Segway reagiert gar nicht mehr !!!HILFE!!!

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Léon1993
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2009 22:29
Wohnort: Wiesbaden, Segway in Frankfurt
Kontaktdaten:

Segway reagiert gar nicht mehr !!!HILFE!!!

Beitrag von Léon1993 »

Hallo zusammen,
mein Großvater hatte sich gegen ende 2007 einen Segway zugelegt um mehr mobil zu sein, doch stand er die meiste Zeit leider nur in der Garage und wurde fast nie benutzt weil er das Gleichgewicht nicht mehr genug halten konnte und es ihm zu gefährlich war.
Er hatte ihn damals gebraucht gekauft und er funktionierte auch, bin ihn selbst gefahren.
Nun wollte ich mal ausprobieren ob er noch geht und wurde entthäuscht :(
er hing nicht mehr regelmäßig am Netz und tut fast nichts mehr. Wenn man das Netzteil anhängt leuten erst beide LEDs rot, dann beide grün und dann leuchtet die linke grün und die rechte rot. Daran ändert sich leider auch nichts.
Wenn man ihn versucht zu starten, bleibt der Display an der Lenkstange tot und es ist nur ein Piepsen zu hören.
Bin sehr verwundert, hoffe jemand von euch weiß vlt. was zu tun ist.
Danke schon mal
Léon
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo.

Akku tiefentladen? :shock1:
Seit wann wurde das Ladekabel nicht mehr angeschlossen ?

Gruß Rene :-)
Léon1993
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2009 22:29
Wohnort: Wiesbaden, Segway in Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Léon1993 »

Hey, könnte sein. Vertsehe davon leider recht wenig :(
die letzten 3-4 Monate hat er bestimmt ohne alles herumgestanden.
hab ihn vorhin erst mal wieder ans netz gehängt.
Gruß, Léon
thomaesle
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2009 16:20

Beitrag von thomaesle »

Hallo ein Freund von mir hatte das selbe Problem nachdem sein Segway XT im Winter versehentlich längere Zeit nicht eingesteckt war, Akku tiefentladen, was normal den sicheren Tod für LiPo und LiIo bedeutet. Bei Segway.de gibt es die Möglichkeit zur Wiederbelebung(ohne Garantie) für ca. 220,-€ oder einen neuen Akku für 750,-€ man sollte aber beide erneuern! Ich bin Modellflieger und habe schon einiges erlebt mit meinen Lipo´s also haben wir seinen Akku an mein Ladegerät für meine Modelle gehängt und siehe da er hat die Spannung aufgenommen und geladen. Mein größtes Ladegerät geht bis 52Volt danach haben wir den Akku wieder eingebaut und die Elektronic des Segway hat ihn nun wieder erkannt und geladen. Seither funktioniert er wie vorher ohne erkennbare Einschränkung.
Solltest du also einen Modellflieger kennen frag ihn ob er ein entsprechendes Ladegerät hat. Aber unbedingt beim Laden dabeibleiben und die Temperatur des Ladegerätes und des Akkus beobachten, Lipo und LitiumIonen akkus entwickeln Wasserstoff beim Laden und sind brandgefährlich.
Antworten