Segway-Touren ab welchem Alter ?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

Segway-Touren ab welchem Alter ?

Beitrag von cyrano »

Hi,

da wir selber einen im Hause haben, können natürlich alle Kids den Seggy perfekt bedienen obwohl das in D eigentlich nicht legal ist, aber egal.
Wenn man eine Stadtbesichtigung o.ä. mit Leihgerät oder i.d. Gruppe machen möchte, was wird in D verlangt und wie läufts im Ausland ?
Kann man da auch mal die Kleinen mitrollern lassen, oder geht das gar nicht ?
Wer kennt sich aus?
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Bei uns in Luxemburg gelten ja wie schon des öffteren geschrieben, für den Segway, die gleichen Regeln als die für das Fahrrad. Darf also z.B. das Kind alleine mit dem Fahrad über die Strasse fahren, so darf es dies auch mit dem Segway.

Für Luxemburg heißt das folgendes:

Fahren auf öffentlichen Strassen und/oder Fahrradwegen: ab 6 Jahre in Begleitung einer 2ten Person mit mindestens 15 Jahren
Fahren ohne Begleitung auf öffentlichen Strassen und/oder Radwegen: ab 10 Jahre

Hoffe damit geholfen zu haben
PC
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo,
nein "mitrollern" geht mal garnicht !
Du bewegst Dich(bzw.dein Kind) doch schließlich im Öffentlichen Verkehr und da kannst du nicht einfach ohne Führerschein durch die gegend gleiten.
Mind.Mofa Führerschein das heisst 15J. mindestalter.
Dann könnte mann das ja mit PKWs genauso machen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Es ist schon traurig , das Kinder in Deutschland nicht fahren Duerfen.

Aber Wenn man bedenkt das ein Schlossi bald auf Deutschen Gehwegen mit einen Anhaenger unterwegs ist..
ist es besser wenn Kinder zu hause bleiben . .

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
schlossi

Beitrag von schlossi »

jetzt pass mal auf du thai-vogel !

was soll deine beschissene anmache ?


lass mich bitte aus dem spiel - danke !
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

Beitrag von t.bussmann »

Hallo zusammen.
Ich dachte - die neuen gesetzlichen regeln in D mit dem Mofaschein =15jahre außer Acht gelassen - dass das eigntlich begrenzende nicht das Alter sondern das Gewicht des Fahrers ist. 45kg wird als Mindestgewicht gefordert, wenn ich mich richtig erinnere.
Lg
Tobias
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.

Der Segway ist ein Fahrzeug mit einem Antriebsmotor. Somit setzt es genauso wie das Führen eines Mofas oder
Fahrrad mit Hilfsmotor eine gewisse "Geistige Reife" voraus.
Nicht auszudenken was sein würde, wenn Kindergartenkinder oder Grundschüler mit den vorgenannten Fahrzeugen
hier in Deutschland fahren dürften. :-o

Daher hat der Gesetzgeber ein Mindestalter von 15 Jahren festgelegt. Und das ist auch gut so !

Klar, es gibt Kinder/Jungendlich die schon mit 12 Jahren das Bewustsein eines Durchschnitts 15-Jährigen haben,
ist aber bestimmt die Ausnahme. ;-)

Gruß
Rene
:smile:
schlossi

Beitrag von schlossi »

thaismart hat geschrieben:Es ist schon traurig , das Kinder in Deutschland nicht fahren Duerfen.


ja klasse,- dann lass uns doch alle dorthin auswandern. thailand ist schon super,- nicht nur das dort 8jährige kinder schon 15stunden arbeiten dürfen, sie sich anschliessend den touri's an den hals werfen dürfen (vorsichtig ausgedrückt),- nein, kinder dürfen auch schon mit 6jahren segway-fahren.

thaismart, sei doch einfach froh das du in einem solch "liberalen" land wohnst in dem man mit ein paar bunten scheinen in der hand nahezu jeden behördengang beschleunigen und beeinflussen kannn...


wenn ich demnächst einmal wieder beruflich in bkk sein werde (skytrain) dann würde ich dich gerne einmal besuchen damit du mich von einer optimalen veranlassten verkehrssituation auf thailändischen strassen überzeugen kannst.



und jetzt würde ich mich freuen wenn du mich als gesetzestreuer bundesbürger (wenn ich es nicht darf dann tu' ich es auch nicht) nicht mehr zitieren würdest - danke.



schlossi
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Völlig Dummes Zeug was hier über Thailand geschrieben wird..
Und ich bin auch kein Thai Vogel ,, Sondern Mensch aus Bayern.
In Luxemburg so habe ich das verstanden dürfen Kinder auch mit 10 Jahren Fahren ,
In der EU gibt es noch genügend Länder wo Kinder *Fahren Dürfen* .

Portugal Italien . usw.. und o gott Rumänien..

Zu verallgemeinern das kINDER IN tHAILANnd 15 Std arbeiten dürfen . Ist doch Dumm.
Es sind bedauerliche Einzelfälle. oftmals ausgebeutet.. von Bekannten Sportartikelhersteller aus Deutschland ..Namen nennen wir lieber nicht. .
Alle Kinder die Ich kenne arbeiten nichts. Ich selbst habe ein Kind aus dem Waisenhaus aufgenommen.
Es lebt seit 5 Jahren bei mir und ist 6 Jahre alt und Fährt ein eigenes ATV mit 150 cc. . Auch den Segway kann es schon fahren.
Natürlich noch nicht auf Öffentlichen Strassen . .Wir leben auf dem Land ..da ist genügend Platz zum Üben .
Ja es ist wirklich so das 12 Jährige Mädchen mit ihren Jüngern Schwestern hintendrauf auf einen Motorrad Tag Täglich in die Schule fahren.
Kein Polizist auf dem Land wird sie Stoppen, oder gar die Eltern anzeigen.
Die Gängelungen und Bespitzelungen gibt es nicht.
Ich habe das Gefühl das weniger passiert wie in Deutschland. . wo alles geregelt ist.

Als kleiner Junge musste ich in Deutschland im Klosterschwestern Heim Sklavenarbeit verrichten
5 Stunden bei brennender Sonne von 12 bis 17 Uhr mit der Hand Kartoffel glauben. .es gab nur 1 Brause.. den ganzen Tag, aber nur fuer die die Ihr Arbeits Pesum errreicht haben .
Ich will nicht Jammern .. den es gibt schlimmeres. Kinder vor meiner Generation musssten fuer Deutschland in den Krieg und wurden erschossen . weil sie sich an die Gesetze gehalten haben . .
Diese Arbeit hatte ich im Alter von 9 Jahren perfekt erledigt. Dafuer fehlte niemanden die Geistige Reife.
Aber sehnsüchtig habe ich zum Tracktor geschaut den hätte ich gerne Gefahren.
Und ich bin mir sicher Ich hätte ihn gut fahren Können ,
Genauso wie ich mit 9 Jahren einen Segway hätte Fahren können.

Kinder Können Viel Mehr wie ihnen Erwachsende zutrauen .
Rene Nannte die Geistige reife...
Da gibt es Viele Erwachsene in Deutschland dehnen es an geistiger reife fehlt die dürfen dann fahren ..Ja.
Und die Kinder nicht.
Viele Kinder sind mit 8 -10 Jahren schon mehr erwachsen wie..
Wenn man sein leben lang ein behütetes Elternhaus hatte dann kann man das schlecht beurteilen .
Ich bin auf der Straße aufgewachsen als Street Fighting Men.
Daher mit 14 Jahren konnte ich Autofahren und war tag täglich allein mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs ..Unfallfrei.

Auch die Korruption die es in Thailand für den kleinen Mann hat .. gibt es in Deutschland für den großen Mann.
Daher in Deutschland ist es wichtig Groß zu werden .

Lg .. und in Thailand ist auch nicht alles Gold was Glänzt, Die Gesetze aus Deutschland gibt es auch schon lange ..
Nur sie werden anders interpretiert.
Und ein Tuev Gutachten wird nach Verstand erteilt. somit braucht es keinen Obergutachter.
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

Beitrag von cyrano »

Luxemburg und Italien, klingt doch schon mal gut !
Gibt's in Italien einen Seggy-Veranstalter ?
Touri-Tour durch Rom wär' mal 'ne sehr coole Sache.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

thaismart hat geschrieben:Völlig Dummes Zeug was hier über Thailand geschrieben wird..
........ Rene Nannte die Geistige reife... Viele Kinder sind mit 8 -10 Jahren schon mehr erwachsen wie..
........ Ich bin auf der Straße aufgewachsen als Street Fighting Men. Daher mit 14 Jahren konnte ich Autofahren und war
tag täglich allein mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs ..Unfallfrei. ... ........
Da ich deinen Vornamen nicht kenne spreche ich Dich als alias "thaismart" an.

Hallo thaismart.

Du hast uns ja nun hier einen Teil deiner bewegten Lebensgeschichte geschrieben. Auch ich gebühre Menschen/Leuten Respekt, die sich schon in jungen Jahren alleine durchs Leben schlagen müssen, weil sie vom Elternhaus nicht unterstützt und geleitet werden oder auf sich alleine gestellt sind.
Bei meiner Äußerung über Geistiger Reife habe ich nicht die Fertigkeiten, Erfahrungen und Intellegenz gemeint, die jemand erlangt und erlernt hat. Die Fertigkeiten/Erfahrungen + Intellegenz eines 10 Jährigen können wohlwar wesendlich größer sein als die eines 30 Jährigen. Bei der geistigen Reife ist das eben so, das man die nicht erlernen kann und das diese sich im Laufe des Lebens entwickelt. Es hat schon einen Grund weshalb ein Ausbilder/Meister die Lehrlinge erst mit 24Jahren ausbilden darf oder ein Bundeskanzler mindestens 45Jahre alt sein muss um seinen Job zu machen. Das gleiche gilt auch in anderen Bereichen.

Das was mir bei deiner Darstellung extrem aufgestoßen hat und wofür ich absolut kein Verständnis habe, da es in den Strafrechtlichen Bereich übergeht ist und da werden mir bestimmt die anderen Foren-Mitglieder zustimmen, wenn jemand mit 14 Jahren (wie du geschrieben hast) mit einem Fahrzeug (Wohnmobil) durch die Gegend gurkt. :shock1:

Dieses ist einfach nicht akzeptierbar.

Beim lesen deines Artikels ist mir so der Gedanke aufgekommen, ob sie dich gepackt haben als Du Minderjährig (mit 14-Jahre) mit einem Fahrzeug gefahren bist, du vieleicht Stess mit dem deutschen Gesetz gehabt hast und deshalb nach Tailand gegangen bist. Aber wie gesagt, das sind so meine Gedanken gewesen.

Guß aus Deutschland/NRW

Rene :-)

sorry Leute, das gehört hier zwar nicht zum Thema,
musste aber auf das posting mal öffentlich antworten.
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

das passt insofern zum Thema, dass hier bestimmt auch einige nicht ganz gesetzeskonform mit ihrem Segway umher"gurken" :D
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Antworten