Wichtige Infos - Segwayfahren während des Woz Cup in Köln

Alles über Segway-Polo / die Segway-Polo-WM in Deutschland und andere Sportarten, die mit dem Segway ausgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Wichtige Infos - Segwayfahren während des Woz Cup in Köln

Beitrag von funky-move.de »

Das Funky-Move.de Team hat mal wieder eine Überraschung parat

Von heute an bis einschließlich Montag ist es möglich, die Stadt Köln mit dem Segway zu erschweben - auch wenn der Segway nicht zugelassen ist.
Folgende Voraussetzungen müssen jedoch dafür erfüllt sein...

# Serienfahrzeug Segway PT oder HT
# ausgerüstet mit Licht und Klingel
# Fahrer mind. 15 Jahre und im Besitz eines gültigen (minimum) Mofa "Führerscheines"
# Segway wird bei uns vorgeführt - Firma oder am Stadion -
wir nehmen die Seriennummer und den Namen und Adresse des Fahrers auf
und der Segway bekommt ein kleines Berechtigungsschild gut sichtbar angeheftet, welches bis zum 20.07.2009 gültig ist.
# Für die Haftpflichtversicherung, die Genehmigungen und das Schild bitte 17 Euro / Fahrzeug einplanen.
# Schweben nur in Gruppen bis 5 Personen - bitte genügend großen Abstand zu vorausfahrenden Gruppen halten,
dass andere Verkehrsteilnehmer nicht übermäßig behindert werden.
# Auf Fußgänger ist absolut Rücksicht zu nehmen
# Befahren werden dürfen Radwege - wenn nicht vorhanden, Fußgänger-Flächen in angepasster Geschwindigkeit

Licht und Klingeln können - wenn nicht vorhanden, bei uns am Stand günstig erworben werden.

Dies ist DIE Gelegenheit Teil eines historischen Ereignisses in Deutschland zu werden.

Wir sehen uns - am Wochenende - in Köln

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Olaf,

wo ist denn Euer Stand? Habt Ihr da auch evtl. einen Ständer für mich? Ich möchte künftig so "einparken" wie Du mir das in Lohmar demonstriert hast.
Geld habe ich dabei.

Gruß aus Hürth
Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Forwarder hat geschrieben:Hallo Olaf,

wo ist denn Euer Stand? Habt Ihr da auch evtl. einen Ständer für mich? Ich möchte künftig so "einparken" wie Du mir das in Lohmar demonstriert hast.
Geld habe ich dabei.

Gruß aus Hürth
Martin
Bestimmt hat Olaf einen Ständer für Dich !! :mrgreen:
Wir sehen uns Samstag mit oder ohne Ständer .
:lol:
Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Marco,

mal wieder zweideutig gedacht, oder? Olaf weiß schon was ich meine. Der Segständer, der momentan montiert ist, ist von AXpert, der ist teurer und die Handhabung nicht wirklich einfach. Einklappen geht nicht ohne bücken, da finde ich den (persönlich ausprobierten) von den Funkies wirklich besser (sorry Dierk, ist nun mal so, nichts für ungut).
Ja Marco, wir sehen uns Samstag, ich sehe zu, daß ich gegen 9:30 am Stadion bin. Kennzeichen 286 CBB. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Gruß aus Hürth
Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Martin,
klar war das 2deutig und ich hoffe du verstehst spass.
Ich habe 3 kennzeichen aber alle verliehen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Lieber Martin,

damit habe ich überhaupt kein Problem. Es ist sogar gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Ich muß allerdings eine Kleinigkeit richtigstellen.
Der AX-STAND wurde so konstruiert, dass man ihn mit dem Fuß aus- und einklappen kann.
Das Ausklappen kann natürlich mit der kleinen Fußkappe wirklich etwas schwierig sein; setzt Du
aber den beiliegenden Gummifuß für weiche Outdoorböden auf, ist es problemlos möglich. :-)

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Forwarder hat geschrieben:Hallo Olaf,

wo ist denn Euer Stand? Habt Ihr da auch evtl. einen Ständer für mich? Ich möchte künftig so "einparken" wie Du mir das in Lohmar demonstriert hast.
Geld habe ich dabei.

Gruß aus Hürth
Martin
Hallo Martin..
unser Stand mit dem Ständer steht stramm mitten auf der Laufbahn - also nicht zu verfehlen.. Andere Stände werden auch nicht dort sein - das macht es einfacher..

olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Dierk,

mit dem Ausklappen habe ich überhaupt kein Problem, habe bereits das große Gummi drauf, aber einklappen geht nur durch bücken, weil man die Feder überwinden muss. Das im Stehen zu machen, ist mir bislang noch nicht geglückt.

Gruß aus Hürth
Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Antworten