Segway war gestern-- Heute ist es Enicyle

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Segway war gestern-- Heute ist es Enicyle

Beitrag von speedseg »

http://www.enicycle.com/images.html

Bitte die Videos schauen :roll: und das für ges. 700 Euro ?? mega-geil
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Wirklich beeindruckend. Für 700 € (wo hast Du den Preis gesehen?) ein echt preiswertes Spassgerät.

Ich möchte hier wahrlich nicht als Miesmacher auftreten, aber es kam mir natürlich automatisch der Vergleich zum Segway in den Kopf.
Aus mehreren Gründen wird es meiner Meinung nach dem Segway keine Konkurrenz machen können:
- mit dem Teil kann man nicht still auf der Stelle stehen. Die seitliche Ballance kann das Gerät nicht und der Fahrer kaum bringen (Akrobaten ja).
- ein Wenden auf der Stelle scheint äußerst problematisch
- Wenden auf einer Schräge dürften nur absolute Könner riskieren
- die Geländegängigkeit des Segway scheint mit damit auch nicht erreichbar.

Ich wundere mich über die Patentwürdigkeit, da es ähnliche einrädrige Entwicklungen in USA bereits ca. 1930 gab :!:
Habe leider keinen Link mehr zur Verfügung.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

AXperts.de hat geschrieben:Aus mehreren Gründen wird es meiner Meinung nach dem Segway keine Konkurrenz machen können:
Naja ein Volkswagen kann Ferrari auch keine Konkurrenz machen aber es werden Trotzdem viel mehr verkauft. Nur mal so ein beispiel ;-)
AXperts.de hat geschrieben:- mit dem Teil kann man nicht still auf der Stelle stehen. Die seitliche Ballance kann das Gerät nicht und der Fahrer kaum bringen (Akrobaten ja).
AXperts.de hat geschrieben:- ein Wenden auf der Stelle scheint äußerst problematisch
AXperts.de hat geschrieben:- Wenden auf einer Schräge dürften nur absolute Könner riskieren
das kann mann mit einem Motorrad auch nicht dafür kann man die Füsse runtermachen und stehenbleiben oder drehen :idea:
AXperts.de hat geschrieben:- die Geländegängigkeit des Segway scheint mit damit auch nicht erreichbar.
Wieso? :-??

Ich find das Teil einfach genial und für den Preis unschlagbar :prima:
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

Hir eine Einrad-Prototyp von einem Schneemobilhersteller


http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Das Gerät schaut schon aus wie ein Motorrad. Ich glaube schon das sowas mal kommen könnte.
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

Bitte dieses Video (das zweite unten) anschauen,mit der Lenkung, how it works :-)

http://www.enicycle.com/how_it_works.html
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...aber mal ehrlich : Eine ernsthafte Konkurrenz zum Segway ist das nicht. Alle möglichen Leute und Firmen bringen Prototypen auf den Markt, aber keiner kommt mit einer richtigen Produktion über die Ladentheke, außer Segway. Die haben es richtig gemacht und ein vernünftiges, solides und sicheres Produkt auf den Markt gebracht.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

kann man damit polo spielen? :D

vielleicht ne lustige frage aber sie zeigt wie wenig dynamisch das teil gegenüber einem segway ist...
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Gawrisch hat geschrieben:...aber mal ehrlich : Eine ernsthafte Konkurrenz zum Segway ist das nicht.
Naja Konkurrenz in dem sinn nicht aber es ist mal was neues und so schlecht find ich das Teil auch nicht. Natürlich müsste mann hier und da was verändern aber die Grundidee ist nicht zu verachten :prima:
Gawrisch hat geschrieben:Alle möglichen Leute und Firmen bringen Prototypen auf den Markt, aber keiner kommt mit einer richtigen Produktion über die Ladentheke, außer Segway.
und wieso weil nicht jeder einen Sponsor oder Geld hat sein Gerät zu vermarkten und zu Produzieren. Segway hat ja genug Geld von Sponsoren
Gawrisch hat geschrieben:Die haben es richtig gemacht und ein vernünftiges, solides und sicheres Produkt auf den Markt gebracht.
Sicher ist es nicht (Crashtest) und solid, also da lässt sich bei dem Gen 2 darüber streiten.

Ich finde einfach nur umso mehr es solche Geräte gibt oder auf dem Markt kommen umso mehr wird der Preis sinken da sich nicht jeder einen Segway leisten kann. Also ich werd mir das mal genau anschauen da ich jetzt in nähere Zeit unterwegs bin und das auf dem Weg liegt werd ich es mal ausprobieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Nachbauer werden es aufgrund der patentrechtlichen Situation auch recht schwierig haben. Nicht umsonst hat Segway viele Patente am Laufen : http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=15&t=195
Antworten