Wasserdicht?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Wasserdicht?

Beitrag von Jaelle »

Hier eine Anfrage von meinem Mann:

Hallo zusammen, ich würd gern den Segway möglichst wasserdicht bekommen, um auch bei Regen fahren zu können. Hat jemand Erfahrung? Kann man mit Silikon den Zwischenraum zwischen Akkus und Chassis abdichten? Sollte man unter den Fußmatten etwas tun? Was macht Wasser, das in die Lücke am Gelenk der Lenkstange eindringt? Ist die Abdeckung über dem Lademodul sicher? Danke :-)

Gruss und danke

Jaelle
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Jaelle,

einfach in ne Plastik-Tüte stecken und oben zubinden. :lol: ;-)

Nein - war natürlich Spass. Segway ist spritzwassergeschütz. So lange die Akkus nicht in´s Wasser eintauchen passiert nichts.
Von oben sollte die Maschine nicht mit einem Wasserschlauch abgespritzt werden und auch möglicht nicht durch einen Wolkenbruchartigen Starkregen gefahren werden. Normaler Regen macht nichts aus. Die Akkus sind gegen Feuchtigkeit geschützt, abspritzen mit Silicon bringt nichts. Übrigens, in der Betriebsanleitung vom Segway steht alles drin. :book2:

Mal ne Frage, Du hattes ja in einem anderen Artikel geschrieben, das wenn Du den Segway benutzt, dieser nicht auf Endgeschwindigkeit kommt. Hat es was gebracht, die Lenkerstange tiefer zu stellen oder haben andere Maßnahmen zum Erfolg geführt. :?: Vieleicht kannst du das mal schreiben.

Gruß
Rene aus NRW :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Eine Fahrt mit einer Dauer von 45 Minuten im ströhmenden Regen konnte meinem Segway nichts anhaben.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ich fahre bei absolut jedem Wetter mit meinen Hunden. Dabei wurde der Seggy schon oft patschnass und völlig schlammbedeckt, bislang ohne Schäden. Eine Maschinenbruchversicherung z. B. von unserem Knoll beruhigt aber sehr.

Beste Grüße

Hufi
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Jaelle »

Danke für eure Antworten. Habs gleich an meinen Mann weitergeleitet.

Ja, Rene - dein Tip hat was genutzt. Ich bin heute auf 19,5 km/h gekommen! :mrgreen:

Hufi - kannst du froh sein, das deinen Hunden das Spass macht. Unserer war heute dabei - und zutiefst beleidigt weil er sich sooo schnell fortbewegen musste... :| seufz... kann man ja nicht mal in Ruhe schnuffeln oder so...Radfahren oder Seg fahren ist absolut nix für ihn...sollte man von einem Schäferhund garnicht annehmen, oder?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

hi Jaelle,

das muß Dein Hund evtl. erst lernen, oder lass ihn mal professionell beim Tierphysiotherapeuten lockermachen. Wirkt Wunder, glaubs mir. Schau mal: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... mall#p5807

Gruß

Hufi
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Jaelle »

Achne - Kaio ist eher der Denkertyp, der leidenschaftlich gern Kopfarbeit macht. Ich geh mit ihm trailen. Wenns darum geht, "nur" zu laufen - ist es ihm schlicht zu langweilig.

Wobei er mit seinen 48 kg ganz schön lospowern kann...körperlich ist er topfit! Guckst du:

[youtube]uzxypE5sdzs[/youtube]

hübsch sind deine beiden!
Antworten