreibweise richtig und falsch ist.. das entscheiden . .irgendwelche Idioten.
Noch heute sind viele auf Kriegsfuss mit der Rechtschreibreform von 1996. die einiges zu meinen Gunsten verschob.

Sehr einfach wäre es . mit rechtschreib und Grammatik Programm alles zu korrigieren .
Aber das iss doch langweilig..

Mir geht es wie den Harley Men . .
Mittag stehe ich auf und lege mich in meinen Pool .
Dann Fahre ich mit dem ATV eine Runde mit den Hunden durch den Jungel und durch Reisfelder.
kaum geht die Sonne Unter hol ich meinen Segway und drehe ne Runde.
Immer frech mitten durch die Shopping Center. .und Fussgaengerzone.
So weit kommt man wenn man nicht richtig schreiben kann.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in allen Foren auf der Welt ..sich nicht ueber Rechtschreibfehler lustig zu machen.
genauso wie man sich nicht über einen Schwerbehinderten lustig macht wenn ihm ein Arm fehlt.
Ich bin im Ansatz Legastheniker
Es gibt eine ganze Reihe berühmter und erfolgreicher Persönlichkeiten die als Legastheniker bekannt sind: Winston Churchill, Albert Einstein, Thomas A. Edison, Hans Christian Andersen, Harry Belafonte, Henry Ford, Cher, Jürgen Fliege u. v. m.

Es gibt Leute die haben nicht die Groesse. sie Wollen dabei sein . aber sie werden niemals
zu den *Böeseen Buben* gehören die von sich sagen. The World is mine.

Lg aus Amazing Thailand. .
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Ihr habt ja recht mit der rechtschreiberreischeisse.
Aber nu is gut !
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

OK.

Wir beenden die Diskussion und widmen uns wieder ganz unseren Segways´s...
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

s2coupe hat geschrieben:anbei Fotos von der Unfallstelle...
1.jpg
Hallo s2coupe, hat da ja ganz schön gerummst. Ist wohl ne gefährliche Kreuzung, im ersten Bild kann man schon ein Gedenkkreuz sehen. Ich hätte bei so einem Rumms beide Segway nicht angenommen (Ist meine persönliche Meinung, andere sehen das anders).

Aber nun meine eigentliche Frage; Hat Segway in Deggendorf sich schon geäußert was mit dem Segway war und wann du Ersatz geliefert bekommst.

Gruß
Rene :-)
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Guten Morgen,

ha, man sieht ein Kreuz. Ich wohne hier seit 9 Jahren. In den 9 Jahren gab es wenige Unfälle.


Seit vor 6 Wochen ein Fahrradfahrer ums Leben kam gab es dort 5 Unfälle. :-(
Gott Sei Dank ohne Tote.

Heute Mittag bekomme ich einen funkelnigelnagelneuen Segway aus Deggendorf!!!
Antworten