Unterschiedliche Geschwindigkeit Bergab i2 X2

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Rambo09
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2007 15:37

Unterschiedliche Geschwindigkeit Bergab i2 X2

Beitrag von Rambo09 »

Hallo Segianer,

ich habe seit ich meinen 2 Segway i2 bekommen haben jetzt den direkten Vergleich zwischen i2 und X2 und dabei ist mir folgendes sehr unangenehm aufgefallen.

Der X2 fährt bei weitem nicht so schnell den Berg hinab wie mein neuer i2 kann dies von euch jemand bestätigen, ich habe immer gedacht das beide gleich sind :-?

Auf der geraden Strecke ist der X2 ein kleines bisschen schneller Berg hinaus hat der i2 leichte Vorteile ab den Berg hinunter bremst mich der X2 total auf ca. 6 km/H herunter wobei der i2
bis zu 12 km/h schnell bleib.

Gruß Manfred
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Normal so. Dazu gibt´s schon nen Thread.

X2 hat quasi eine Bergabfahrhilfe...
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hi !
Der X2 hat eine andere Softwareprogrammierung.
Er geht immer davon aus, dass du im Gelände sein könntest.
In einer nassen Wiese, bergab zb. würdest du ansonsten nicht mehr sicher runter kommen.
Auf der Strasse ist es unangenehm, aber lässt sich nicht ändern. Sicherheit geht vor !
Übrigens ist es auch auf steilen Bergauf Strecken so!

Lg. Tom
Ps. Mein Wunsch wäre ein Wahlschalter, " Gelände + Strasse " !!
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

tomb hat geschrieben: Lg. Tom
Ps. Mein Wunsch wäre ein Wahlschalter, " Gelände + Strasse " !!
und mein Wunsch wäre ein Sensor, der erkennt, auf welchem Gelände man sich befindet. :idea:
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Mein Wunsch wäre, dass mein i2 30 km/h fährt...
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

meinen wunsch schreib ich hier besser nicht rein :D
leben und leben lassen...
Antworten