Reinigung
Infos & News über Segway allgemein
- Gawrisch
- Administrator
- Administrator
Wenn ich im Wald gefahren bin und es war recht matschig dann habe ich gemerkt dass der Segway sehr staubig und dreckig wird und ab und zu montiere ich die Räder ab und dusche diese ab. In den inneren Lamellen sammelt sich recht viel Staub. Bei der Gearbox sammelt sich Staub den ich mit dem Luftspray dann ausblase.
- Bernie
Re: Reinigung
in den vergangenen 10 Jahren habe ich selbst noch die Räder demontiert, lediglich die Werkstatt zum Aufziehen neuer Reifen.Gawrisch hat geschrieben: ↑24.07.2007 23:14 Wenn ich im Wald gefahren bin und es war recht matschig dann habe ich gemerkt dass der Segway sehr staubig und dreckig wird und ab und zu montiere ich die Räder ab und dusche diese ab. In den inneren Lamellen sammelt sich recht viel Staub. Bei der Gearbox sammelt sich Staub den ich mit dem Luftspray dann ausblase.
Ich wasche den Seg 1-2 mal im Jahr mit einem Eimer Wasser mit einem Spritzer Autoshampoo drin mit einem Schwamm und für die Fußmatten mit Bürste.
Danach mit dem Gartenschlauch etwas abspülen und das reicht.
-
Re: Reinigung
Beitrag von maetutimds »
Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Lösung ist, die Räder abzunehmen. Das kann mehr Probleme schaffen, als lösen. Und es ist wirklich nur nötig, das Rad auszubauen, wenn die Räder durch Schmutz blockiert sind. Und selbst dann versuche ich zu reinigen, ohne das Rad abzunehmen. Es gibt viele Produkte, die dabei helfen, das zu tun. Ich denke, es ist besser, die Räder nicht zu viel anzufassen. Ich habe eine Freundin, die bei Messi Wohnung entrümpeln arbeitet, und sie hat mir zwei oder drei Produkte empfohlen, die ganz gut funktionieren. Ich werde die Marken heraussuchen und sie im Forum posten. Aber es ist wirklich viel besser, wenn man die Räder nicht abnimmt.
- Gawrisch
- Administrator
Cockpit-Spray auf den Fendern lässt die Segways wie neu strahlen
Gehe zu
- Neu hier im Forum ?
- Allgemeines
- Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)
- Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®
- Zubehör / Modifikationen / An- und Umbauten
- Technik
- Veranstaltungen
- Bilder & Videos
- Touren & Verleihmöglichkeiten
- Presse
- An- und Verkauf
- Rechtliches
- Segway-Polo und andere Segway-Sportarten
- Barrierefreiheit
- Board-Infos