TomTom Mobile 5 auf dem Smartphone

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

TomTom Mobile 5 auf dem Smartphone

Beitrag von Gawrisch »

Unterwegs mit einem kleinen Bluetooth GPS-Empfänger in der Tasche und TomTom Mobile 5 auf dem Smartphone. Da die ganzen Feldwege dort verweichnet sind und es einen Fahrradmodus gibt ist das Teil wirklch sehr praktisch.
Hat jemand eine Idee wie ich das Telefon am Besten am Lenker anbringen könnte ?
Dateianhänge
DSC03192.JPG
DSC03196.JPG
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Hallo,

ich habe mir von Segway die Original Zubehörstange geholt. Hat zwar 54,oo € gekostet, habe die Klingel dort angebracht. Der TÜV
schreibt die vor.
Zeigt die Zubehörstange von vorne
Zeigt die Zubehörstange von vorne
Links neben der Klingel habe ich mein PDA mit TomTom 5. Soweit nicht schlecht, aber der Fahrrad-Modus ist nicht
das was ich dachte. Hier habe ich auch nur die normalen Straßen. Ich suchte gerade nach einem Programm, welches Wander- und Radweg
beinhaltet.[/color]
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Habe noch ein anderes Bild gefunden :) :) ;-)
P1030473a.JPG
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich nutze ebenfalls die handlebar...
Dateianhänge
seg 019k.JPG
seg 019k.JPG (36.66 KiB) 8944 mal betrachtet
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Zubehörstange habe ich auch, jedich behindert die das einfache Abnehmen der vorderen Tasche, deswegen hatte ich sie noch nicht montiert. Ich könnte die Stange natürlich auch ein wenig weiter nach oben versetzen...hmmm.... ich glaube ich mache mich da mal dran.
Was ist denn das Teil links von deinem Garmin ?? Photonenstrahler ?
Frage zum Garmin : Hast du da Topo-Karten drin ? Wenn ja : Sind da auch Feldwege drin ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

tasche ist kein problem. einfach die bar etwas, oder wie ich ganz, senkrecht stellen.

der photonenstrahler ist ne sd camera. 640 x 480 mit 30 bildern. 1 stunde auf 2 gb. gibs jetzt auch bei conrad

auf dem gps habe ich sowohl topo als auch vector drauf. das gute an dem gerät man kann es auf fahrad oder fussgänger einstellen. dann routet er dich auch über entsprechende strecken. was die feldwege angeht. da lässt sich keine 100% aussage treffen. die citymap nt version 9 die ich verwende hat meist mehr feldwege drin als die topo deutschland. manchmal switche ich aber auch um auf topo. auf der topo sollen aber ne menge wanderwege und co draufsein. bei uns gibs die aber nicht viel ;-)
wenn ich durch den wald fahre oder durch parks fahre ist wie gesagt die vector karte vorne...feldwege sind alle drauf, parks auch, im wald die meisten, wenns nicht gerade der dünne trampelpfad ist....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Welche Videoqualität hat die Kamera ? Hast du mal ein Demo-Video ? Würde mich echt interessieren.

Ich suche immernoch das ideale Navi für den Segway, der mir auch Trip-Infos, etc. gibt.
Hat jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

das problem ist die dateien sind halt saugross und in youtube wirds krampf.....mit der quali ists ja immer so ne sache. die einen finden das gut die andern verlangen mehr.

anne mini band digi handcam kommts nicht dran. ich finde die quali aber ganz ordentlich...

trotzdem mal 2 in youtube

[youtube]0FNzrP4LlfI[/youtube]

[youtube]xX3tg5RM-rg[/youtube]

tripinfos gibt das gps teil nicht, das können wohl erst die neuen
aber hat ne menge netter features. die tracks lassen sich zb direkt in google earth einladen und nachfliegen :-)
usw. usw. in kobi mit wasserdicht, 18 stunden batterielaufzeit, klasse fahrradhalter ist das teil schon sehr segway geeignet
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hey, ich dachte das wackelt mehr.
Sieht doch ganz gut aus. :-)
...werde mir das neuste Garmin-Gerät mal schicken lassen und testen, denn das hört sich gut an.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

die downsides solltest du aber auch kennen:

preis, ist nicht gerade preiswert
grafik, weniger fläche als die normalen auto navis
geschwindigkeit, das ding könnte schneller sein

mein ja nur....
leben und leben lassen...
Antworten