Ich darf bescheiden einen guten Tag wünschen...

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Thomastodon

Ich darf bescheiden einen guten Tag wünschen...

Beitrag von Thomastodon »

.... und mich kurz vorstellen:
Thomas ist mein Name,
habe mir heute einen X2 zugelegt (D.H. bestellt) und werde diesen wohl nächste Woche bekommen. Da ich das Gerät gleich gezahlt habe, bezeichne ich mich schon zu diesem Zeitpunkt als Besitzer.

So, ich habe es so gehalten, wie ich dies beim Lesen tue,erst beim Schluss der Geschichte anfangen, es kann mitunter spannender sein. (Siehe Memento, den Film)

Eigendlich fing alles ganz harmlos an. Ich sah in San Francisco vor 2 Jahren ein Etwas an mir vorbeihuschen, was offensichtlich ein Paar seines Standard-Radsatzes verloren hatte, wunderte mich, dass die junge Dame darauf einen so verklärt-glücklichen Gesichtsausdruck hatte. Unfallschock dachte ich und schloss in Erwartung dessen, was unweigerlich kommen musste, meine betrübten Augen. Armes Ding.... ich sah sie nie wieder.

Etwas später stiess ich auf eine Dokumentation, welche eine junge (verblüffend ähnliche) Frau auf eben diesem gekürzten Fortbewegungsmittel zeigte; "oh nein, bringen die jetzt die eigenartigsten Unfälle der letzten 30 Jahre, ZDF Doku wird doch nicht auf das Pöbelniveau von RTL und Konsorten gerutscht sein."

Nun, ich schaltete trotzdem nicht um. Glücklicherweise.
Ich begann langsam zu verstehen, glaubte ich: "Aha, Dreharbeiten zu einem SF Film? Wo sind die Drähte, die das Ding in der Vertikalen halten? Ich habe die doch damals nicht gesehen, gut gemacht!"

Schliesslich wurde mir im Laufe der Geschichte klar, ich hatte wohl einiges an Fortschritten in den letzten Jahren verpasst. Aber man gebe zu bedenken, das "Ding" existiert erst seit einigen Jahren und ich schon seit fast 60!

Ich nörgelte in mich hinein: "Und ich habe es nicht gewusst!? Mir, dem Technikbegeisterten, war etwas entgangen, was es schon seit Jahren gibt.?"

Konkret, es stellte sich heraus, das "Ding" war natürlich ein Segway, in einem Atemzug genannt mit dem Tesla Roadster, von dem ich schon seit längerem weiss. (ja doch!)

Kurzum, ich suchte nach Segway, fand es in Amerika, anschliessend in Degendorf und schon sass ich am Telephon.

Dann kam die Frage auf nach der Strassentauglichkeit und der Zulassung. Beim Tüv in Luxemburg: Was ist denn das? Wo bekommt man das? Wer fährt sowas? Schlussfolgerung: "Das ist ja Wahnsinn und wird es hier nicht geben." (ich habe den letzten Satz als Zusammenfassung aller weiterleitenden Telephonate und Verbindungsprobleme, auf meine Art wiedergegeben.)

Nun, die Zeit steht nicht still und heute morgen stöberte ich erneut im Internet herum, gezielt nach Segway Luxemburg suchend. Und siehe da, ich wurde fündig.

Knappe 6 Km von mir zuhause sind es nur, da gibt es eine Firma. Der nette Herr mit dem ich sprach, versicherte mir, er hätte ein Demonstrationsmodell im Hause.

"Kann ich die Tage bei Ihnen vorbeischauen?" - "ja selbstverständlich!"- "Ich werde Sie bei Gelegenheit zurückrufen und einen Termin vereinbaren" - "ja, das wäre gut, ich bin eigendlich nur heute und morgen frei...." - "Könnte ich dann gleich...?" - "wenn Sie möchten, ja"

Also ja, ich mochte; um 10:00 war ich dort und um 12:00 hatte ich den X2 gefahren, Auswahl und Zubehör erwählt, Vertrag unterschrieben und einen vormals als "Ding* bezeichneten Segway gekauft.

Man frage mich NICHT nach dem Preis.
Amen

Ich freue mich, mehr von Euch zu lesen

Thomas(todon)
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Willkommen im Club der infizierten..

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Thomas,

Wenn du den Segway gekauft hast (bezahlt hast) und ihn noch nicht bei dir hast, bist du Eigentümer eines Segway.
Wenn du den Segway bei dir hast und auch benutzen kannst, bist du Besitzer und Benutzer eines Segway. :P

Wilkommen im Club.

Gruß
Rene ;-)
Thomastodon

Beitrag von Thomastodon »

Grüsse Euch alle,

ich bin seit 13:30 des heutigen (gestrigen??) Tages Eigentümer, Besitzer und Benutzer eines Segway X2.
Somit ist das Rechtliche eindeutig geklärt.

also wirklich.........!

Thomas(todon)

P.S. Hätte nie geglaubt, dass ich alte Wrackschachtel mit diesem Ding überhaupt so "easy" umgehen könnte.
Antworten