Neues Mitglied im Forum - bitte lesen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Neues Mitglied im Forum - bitte lesen

Beitrag von funky-move.de »

Moin Freunde des innovativen Fahrspaßes..
unser Forum wird mal wieder ein wenig wertvoller - neues Mitglied, Detlev Knoll - DER Segway Versicherungsexperte...
Haftpflicht - Kasko etc.

Vielleicht macht er ja ein neues Thema auf, wo wir dann Fragen zum Thema Versicherung kanalisieren können.

Willkommen im Forum,

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, auch ich würde es begrüßen, wenn für das ganz wichtige Thema "Segway-Versicherung" eine eigene Überschrift eröffnet würde.
Gerade bei der Regelung "Bayern" (Zuordnung Person zu Segway und Segway zu Versicherung) ist das wichtig.
Wie steht es z.B. mit dem Versicherungsschutz (Haftpflicht und/oder Kasko), wenn man einen Freund (mit Mofa-Führerschein) auf seinem Segway fahren lässt? usw. :?:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Bin ich blind - oder gibt es doch noch nicht das Thema Segway-Versicherung auf oberster Ebene.
Das war - wenn ich es richtig verstanden habe - der Vorschlag, dem ich mich angeschlossen habe.
Der Link geht ins Forum "Rechtliches".
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ja, ich dachte da das rechtliche eine große Rolle spielt habe ich die meisten Themen bezüglich Recht in diesen neuen Bereich vorschoben, ein paar andere Beiträge nur dahin verlinkt.
Antworten