Segway fahren in den Niederlanden

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Segway fahren in den Niederlanden

Beitrag von FonKEYonE »

Hi zusammen,
weiß jemand was aktuelles über Segwayfahren in den Niederlanden?
Darf ich mit meinem deutschen Segway (duitse Bromfietsplaat) und Tüv Papieren in den Niederlanden fahren?
:book2:
Gruß

FonKEYonE
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

FonKEYonE hat geschrieben:Hi zusammen,
weiß jemand was aktuelles über Segwayfahren in den Niederlanden?
Darf ich mit meinem deutschen Segway (duitse Bromfietsplaat) und Tüv Papieren in den Niederlanden fahren?
:book2:
Gruß
FonKEYonE
Hallo.

Frag doch einfach mal bei http://WWW.seg-fun.com oder bei http://www.segway.nl nach. :idea:

Gruß
Rene :smile:
shen

Beitrag von shen »

Laut FAQ auf segway.nl darf der Segway seit dem 1.7.2008 auf die öffentlichen Strassen. Dazu ist eine Zulassung seitens der RDW (das ist die niederl. Zulassungsstelle) sowie ein Versicherungskennzeichen samt Versicherung erforderlich.

Ein in DE per Sondergenehmigung samt TÜV und Versicherung betriebener Segway erfüllt laut gesundem Menschenverstand die selben Voraussetzungen ;-)

Ich jedenfalls bin im Rahmen des Geochachens häufig im Grenzgebiet (wohne auch nahe NL) mit dem Segway unterwegs und fühle mich dabei nicht so, als würde ich Verbotenes tun :)

Gruss
Stefan
seg-fun.com

Beitrag von seg-fun.com »

es trifft bei uns zu dem thema keiner eine genau aussage. ich habe es schon selber versucht raus zu kriegen, weil ich oft mit freunden aus deutschland hier fahre.
es ist aber davon auszugehen, dass ein ein segway, der rechtmäßig ein deutsches kennzeichen trägt, hier fahren darf.
die polizei kümmert sich aber überhaupt gar nicht um segways. ich kenne keinen, der von der polizei angehalten wurde.
ihr habt ja sichert schon gehört, dass hier einiges liberaler ist :blinkb2:
grüsse richard
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

seg-fun.com hat geschrieben:es trifft bei uns zu dem thema keiner eine genau aussage. ich habe es schon selber versucht raus zu kriegen, weil ich oft mit freunden aus deutschland hier fahre.
es ist aber davon auszugehen, dass ein ein segway, der rechtmäßig ein deutsches kennzeichen trägt, hier fahren darf.
die polizei kümmert sich aber überhaupt gar nicht um segways. ich kenne keinen, der von der polizei angehalten wurde.
ihr habt ja sichert schon gehört, dass hier einiges liberaler ist :blinkb2:
grüsse richard
Ja richard, das stimmt. :smoke:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Rene ;-)
Antworten