Erfahrungen mit TüV Hessen

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
SegFans
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009 18:06

Erfahrungen mit TüV Hessen

Beitrag von SegFans »

Hallo Leute,

ich weiß dass es ein allgemeines topic zum thema zulassung in hessen gibt, mich würden allerdings hier inbesondere die gemachten erfahrungen interessieren:

Vor allem:

1) Wer von euch hat schon einen Segway erfolgreich in Hessen zugelassen?

2) Bei welchem TüV habt ihr es zugelassen?

Vor allem letztere Frage ist für mich sehr interessant: Ich habe hier im forum z.B. von einem dipl. ing. in Hanau gelesen, der TüV selber dagegen teilte mir mit, dass der einzige TüV der Segway abnahmen in Hessen macht der TüV Darmstadt ist... kann ich mir aber schlecht vorstellen, es kann doch nicht sein dass ich von Kassel nach Darmstadt fahren muss um einen Segway zuzulassen. Also kurz gefasst, wer weiß wo man in Hessen alles die Einzelabnahme beim TüV durchführen kann?

freue mich auf eure antworten!

Beste Grüße,
Segfans
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

SegFans hat geschrieben:....

Vor allem letztere Frage ist für mich sehr interessant: Ich habe hier im forum z.B. von einem dipl. ing. in Hanau gelesen, der TüV selber dagegen teilte mir mit, dass der einzige TüV der Segway abnahmen in Hessen macht der TüV Darmstadt ist... kann ich mir aber schlecht vorstellen, es kann doch nicht sein dass ich von Kassel nach Darmstadt fahren muss um einen Segway zuzulassen. Also kurz gefasst, wer weiß wo man in Hessen alles die Einzelabnahme beim TüV durchführen kann?
....
Dein Dealer in Kassel sollte Dir Deine Fragen beantworten können..

beste Grüße, Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
SegFans
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009 18:06

Beitrag von SegFans »

Danke Olaf,

das stimmt natürlich, trotzdem würden mich die bisherigen Erfahrungen der Leute interessieren und wer wo seinen Segway zugelassen hat.
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

hallo

wenn wir segways zulassen, dann müssen wir die ausnahmegenehmigung in darmstadt beantragen und bekommen die dort. zum tüv fahren wir nach hanau, der gutachter dort ist dem tüv darmstadt unterstellt. meines wissens nach gibt es 3 RPs in hessen die, die ausnahmegenehmigung austellen dürfen. das ist darmstadt, giessen und kassel. mit sicherheit nimmt der tüv in giessen und kassel die segways auch ab. sollten die nicht ganz klar kommen und fragen haben, werden die sich an den "tüv mann" in hanau wenden, nicht weil er der einzige wäre der das darf, nein, weil er die meiste erfahrung mit segways hat und der erste in hessen war der die ersten segways abnahm...

gruss
Andre
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten