Server aufgerüstet

Neuigkeiten und Informationen bezüglich www.SEGFORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Server aufgerüstet

Beitrag von Gawrisch »

So, der Server (und somit auch das Forum) wurde heute noch einmal aufgerüstet und läuft nun mit maximaler Performance. Schneller geht es nicht mehr. (ich glaube teurer auch nicht mehr) ;-)
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...;-) bei welchen Anbieter bist du?
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

HostEurope Linux VPS XXL 2.0.... sollte reichen ;-) ...wenn es dann knapp wird dann ziehe ich auf den Server XXL 4.0 um.
Das wäre aber dann eine extreme Arbeit.... bei fast 40 Domains :-(
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...nicht schlecht! Und dann noch 40 Domains...!
Ich bin bei 1und1 mit 2 Servern mit je (Athlon 64x2 4200+ | 2 x 2,2GHz | 2x200Gig & 2Gig RAM) Linux
und mit ca. 30 Domains. Mit 1und1 hatte ich aber auch schon ne Menge theater ;-)
Ich frage deshalb, weil ich einen günstigeren und besseren suche...! (2x99,00€/Monat plus ca.30x1,99€/Jahr) :evil:
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mein alter Serververtrag bei 1&1 läuft noch bis Februar. Deren Support war aber so schlecht und meine Domains waren wegen denen einmal fast EINE WOCHE ausgefallen und somit habe ich sämtliche Verträge mit denen gekündigt. Ich bin nun bei HostEurope und bin zufrieden mit deren Support. Bei denen ist es so daß einfache Fragen/Probleme von der Hotline gelöst werden und für die komplizierteren Sachen muß man ein System-Management-Auftrag einreichen (per Web-Formular) der dann sehr zeitnah abgearbeitet wird (1 Tag). ...Störungen gehen schneller...
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

kann es sein das das forum hin und wieder zwischenzeitlich mal nicht zu erreichen ist?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...sollte eigentlich nicht sein. Ich habe einen Watchdog laufen der minütlich die Verfügbarkeit checkt und bei Bedarf mir eine Email schickt. Wenn dir das mal auffallen sollte dann schreib mir bitte die genaue Zeit und das Datum damit ich im ServerLog nachsehen kann ob das bei mir oder am backbone liegt.
Antworten