Grundlagen einer Segway Einweisung?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Grundlagen einer Segway Einweisung?

Beitrag von s2coupe »

Hallo,

wenn ich mit meinem Seg einen Freund fahren lasse, so möchte ich ihn vorher auch umfassend einweisen.

Gibt es dafür irgendwo was schriftliches, was es zu beachten gilt? Oder ne Auflistung hier im Forum?

Das eine oder andere vergesse ich ja sonst eh wieder...

Danke
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Du kanns dir die wichtigsten Sicherheitsanweisungen auf der mitgelieferten "Sicherheits CD" anschauen. Hier wird eigentlich sehr gut auf die "Gefahren" hingewiesen, wenn auch villeicht manchmal etwas übertrieben.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Der wichtigste Hinweis für einen Anfänger ist immer die Gefahr durch eine :arrow: Radblockade, entweder an einem Bordstein
oder durch Berührung des Rades eines neben sich fahrenden oder stehenden Segways :!:
Wenn man da nicht aufpasst, hat man keine Chance.

Gruß W
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Das ist in der Tat wohl wirklich der "Super GAU". Mir ist das mal bei einer Fahrstuhltür passiert, die währendem ich hindurch bin, angefangen hat sich zu schliessen. Nur, um das zu Üben, wird wohl etwas schwieriger und ist auch recht gefährlich. Hinweisen, sollte man jedoch auf jeden Fall auf diese schwierige Situation.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitrag von wunderbar »

Versuch macht Kluch :shock1:
Antworten