i2/x2 tatsächliche Reichweite? Stadtverkehr

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
10mph
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2008 16:11
Wohnort: NRW

i2/x2 tatsächliche Reichweite? Stadtverkehr

Beitrag von 10mph »

Würde gerne wissen, welche Reichweiten ihr im reinen Stadtverkehr (Ampeln, Radweg, Fußweg) mit einem i2 und x2 tatsächlich erreicht? Gerne auch einfach eine Einschätzung. Danke.

10mph
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

I2 würde ich sagen wenns warm ist 30 km...im winter weniger
leben und leben lassen...
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

snake1111 hat geschrieben:I2 würde ich sagen wenns warm ist 30 km...im winter weniger
Stimmt,

Fahre mit meinem Seg 1.Gen. (Reichweite wie vom I2) mit meinen ca. 86KG Zuladung in der Stadt (leichte Steigung und Gefälle) mit
einigen Stop´s auch ca. 28-30 Km. Man kann noch ca. +3km heraus-kitzel wenn man möglicht nicht mit der Lenkvorrichtung lenkt, sonder
durch seitliche Gewichtsverlagerung (bei normalen Reifendruck). Wenn man die Reifen härter aufpumt, sind das auch ca. 3km mehr als die
normalen 30km, nur der Fahrkomfort ist hin. Auf Lang-Strecke ohne großen Stops komme ich auf ca. 36km bei normalen flachen Steigungen
und Gefälle.

Bei einem X2 (XT) ist das wohl bedeutend weniger.

Gruß
Rene
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Hallo,

also ich bin mit meinem x2 am letzten Wochenende 28,3 km gefahren. Da
war der Akku aber komplett leer.

Für einen x2 ist das aber schon sehr gut.

Gruß Marco
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

deine reichweite ist mir sowieso immer ein rätsel.. :lol:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Seg-Pro-Way hat geschrieben:also ich bin mit meinem x2 am letzten Wochenende 28,3 km gefahren. Da
Waaaaasssssss?? :lol: :lol: Wieviel wiegst du? Oder hast die ganze Zeit Rückenwind gehabt :mrgreen: ?
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Beim x2 kann man die Reichweite deutlich erhöhen, wenn man mit höheren Reifendruck fährt. Ich hatte schon 1 Bar auf den reifen, was kein Problem darstellte und kam dann auch ca 30 km.
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

gleitzeug hat geschrieben:Beim x2 kann man die Reichweite deutlich erhöhen, wenn man mit höheren Reifendruck fährt. Ich hatte schon 1 Bar auf den reifen, was kein Problem darstellte und kam dann auch ca 30 km.
Also ich hab 2 Bar und 84 kg aber das maximale war 25,irgendwas.
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Bist Du auf einer befestigten Strasse gefahren?
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

rocky0708 hat geschrieben:
Seg-Pro-Way hat geschrieben:also ich bin mit meinem x2 am letzten Wochenende 28,3 km gefahren. Da
Waaaaasssssss?? :lol: :lol: Wieviel wiegst du? Oder hast die ganze Zeit Rückenwind gehabt :mrgreen: ?
Ich wiege etwa 82 kg und kein Rückenwind.

Gruß Marco
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

segwaytechnisch gesehen ist der mann ein anatomisches wunder :lol:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

gleitzeug hat geschrieben:Bist Du auf einer befestigten Strasse gefahren?
ungefähr 30% Schotter und 70% Strasse
Antworten