Umfrage: hatte euer Segway (i2/x2) bereits ein Problem?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten

Hattet ihr bereits einen Defekt oder ein anderes Problem an eurem Segway (2. Generation) ?

ich besitze (noch) keinen Segway der 2. Generation
5
13%
Nein, bisher fährt der Segway ohne Probleme
19
49%
Ja, Probleme mit dem Laden der Akkus
3
8%
Ja, sonstiges Akku-Problem
4
10%
Ja, Probleme beim Anschalten (z.B. bei niedrigen Temperaturen)
4
10%
Ja, Antriebsproblem
0
Keine Stimmen
Ja, Probleme mit dem InfoKey
2
5%
Ja, Probleme mit den Reifen
0
Keine Stimmen
Ja, anderes Problem (bitte genauer beschreiben)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Umfrage: hatte euer Segway (i2/x2) bereits ein Problem?

Beitrag von Tombo »

hier eine kleine Umfrage an die Segway i2/x2/golf (nur 2. Segway Generation) Besitzer

Bitte nur Zutreffendes und ehrlich antworten. ;-)
Bei mehreren "Problemen" bitte letzte Antwortmöglichkeit anwählen und genauer beschreiben.
Wenn ihr mehrere Segways habt (im Verleih/Firma, etc.), dann erwähnt vielleicht die Anzahl aller Segways und wieviele davon bereits "Fehler" hatten.

:!: Probleme mit offensichtlichen äußeren Einflüssen wie "Nagel im Reifen" oder "Sturz bei Fahrt über dicken Stein" bitte außen vor lassen.
Auch gesetzliche Angelegenheiten und Zubehör eures Segway sollte in dieser Umfrage nicht berücksichtigt werden.

Wenn ihr bereits ein Problem mit eurem Segway hattet, bitte antwortet kurz..
a) was genau für ein Defekt/Problem aufgetreten ist,
b) ob Ihr es beheben konntet,
c) und wenn ja, unter Garantie oder nur mit zusätzlichem Kostenaufwand (wie hoch)?
d) vielleicht noch interessant: die Gesamtzahl der gefahrenden Kilometer (bis zum Fehler), sowie evtl. Produktions- oder Kaufdatum eures Segway.

:!: Ihr könnt eure Antwort der Umfrage jederzeit aktualisieren.

Ich glaube, die "problematischen" Segways sind in der Minderheit, daher ist es wichtig, dass ihr auch abstimmt, wenn bisher kein Defekt aufgetreten ist.

Danke!
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Na gut, fang ich mal an:

i2, Fid. No. 072 30 XXXX, also 30. KW 07 gebaut, ab 01. 03. 08 auf der Straße. Einmal ganz am Anfang Info Key mit dicken Handschuhen fehlbedient. Abhilfe nach Beratung hier in Eigenleistung. Sonst nix, Läuft wie´n Uhrwerk. Jetzt ca. 1150 km, Einsatz meistens mit meinen Hunden auf Feldwegen durch den Dreck.

Beleuchtung ixon iq, Reifen Pirelli ML 12.

Beste Grüße

Hufi
Petschik

Beitrag von Petschik »

Hallo Hufi,

bin bisher sehr zufrieden, jedoch gibt es das Startproblem bei Temperaturen unter ca. + 7 Grad. Mein Seg i2 gehört mit der Chassis-Nr. 0721110xxxxx zu den Teilen, bei denen das Radio-Board ausgetauscht werden muss. Das geschieht demnächst auf Garantie in Deggendorf. Das Kaltstartproblem wurde bereits hier im Forum erörtert; auch im amerikanischen Segway-Chat ist es bekannt. Ich habe es erst dieses Jahr bemerkt, nach Parken bei Kälte in der Tiefgarage. Letztes Jahr über Winter war der Seg in der Wohnung und da gab es natürlich nix zu meckern.
Der Segway wurde im August 2007 gekauft, hat jetzt 825 km auf der Uhr und macht weiterhin Freude, zumal man sich ja dank der Leute hier zu helfen weiß.

Gruß
Petschik
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo,
ich habe seit April 08 3 Segway`s und alle laufen bis jetzt ohne probleme.
Laufleistung bis jetzt bei allen ca.600km.
Gruß funwheels
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten