Über Kamen der Autodidakt- und dem Segway....

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Über Kamen der Autodidakt- und dem Segway....

Beitrag von speedseg »

http://www.telegraph.co.uk/scienceandte ... chine.html



Kamen later described the IT leak as 'the single worst thing that has ever happened to me in business'. Marketing studies conducted for Segway before the launch estimated that the device would sell 31 million units during its first 10 to 15 years; six years later, just 23,500 machines had been sold worldwide.




Kamen später beschrieb die IT-Leck als "die einzigen, dass Schlimmste, was jemals passiert mir in der Wirtschaft". Marketing-Studien, die für Segway vor dem Start geschätzt, dass das Gerät verkaufen würde 31 Millionen Einheiten während seiner ersten 10 bis 15 Jahre, sechs Jahre später, nur 23.500 Maschinen wurden weltweit verkauft.

Kamen sagt, dass er nicht der Ansicht, der Segway ein Scheitern. "Ich denke, es ist ein technischer Erfolg," erzählt er mir. "Und ich glaube, im Laufe der Zeit, persönliche, kleine, flinke Transport wird ein großer Erfolg in dem, was die zu einem sehr Fußgänger, Stadt Umgebung. Ich weiß nicht, wie die Mega-Städten in den nächsten 10 oder 20 Jahren wird die effiziente Transport zu den Menschen ... Ich weiß, sie werden nicht mit Autos. Ich denke, der Segway ist ein recht gutes Bild. "

Aber Kamen ist fast ausschließlich Autodidakt, technisch und auch nie das Hochschulstudium an der High School. Wie ein Junge in der New Yorker Vorort von Rockville Center, Long Island, er abgelehnt wird gesagt, was zu tun ist von Lehrern, herausgefordert und ihnen über ihre Lehre von den Grundsätzen der Mathematik und Physik. Seine Ergebnisse waren oft schlecht - zum Teil, weil er sich weigerte, Zusammenarbeit mit Bildungs-Übereinkommen.




Dean Kamen: Teil Mann, Teil-Maschine

Letzte Aktualisierung: 5:00 PM GMT 11 Nov 2008

Dean Kamen will "zur Behebung der Welt" - mit einem 200-Jahre-alt-Motor Foto: BLAKE FITCH
Einige sehen Dean Kamen als Willy Wonka Charakter, deren bekannteste Erfindung - die persönliche Transporter Segway - ist nach wie vor der Hintern von Witzen. Andere vergleichen ihn, Henry Ford. Sein nächstes Projekt, nach der Wendung eine elektrische Auto, ist es, "zur Behebung der Welt" - mit einem 200-Jahre-alt-Motor sonst niemand denkt, arbeiten können. Von Adam Higginbotham

Vor zehn Jahren, auf dem Gipfel eines Hügels in der grünen Landschaft New England, auf dem höchsten Punkt er finden konnte zwischen Boston und Manchester, New Hampshire, Dean Kamen entworfen und gebaut die weitläufige, sechseckige Haus rief er Westwind.

Gefüllt mit Gadgets, Tools und Kuriositäten - einschließlich eines 25-Tonnen-Schlepper Dampfmaschine, die einst gehörte Henry Ford und einen Aufzug featured in The Sting - und mit einem 50.000-Watt-Windkraftanlage zur Stromerzeugung beleuchteten und ein Baseball-Feld zu unterhalten seine Mitarbeiter , Es liegt nur sieben Kilometer von der Zentrale seiner Forschungs-und Entwicklungsunternehmen, Deka.

Jetzt 57, Kamen hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, über diese Entfernung: am Steuer seines glänzenden schwarzen Humvee, oder vielleicht seine Porsche Coupé, die Fahrt dauert etwa 20 Minuten; oft, er wählt, um Pilot seinen Helikopter, ein zwei-Sitz, Jet-powered Enstrom 480, die er hält in einem Hangar unter dem Haus, und wird die Erfinder auf dem Dach seines Amtes in etwa drei-und-ein-Minuten.

Aber wenn ich zum ersten Mal begegnen ihm, Kamen nimmt mich auf den Parkplatz bei der Deka zu zeigen etwas Neues: eine kleine blaue Auto er und ein Team von Ingenieuren arbeiten schon seit über fünf Monaten. Er gibt mir eine kurze Tour: 256lb von Lithium-Batterien, ein falsches Wort, das neue Kennzeichen Ankündigung sie als "Aufstand".

"Also hier ist mein Auto", sagt er schließlich, seine Stimme steigt in Aufregung. "Es ist die einzige in der Welt! Ist das nicht cool? "

Er dreht sich ein Schlüssel in der Zündung: Es gibt einen Klick, und eine kaum hörbare Brummen, das Auto ist völlig elektrisch. "Praktisch schweigen", sagt er. "Es gibt nicht viel in der Welt. Eine Menge Menschen haben Hybriden, sondern ein Hybrid ist nirgendwo in der Nähe von so interessant wie eine reine elektrisch. "

Wie wir sammeln Geschwindigkeit die Autobahn in Richtung Westwind, die jammern der Elektromotoren steigenden Wettbewerb mit den Klassikern Das Ziehen von Licht aus dem Radio, Kamen, erklärt die wahre Geheimnis seines neuen Auto.

Unter dem falschen Boden in der Boot-er und der Deka-Ingenieure haben eine Stirling-Motor. Konzipiert in Schottland fast 200 Jahren, der Stirling ist ein Wunderwerk der Thermo-Dynamik, die dazu beitragen könnten, das Ersatz für den Verbrennungsmotor - in der Theorie kann jede Quelle von Wärme in Elektrizität, in Ruhe und mit 100 Prozent Effizienz.

Aber Kapitalgesellschaften einschließlich Phillips, Ford und Nasa haben sich seit Jahrzehnten der Forschung, und Millionen von Dollar, um die Entwicklung des Motors, und alle im Ruhestand besiegt, gescheitert, einen Weg zu finden, um die theoretischen Prinzipien des Motors in eine praktikable täglichen Anwendung. Kamen, dennoch, verbrachte die letzten 10 Jahre, und er schätzt, bis zu 40 Millionen Dollar auf das Problem.

Jetzt er und seine Ingenieure haben gebaut und getestet eine Reihe von Stirling-Motoren geeignet für die Massenproduktion, die sich auf alles aus Düsenkraftstoff zu Kuh-Mist. Die ein im Kofferraum des kleinen blauen Auto ist so konzipiert, seinen Aktionsradius erweitern und ständig seine Batterien wieder aufladen, um eine neue Art von Hybrid-Fahrzeug: ein fit für die Straßen des 21. Jahrhunderts.

Ein Stirling-Elektro-Hybrid-, Kamen sagt mir, kann weiter reisen und effizienter als herkömmliche Elektroautos, es erzeugt genug Strom, um Energie-hungrig Geräte wie Heizungen und Enteisungsanlagen, die von wesentlicher Bedeutung für die Fahrer, die im Gegensatz zu denen er fordert, die "Tofu Köpfe "von Kalifornien, muss mit einem kalten Klima, und auch mit Benzin, der Motor läuft viel sauberer als Benzin-Elektro-Hybriden, wie der Toyota Prius.

Allerdings, Kamen gesteht, seine neue Schöpfung ist noch nicht ganz fertig noch: "Der Stirling-Motor ist nicht angeschlossen. Welche wirklich pisses mir aus. "

Aber es könnte funktionieren?

"Es funktioniert", sagt er. "Vertrauen Sie mir."

Dean Kamen behauptet, dass er nicht wissen, wie viel er wert ist - "in Dollar?" fragt er in seinem puckish Long Island Akzent. "Weil meine Mutter glaubt, ich bin unersetzlich." Er ist aus seinen Lebensunterhalt als Erfinder seit 40 Jahren, und in dieser Zeit hat patentierte mehr als 150 Geräte, aber die ein, für die er nach wie vor am besten bekannt ist auch seine am wenigsten erfolgreich war, sein Name gleichbedeutend mit Scheitern und Hype.

Wenn der Segway Personal Transporter wurde im Dezember 2001, Kamen sagte Time Magazine, dass es "sein, das Auto, was das Auto war es, das Pferd und Buggy". Aber heute die zwei-Rädern, gyroscopically kontrolliert Elektrofahrzeug ist bekannt als eine absurde Neuheit, die aus der Nutzung verboten auf britischen Straßen, und bleibt als Comic-Vorschlags, das anzeigt, bumptious Nerds in Eile.

Doch für fast ein ganzes Jahr, bevor es wurde gezeigt, an die Öffentlichkeit, Kamen Erfindung war einer der sehnsüchtig erwartete Stück der neuen Technologien in der Geschichte. Hüllte in Geheimhaltung, bekannt nur durch den Codenamen "Ginger" oder "IT", das Gerät wurde das Thema noch nie da gewesenen Spekulationen darüber, was es sein könnte, oder nicht.

Statements aus der Wirtschaft und technischen Leuchten, die unter den privilegierten wenige haben tatsächlich gesehen Ginger - einschließlich der Amazon-Chef Jeff Bezos und Apple CEO Steve Jobs (, der sagte, es war eine Erfindung ebenso groß wie die PC, und dass die Städte wäre es um IT) - Genährt wild phantasievolle Vermutungen über ein technologisches Wunder aus den Seiten von Science-Fiction. Es war ein Wasserstoff-powered Luftkissenfahrzeuge; eine magnetische Anti-Schwerkraft-Gerät, eine Zeit-Reise-Maschine, ein Geist-Lesung Roboter.

Wenn IT wurde schließlich offenbart, vor einem Publikum von Millionen auf Good Morning America und suchen wie eine Kreuzung zwischen einem manuellen und einem Rasenmäher Kindes Motorroller, es war eine verheerende Anti-Höhepunkt. Zusammen mit seinen hohen Preis und eine Handvoll PR flubs - George W. Bush war bemerkenswert fotografiert, die aus ein (wenn auch, typisch, sie später stellte sich heraus, das war, weil er nicht schon eingeschaltet ist) - der Segway stand nie eine Chance .

Sitzung unter dem Porträt von Albert Einstein, dass hängt über dem Kamin in der Bibliothek bei Westwind, Kamen geduldig verteidigt das Gerät, in dem er investiert 10 Jahre seines Lebens und mehrere Millionen von seinem persönlichen Vermögen; eine leichte, drahtig Mann mit einem dicken Schock schwarze Haare nur noch langsam grau, Kamen ist artikulieren, aber oft hoffnungslos verbose, und die Gegenstand der Segway beweist, keine Ausnahme. "Ich weiß nicht, dass wir alle Fehler gemacht", sagt er, "Ich denke, dass der Hype hat es vor sich ging, um es Strafe ... nichts in der Welt könnte jemals den Erwartungen, dass die Menschen hatte für sie. Und, Sie wissen, bis zum heutigen Tag gibt es Menschen, die glauben, ich pflanzte die Idee, dass alle, dass Hype. Habe ich nicht. "

Weit davon entfernt, das Ergebnis einer falsch Marketing-Strategie geboren von der Hybris von ihrem Erfinder, dem Monat der Antizipation, die vor dem Start des Segway hatte fast nichts zu tun mit sich selbst Kamen. Bekannt für seine Arbeiten über medizinische Geräte entwickelt für große Kapitalgesellschaften einschließlich Johnson & Johnson, der Erfinder hatte lange dafür gesorgt, dass die F & E-Arbeiten auf Deka wurde unter den Bedingungen der Geheimhaltung, dass verged auf der paranoid, und die Ginger Projekt wurde stärker bewacht noch.

Er hatte jedoch vereinbart, dass ein Journalist regelmäßigen Zugangs zu den Workshops Ginger - Sammeln von Material für ein Buch zu veröffentlichen, nachdem die Maschine den Weg gebracht wurde. In der Gliederung des Buches der an Verleger, der Schriftsteller eifrig vermieden, die alle Einzelheiten von dem, was die Erfindung sein könnte - in der Tat, sein Vertreter ergänzt das Geheimnis, indem Sie Verweise auf das Gerät als IT. Aber irgendwie, die inside.com Website erhielt ein sickerte Kopie des Vorschlags und die tantalising Details, die es enthielt löste 11 Monaten fevered Vermutungen.

Kamen später beschrieb die IT-Leck als "die einzigen, dass Schlimmste, was jemals passiert mir in der Wirtschaft". Marketing-Studien, die für Segway vor dem Start geschätzt, dass das Gerät verkaufen würde 31 Millionen Einheiten während seiner ersten 10 bis 15 Jahre, sechs Jahre später, nur 23.500 Maschinen wurden weltweit verkauft.

Kamen sagt, dass er nicht der Ansicht, der Segway ein Scheitern. "Ich denke, es ist ein technischer Erfolg," erzählt er mir. "Und ich glaube, im Laufe der Zeit, persönliche, kleine, flinke Transport wird ein großer Erfolg in dem, was die zu einem sehr Fußgänger, Stadt Umgebung. Ich weiß nicht, wie die Mega-Städten in den nächsten 10 oder 20 Jahren wird die effiziente Transport zu den Menschen ... Ich weiß, sie werden nicht mit Autos. Ich denke, der Segway ist ein recht gutes Bild. "

Und, so sagt er, er tut nichts dagegen etwas zu sehen, in die er gegossen, so viel Geld zum Gegenstand von so vielen Witzen. "Wenn ich den Hintern der Witz", sagt er fest: "Ich bin der Hintern der Witz. Aber, Sie wissen, ich denke, ich bin mehr als glücklich zu lassen Geschichte Antwort auf die Frage, ob meine Ideen sind dumm, oder wichtig. "

Es ist nicht schwer zu bekommen den Eindruck, dass Kamen ist ein Mann whimsical. Es ist der Phantasie der Jugendlichen ein Haus, natürlich, wo einer sechseckigen Thema umfasst viele Spielpläne von der "Built-in Möbeln, die Senken, gibt es abgedunkelten Korridore Schnitt von zerlumpten schwarzen Rock zu Tunnels ähneln in einem Bergwerk, und einer geheimen Durchgang - eingegeben durch Ziehen an der Wirbelsäule einer Kopie der Raffinierte Mechanismen für Entwürfe und Erfindungen, Band 4 - was aus der Bibliothek in die Küche.

Aber es gibt auch Knödel North Island, drei Hektar Kies und Sand in Long Island Sound, wo sich ein Leuchtturm mit einer Bibliothek und Weinstube, dass Kamen kaufte für 2,5 Millionen Dollar in 1986. Wenig später, kündigte er an, seine Absicht zu errichten, eine Windkraftanlage gibt - und wenn New York staatlichen Behörden Einwände, er erklärt, dass Nord-Knödel würde eine unabhängige Nation, mit einer territorialen Obergrenze von 200 Zoll. Er mag nun auf sich selbst als Herr Knödel, und wird zeigen, wer wird zu hören sein LEHNSGUT der Währung (der 250.000 Knödel Note verfügt über ein Pen-and-Tinte Porträt von Kamen selbst, trägt eine Fliege und eine Kappe mit einem Propeller auf it), Zeitungen (Die Nord-Knödel Times) und Zollvorschriften (eine gedruckte Form Visum mit Leerstellen, um die Unterscheidung der beiden Marken der Klägerin Gesicht und Gesäß).

Kamen ernannt Freunden und Familie zu Positionen in der Knödel Kabinett, einschließlich Minister für Brunch und Vetternwirtschaft, und jetzt hält eine Kopie der künstlich vergilbten Nord-Knödel Verfassung hinter Glas auf einer Wand im Obergeschoss bei Westwind.

Dieses Bild von der Peter Pan der Physik ist ein Kamen hat wenig zu zerstreuen - in der Tat, wenn an einer Stelle er Hinweise, dass er vielleicht nicht wirklich der Meinung, dass Knödel North Island ist eine souveräne Nation mit Plänen zum NATO-Beitritt, fügt er schnell, "Sie kann nicht, dass in ', wie ein Mann gerne zur Erhaltung eines Kindes Glauben an Weihnachtsmann. Aber er erklärt auch, dass die Hexagon sofern die bestmögliche technische Lösung für ein Haus bauen auf der Spitze eines Hügels, er besucht seine private Insel nur einmal oder zweimal im Jahr, und auch dann nur für einen Tag oder so zu einer Zeit.

Für alle seine geeky indulgences, die phantasievoll Vorlieben der crackpot Erfinder leugnen ein Leben lang ernsthaft widmet sich verändert die Welt. "Ich glaube, die Leute gehen davon aus, dass der Buchhalter oder der Anwalt oder auch die Ingenieure aufstehen jeden Tag und trotten entlang in einigen Karriere, aber ich bin etwas verrückt frenetischen Kerl, der von einem dummen ..." er Wege aus. "Dass es wirklich ist Das Leben und Werk von Willy Wonka. Und während wir alle haben diese Momente, die meisten in meinem Leben ist schwer, sich Arbeit zu versuchen, Dinge zu tun, die schwer zu tun. "

Kamen gilt mittlerweile als einer der am meisten unter elektro-mechanische Ingenieure in der Welt - "Er ist außergewöhnlich", sagt Bob Tuttle, der hat mit ihm seit 1976 und ist heute Executive Vice-President of Deka, "die ultimative Systems Engineer. "

"Er ist oft im Vergleich zu Thomas Edison oder Henry Ford", sagt Bill Doyle, die Einhaltung der Auflagen zu Kamen während der Arbeit an Johnson & Johnson in der Mitte der 1990er Jahre. "Die Vergleiche sind nicht ohne Verdienst."

Aber Kamen ist fast ausschließlich Autodidakt, technisch und auch nie das Hochschulstudium an der High School. Wie ein Junge in der New Yorker Vorort von Rockville Center, Long Island, er abgelehnt wird gesagt, was zu tun ist von Lehrern, herausgefordert und ihnen über ihre Lehre von den Grundsätzen der Mathematik und Physik. Seine Ergebnisse waren oft schlecht - zum Teil, weil er sich weigerte, Zusammenarbeit mit Bildungs-Übereinkommen.

Auf den ersten, er würde nur Test-Fragen beantworten, wenn er wusste, für bestimmte, was die Antworten waren, dann gab er die Beantwortung von Fragen zusammen: "Ich habe mich entschieden, eine Prüfung ist ein Fool's Besorgung. Da die, die Sie die Antwort kennen, nicht Ihre Zeit schriftlich nach. Und die, die Sie wissen nicht, die Antwort auf, warum leuchten ein helles Licht auf, wie dumm sie sind? "

Aber zu Hause in der elterlichen Keller, Kamen war Basteln mit transistorised Elektronik. Am 16, produzierte er eine neu gestaltete audiovisuelle System für das Hayden Planetarium in Manhattan, und danach ging in die Wirtschaft, die automatisierte lightshows und Präsentationen. Bevor er nach links High School war er verdienen 60.000 Dollar pro Jahr; jeden Penny er aus, er verbrachte über neue Ausrüstung;, wenn alle seine Freunde ging an Woodstock in 1969, er verbrachte das Wochenende allein im Keller, Finishing eine Bestellung aufgeben. Aber Kamen wollte etwas mehr, etwas ändern würde, dass das Leben der Menschen zum Besseren: "Ich wusste, dass ich nicht machen wollen, dumm, überflüssig Dinge", sagt er. "Ich wollte, um wichtige Dinge."

Er hatte seine Chance, als sein älterer Bruder, ein Medizinstudent an der Harvard, beschwerte sich der Notwendigkeit zur Verwaltung automatisch dosiert von intravenösen Drogen ins Krankenhaus Patienten. Dies hat zur Folge, Kamen experimentiert mit off-the-shelf Komponenten, entwickelt das weltweit erste Medikament-Infusion Pumpe - und eine Firma zur Herstellung von es. Um die Nachfrage zu decken, benötigt er mehr Ausrüstung, und eine größere Werkstatt, so dass er gemietet ein Architekt und ein Bulldozer, und überrascht seine Eltern, indem sie ihnen auf einer Kreuzfahrt Karibik.

In ihrer Abwesenheit hatte er das Haus buchstäblich bis, Keller ausgebaut in den Hinterhof, gefüllt mit Maschinen so schwer es musste senkte in der Kran, und dann mit einer neuen Terrasse in der Zeit für seine Eltern "Hin-und Rückflug. Er erfolgt über die Zahlung Hochschule Studiengebühren für fünf Jahre, doch am Ende ging ohne Abschluss. In den folgenden Jahren führte er die Arbeit auf Fortschritte in der Medizintechnik, und einen tragbaren Insulinpumpe für Diabetiker. In 1982, verkaufte er das Unternehmen er entwickelt hatte, Autosyringe, für über 30 Millionen Dollar; er war 30 Jahre alt. Kurze Zeit später, er erstellt Deka, benannt nach dem ersten Buchstaben von "Dean Kamen", und bot das Unternehmen die Dienstleistungen als Erfinder zu mieten.

In der Ecke von seinem Büro auf Deka Hauptsitz in Manchester, zwischen den riesigen Karton cut-out von Darth Vader und der Stuhl lackiert mit einem anderen lebendiges Bild von Einstein, Kamen und eins der 350 Ingenieure beschäftigt er sich mit Stolz erklären, dass das Denken ging in ein von der Firma zu den erfolgreichsten Kreationen.

"So erhalten Sie Jungs wie Chris," sagt Kamen, sucht aus dem Sitz eines schwerfällig Aussagen Elektro-Rollstuhl, ', die sich recht gut auf mechanische Zeug, Zeug-Systeme, Kontroll-Zeug. Sie setzen 'em all in einem Raum ... " Flicks er ein paar Schalter und schaltet eine schwarze Kunststoff-Joystick auf dem Arm der Stuhl, "... und Sie sagen: "Warum sollte ich mich nicht in der Lage das zu tun, was alle anderen nicht, wenn sie beendet haben, sitzen herum, die - Stand up?"? "

In dieser gibt es ein Gejammer von Servomotoren, und der Stuhl abrupt steigt in die Luft über ein von seinen drei Paare von Rädern, die der Erfinder Auge zu Auge mit mir. Balanced im Raum, Kamen Grabs meine Hände und Herausforderungen, um mich über ihn, ich kann nicht, er dreht sich an Ort und Stelle, die Maschine noch perfekt aufrecht auf zwei Rädern. Dies, erklärt er, ist nur eine der Möglichkeiten, die der Vorsitzende, bekannt als die iBot, kann das Leben von Menschen mit Behinderungen. "Menschen nicht verstehen", sagt er, "wenn Sie verlieren die Fähigkeit zu gehen, die Mobilität ist nur ein Stück von dem, was Sie fehlen. Sie Würde verlieren, verlieren Sie die Achtung, Sie verlieren den Zugang, weil der Treppen und Bordsteine. Nun, diese Sache wird zu Fuß nach oben und unten Treppe, oben und unten Bordsteinen, so das Sie die Menschen in die Augen - es ist eine wirklich große Sache. "

Kamen nahm ihre Arbeit auf, was wäre das iBot in 1990 und schließlich verkauft die medizinische Rechte an der Technologie zu Johnson & Johnson, die ausgegeben 100 Millionen Dollar entwickeln wird. Vor der iBot schließlich ging zum Verkauf in 2003, Kamen sagte der behinderte Journalist John Hockenberry, dass bei dieser Prüfung den Vorsitz ersten erfahrene das Gefühl von IT-Balancing im "Ständigen-Modus', ein jedes von ihnen brach in Tränen aus.

Heute arbeiten über neue medizinische Technologie für solche Unternehmen wie Johnson & Johnson nach wie vor die Hauptquelle der Einnahmen für die Deka - was Kamen bezieht sich auf zu seinem "Job". Aber das Unternehmen ist auch verantwortlich für mehrere Innovationen, die von DARPA, das Pentagon's Defense Advanced Research Projects Agency. Unter diesen ist die PowerSwim, Flossen, die Bekämpfung der Taucher unter Wasser zu schwimmen mit bis zu zwei Knoten, und eine "kontrollierbare Launcher", für die Bekämpfung der in städtischen Umgebungen, die verwendet komprimierte Luft zu schießen ein Mann auf dem Dach eines Gebäudes in 1,2 Sekunden : "Das ist eine lustige Sache," sagt Kamen. "Er geht bis Brennen bei hoher Geschwindigkeit, verlangsamt, und so wie er erreicht die Spitze der parabolischen Bogen, er stand und wird nur zu Fuß auf das Gebäude ... Es ist ganz einfach Physik. "

Als er vorgeschlagen, diese erste Lösung für die Männer von der Darpa, Kamen, sagt sie saß in seinem Konferenzraum und lachte ihn an. "Und ein paar Monate später, ich lieferte ein. Und es funktioniert wunderbar. "

Der unerwartete Erfolg der Trägerrakete führte indirekt auf das Pentagon die eine noch die Besteuerung Problem vor Deka in 2006: Aktualisierung der prothetischen Technologie für das 21. Jahrhundert, zu helfen, die wachsende Zahl von amerikanischen Veteranen der Rückkehr aus dem Ausland ihre Kriege ohne Waffen.

Kamen ursprünglich dachte, die Aufgabe war unmöglich, aber fast genau ein Jahr später, er enthüllt Deka's "Lukas" Arm, benannt nach dem Star-Wars-Charakter Luke Skywalker, der ist ein Roboterarm nach dem Verlust seiner zu Darth Vader. Die leichte Prothese Zuschüsse Benutzer fast das gesamte Spektrum der Bewegung ihrer ursprünglichen Gliedmaßen - und, mit 14 Sensoren zum Nachweis von Temperatur und Druck, der es ihnen ermöglicht vollständige Aufgaben als heikel wie Kommissionierung, eine Rosine oder eine Weintraube, und in der Lage sein zu sagen, der Unterschied zwischen den beiden, ohne zu sehen. "Meine Jungs sind sehr smart," sagt Kamen. "Er arbeitete fast die erste Zeit. Wir haben es am ersten Patienten und jeder liebte sie. "

Kamen erklärt, dass dies weit von seiner üblichen Erfahrung: die Fortschritte der meisten Deka-Projekte ist gefüllt mit Überraschungen, fast keiner von denen sind angenehm - alles dauert länger und ist in der Regel mehr Probleme als erwartet; Lösungen sind nicht einfach; Versagen ist die Norm. Die meisten der Probleme, mit denen die Ingenieure versuchen zu lösen, benötigen Jahre, manchmal Jahrzehnte, von Versuch und Irrtum.

"Wissen Sie, Sie haben, optimistisch zu sein. Wenn Sie nicht, Sie würden niemals eine wirklich schwierige Projekt. Das ist der Grund, warum andere Leute nicht starten Sie ihn - sie sind rational. Also beginne ich diesen großen Projekten. Und in meinem Herzen von Herzen, ich weiß, Junge, eine Menge los zu gehen falsch. Sie müssen nur bereit sein, um nicht viel und irgendwie halten sich Ihr Optimismus. Nun, im Fall der Arm, wir haben nicht viel von der "failing. Es ging zusammen wunderschön. "

Eines der mehr unwahrscheinlich, Legenden über Kamen ist, dass er getragen hat genau das gleiche Outfit jeden Tag mehr als 30 Jahren: Sein Kleiderschrank ist gefüllt mit Gruppen von identischen Arbeit Stiefel, Levi's Jeans und passende T-Shirts. Wenn ich frage ihn, ob dies wirklich stimmt, Kamen Schlepper am kurzen Ärmel seines blauen Denim-Hemd und Antworten, "Nein - Ich habe langen Ärmeln für den Winter." ? Die Kleider sind gekauft von Kamen die Assistenten, einmal im Jahr, in Chargen von einem Dutzend: er gern sagen, dass es sich hierbei um einfach praktische, denn er braucht vernünftige Outfits zu arbeiten in. "Ich habe immer tragen Arbeitskleidung, wenn ich arbeite. Aber wenn ich wach bin, ich arbeite ", erzählt er mir.

Kamen nicht getroffen hat einen Urlaub - "Du meinst, wie, sagen:" Oh! Let's fly irgendwo ohne eine Agenda und sitzen um nichts zu tun, "oder was auch immer Menschen tun im Urlaub?" - Da war er 14 Jahre alt, und nach wie vor bemerkenswert Out-of-Kontakt mit der populären Kultur. Obwohl er zugeben, mit Star Wars gesehen mehrere Male im Fernsehen, und er Uhren Fernsehen spät in die Nacht, wenn sie hilft ihm zu schlafen, Kamen wurde nicht ins Kino, da er noch ein Kind war. Nun, er hat wenig Ahnung, wie zu sehen, gehen Sie über einen Film: "Ich vermute, Sie haben, um herauszufinden, wenn sie beginnen und kaufen a. .. Recht? " fragt er vorläufig. "Sie gehen Sie, kaufen ein Ticket ... aber sie gehen den ganzen Tag? Oder haben Sie gehen in der Nacht? "

Er einmal wieder aus Abendessen im Weißen Haus und fragte, Freunden, wenn sie könnten die Menschen, die er hätte seit sitzen mit, Warren Beatty und Shirley MacLaine. Er leidet unter Dyslexie, und sagt, er gelesen hat, nur ein Roman in seinem erwachsenen Leben - eine Kopie von Cold Mountain, das ihm ein Weihnachten von einem Exekutivausschuss von Johnson & Johnson, die er weitgehend Angriff genommen, weil er dachte, die Geschichte eines Geschädigten Veteran hatte ein Gesundheits-Winkel der Exekutive war sehr auf den Austausch mit ihm. Er zieht sich zu entspannen durch das Lesen von alten akademischen Lehrbücher aus den 1940er und 1950er Jahren. "Ich read Physik. Ich habe gelesen math. Jeder hat zu lesen, die langsam. Und ich bin nicht als Legastheniker mit Zahlen und Gleichungen. "

Obwohl Kamen enthalten sieben Schlafzimmer in seine Pläne für Westwind, die auch waren, die dazu bestimmt mit seiner Arbeit: "Ich bin immer im Gespräch mit Menschen. Und der Regel geht es spät ", erklärt er frühen Morgen ein, nachdem ich mich beobachtet Craig Venter, der renommierte Genetiker für die Kartierung des menschlichen Genoms, wandern Vergangenheit auf dem Weg zu benutzen Kamen's Schwimmbad.

"Also, wenn ich nur ein Haus bauen mit einer einfachen, bequemen Ort, um die Menschen, können wir mehr tun jeden Tag."

Kamen hat verbringen fast acht Jahre gemeinsame Nutzung seiner Wohnung mit einer Freundin traf er in 1994, aber jetzt lebt allein. Er hat beschlossen, dass er nicht wollen, haben eine Familie: "Ich würde lieber nicht verheiratet sind als je zuvor Risiko, dass nicht auf. Es ist nicht wie nicht auf ein Projekt: Pick Sie sich, machen ein anderes Projekt. Aber wenn Sie Kinder haben und Sie nicht wie ein Vater ... das ist ein nicht Scheitern in meinem Kopf. Ich würde nicht wollen, dass nichts passieren. "

Kamen's neuestes Projekt Mai gut sein ehrgeizigsten noch: er will, um Elektrizität und sauberes Wasser für die Dritte Welt. Sein Plan ist nicht die Schaffung einer zentralisierten Infrastruktur für die Stromnetze und Abwasser-Behandlung, sondern eine kleine und relativ, billige Lösung. "Wie, Wie wäre es mit einem Gerät, das ein paar Leute können Hol in einem Dorf, dass kann sich jeder Quelle von Wasser - das ist in der Regel giftig diesen Tagen, dass tötet zwei Millionen Kinder pro Jahr - in tausend Liter Wasser pro Tag. Wie wäre es, wenn wir könnten etwas in einem Dorf, die den Menschen ein Weg, um Strom? "

Nach 12 Jahren Arbeit an diesen beiden Problemen, die Ingenieure bei der Deka haben jetzt ihre Lösungen auf der die Workshops in Manchester. Der erste ist der "Slingshot", ein großes Feld von der Größe eines Büro-Fotokopierer, umhüllten in schwarz Schutzmaßnahmen Schaum, dass Wasser reinigen kann jeder Verunreinigung von Radionukliden zu Abwasser, und führen Sie für die Jahre zu einer Zeit ohne Wartung. Der zweite ist ein weiteres Metall-Box, fünf Meter Platz, verbunden mit einer Flasche komprimierte Gas, das strahlt eine niedrige Rauschen der Summen Energie.

Dies ist ein Stirling-Motor, ähnlich dem ein in seiner elektrischen Auto, sondern groß und effizient genug zu elektrisieren ein ganzes Dorf, die sich von jedem Ort zur Verfügung stehenden Quelle von Wärme. Beide Geräte haben bereits bewiesen, erstaunlich effektiv: ein sechs-Monats-Test verwendet hat, ein Stirling Motor, um elektrisches Licht zu einem Dorf in Bangladesch, powered by Brennen der Methan aus einer Grube gefüllt mit Kuh-Mist; Slingshot hat ähnliche Tests in einer Siedlung in den ländlichen Guatemala.

Aber Kamen noch um eine kommerzielle Partner für die Herstellung entweder der Geräte für die Kunden, dass sie am meisten brauchen. "Die großen Unternehmen", sagt er, "schon vor langer Zeit herausgefunden - die Menschen in der Welt, haben kein Wasser und keinen Strom haben kein Geld." Er versucht den Vereinten Nationen, aber entdeckte ein Catch-22: Nicht-Regierungs-Organisationen werden nicht kaufen die Geräte, bis sie in voller Produktion.

Dennoch, er behauptet, dass das Projekt befindet sich in der Nähe zum Tragen, und es gibt zu viel auf dem Spiel steht - im wahrsten Sinne - zu geben, sich jetzt an. "Wenn Sie das ganze Geld haben wir für die Stirling, und das ganze Geld ausgegeben haben wir auf dem Wasser-Projekt, es ist wahrscheinlich im Bereich von $ 50 Millionen. Und ich bin ein kleines Unternehmen, und das ist eine Menge Geld. Aber ich glaube daran. Ich glaube an sie. Es könnte scheitern, aber man muss auch versuchen. Sehen Sie sich den Zustand der Welt ", sagt er. "Es ist ein Chaos. Was passiert, wenn wir sie beheben können? "
Antworten